Datenübertragung Gear Fit2 auf Galaxy S7 und S7 edge

B
B.
User
Seit ca. 3 Tagen kommen die Daten unserer Gear Fit2 nicht mehr auf den Handies (ein S7 und ein S7 edge) an. S Health wurde von uns deaktiviert und wieder aktiviert, nun haben wir Samsung Health, aber alle vorher gespeicherten Daten sind weg. Die App zeigt zwar an, dass sie synchronisiert, aber die Daten (Schritte, Schlaf etc) werden nicht angezeigt. Was können wir tun? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo BuxSco,
du hast auch den anderen Thread mit der Etagenzählung, richtig? Vielleicht verschluckt sich Samsung Health gerade bei dir generell. :robotfrustrated:
Geh mal in "Menü > Einstellungen > (drei Punkte) Systemanwendungen anzeigen > Samsung Health > Speicher > Daten löschen". Beachte bitte, dass dadurch alle Daten, die nicht im Samsung Konto gespeichert wurden, verloren gehen werden.
Hast du dich wieder ordnungsgemäß mit dem Samsung Konto angemeldet?
 
Hallo AinoB,
Danke für die Tipps. Ich hatte gehofft, die Daten retten zu können. Aber anscheinend sollte ich die Hoffnung aufgeben. Ich werde heute Abend mal alles zurücksetzen und schauen, was passiert. Ist ziemlich frustrierend, wenn alle Herausforderungen etc. weg sind.
Liebe Grüße
BuxSco
 
Ja, versuche das mal. Wenn du alle bisher gesammelten Daten im Samsung Account gespeichert hast, sollten sie auch wieder da sein, sobald du dich mit deinem Konto einloggst. Ich drücke die Daumen! :heart:
 
Nun habe ich alles zurück gesetzt mich wieder neu angemeldet und nichts hat sich geändert, Synchronisation von Fit2 wird zwar durchgeführt, aber Schritte nicht angezeigt. Etagen sind immer noch nicht wieder verfügbar. Was wirklich merkwürdig ist, ist, dass meine Freundin auf ihrem S7 genau das gleiche Problem hat. Wäre komisch, wenn das nur bei unsern beiden Handies so wäre. Das ist alles sehr ärgerlich, immerhin hatten wir dafür extra die Gear Fit2 gekauft.
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Guten morgen BuxSco,
das ist in der Tat merkwürdig. :robotsurprised: Auf meinem Galaxy S7 edge sind die Etagen, wie du in deinem anderen Thread gesehen hast, verfügbar.
Ruf doch mal unsere Smartphone- und Wearable-Spezialisten beim Support an. Vielleicht lässt sich diesem Phänomen im direkten Gespräch einfacher auf die Schliche kommen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
 
Vielen lieben Dank für die tatkräftige Unterstützung AinoB!!!! Heute Morgen habe ich nochmal die Daten und Cache gelöscht. Tagsüber war ich dann nicht im Health drin, aber eben gerade habe ich es geöffnet und alles, aber wirklich alles, ist wieder da. Bin überglücklich!!! Vielleicht hat auch die heutige 3 sündige Wanderung in Oban geholfen *1f642.png* Jetzt versuchen wir das gleiche nochmal beim Telefon meiner Freundin und hoffen das beste.
Nochmal vielen vielen Dank!!!!!
Gruß aus Schottland
BuxSco
 
Hallo BuxSco,
aber immer gern! :womanvery-happy:
Dann genießt noch die schöne schottische Natur und trinkt nicht zu viel Whisky! :smileywink:
 
Huhu zusammen,
Leider ist bei mir und meinem S7 mit der Gear Fit2 das Problem immer noch da, obwohl wir das alles auch auf meinem Handy so gemacht haben. *1f61e.png*
Hat noch jemand einen Tipp, wie das Problem bei mir zu lösen ist?
Viele liebe Grüße,
Die Andere
 
Hallo Die_Andere,
sehr mysteriös... :robotembarrassed:
Bist du auch im Ausland unterwegs? Vielleicht hat das auch etwas mit fehlender Verbindung zum Samsung Server zu tun? Könnte verursachen, dass du keine alten Trainingsergebnisse vom Samsung Konto laden kannst. :smileyfrustrated:
Ich habe unterdessen mal bei meinen Technik-Kollegen nachgefragt. Versuche mal folgendes:
  • am Smartphone: "Menü > Einstellungen > Apps > drei Punkte > App-Voreinstellungen zurücksetzen". Außerdem "Menü > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen & Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
  • an der Gear Fit2: "Einstellungen > Mit neuem Telefon verbinden" oder am besten noch gründlicher über "Einstellungen > Gear-Info > Gear-Reset".
 
Hallo AinoB.
Ja, bin ich. Wir sind gemeinsam unterwegs *:winking-face:
Erstaunlicherweise waren die Daten, kaum das ich mich hier eingeloggt habe, wieder da. Sehr komisch, aber sehr erfreulich. Paßt meiner Meinung nach ein wenig zu der Theorie mit dem fehlenden Kontakt zum Samsung Server. Hier in den Highlands ist eine stabile Internetverbindung ja doch eher Glückssache.
Vielen Dank für die Hilfe! Deine Lösungsvorschläge werden wir uns auf jeden Fall merken!!
Viele Grüße,
Die Andere *:smiling-face:
 
Tja, jetzt sind wir wieder zu Hause und schon geht das Theater wieder von vorne los. Seit heute Nachmittag werden weder Schritte noch Etagen synchronisiert. Das nervt jetzt doch ganz schön. *1f61e.png*
 
Hallo, ja genauso sieht es bei mir auch aus. Ich wollte es gar nicht schreiben. Zuhause, egal ob mit oder ohne WLAN synchronisiert sich nichts. Sobald ich zu Hause weg bin, geht es problemlos. Hat eine Weile gedauert, das heraus zu finden. Nun habe ich keine Lust mehr zu suchen und belasse es dabei.
 
Hallo Die_Andere, hallo Michael1805,
jetzt bin ich, ehrlich gesagt, am Ende meiner Weisheit angelangt. :catsad:
Habt ihr schon mal unsere Smartphone- und Wearable-Spezialisten beim Support angerufen? Vielleicht haben die Kollegen noch eine Idee, wo es bei euren Geräten haken könnte. Ihr erreicht sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224.
Falls jemand von euch aus Österreich kommt, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe das selbe Problem mit einer Gear S3 und einem S6. Kein Senden der Daten von der Uhr mehr in die App auf dem Smartphone. Reseten der Uhr und nun auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beim Smartphone brachten nichts.
 
Hallo Michael1805, versuche mal alle Tipps von AinoB aus diesem Thread durchzuführen, irgendwann hat das bei mir ja geholfen. Bei meiner Freundin reichte schon die Anmeldung bei der Community (warum auch immer). Ich drücke die Daumen, dass es es bei Dir bald wieder läuft.
Liebe Grüße BuxSco
 

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