Daten von Gear Fit2 aufzeichnen

R
R.
User
Hallo
hab mir grade eine Gear Fit2 gekauft und wollte eigentlich hauptsächlich damit meine Herzfrequenz dauerhaft aufzeichnen. Ich hab mir die Samsung Health und die samsung gear app geholt. Leider zeigt mir die samsung health app den Puls nicht an, und ich hab keine Ahnung wie ich die Aufzeichnung starten kann.
Eigentlich wollte ich die Lifelog App benutzen die schon auf meinem xperia drauf ist, die kann die Herzfrequenz auch aufzeichnen, aber auch da hab ich keine Ahnung wie das mit der Kommunikation von der Uhr hinhauen soll.
Ich hab übrigens ein Xperia Z5 compact.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Dafür ist die Uhr nicht ausgelegt. Bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach einem geeigneten Produkt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Ryan12,
ich hab da eine kleine Rückfrage an dich: Startest du deine sportliche Aktivität denn in der App auf dem verbundenen Smartphone oder auf der Samsung Gear Fit2 selbst? Wenn du die Aktivität auf dem Smartphone startest, sollte die Herzfrequenz eigentlich auch in der App auftauchen.
Viele Grüße
 
Ich starte keine aktivitäten. Ich möchte einfach nur die Herzfrequenz 24 Stunden am Tag aufzeichnen. Mittlerweile sind sogar Daten von der Herzfrequenzmeßung in der App zu sehen, leider nur der Tagesdurchschnitt und der min. und max. Wert.
Auf der Smartwatch kann ich den gesamten Tagesverlauf von der Meßung sehen. Wenn ich diese Daten auf mein Smartphone bekomme und archivieren kann bin ich schon zufrieden
 
Eine dauerhafte Aufzeichnung der Herzfrequenz ist nicht möglich. Die automatische Messung findet in regelmäßigen nicht änderbaren Abständen statt. Wenn du dann in der Samsung Health App auf "Puls" tippst, werden dir dort die Daten der Uhr angezeigt.
 
Ich verstehe, das heißt alo die Uhr ist für meine Zwecke unbrauchbar. Hätte mich wohl vorher besser infomieren sollen. Bin einfach davon ausgegangen das so seine Funktion selbstverständlich ist...
Gibt es denn eine andere Uhr die das dann kann?
 
Hallo Ryan12,
eines mal vorweg: Bei den Samsung Gear Geräten sind die Anwendungen zum Messen des Pulses für Fitness- und informationszwecke geeignet, nicht aber zur Diagnose von Krankheiten oder anderen Beschwerden. ich schreibe das, weil ich nicht genau weiß, welche Zwecke du mit dem Gerät verfolgst.
Vielleicht bietet die neue Samsung Gear Fit2 Pro mit ihren verbesserten Herzfrequenz-Monitoring-Funktionen bereits das, was du suchst. Im Vergleich zur Gear Fit 2 kannst du nun beispielsweise bei der Pulsmessung auch die Option “immer“ auswählen. Hierbei wird der Puls in jeder Sekunde gemessen.
In Samsung Health kannst du dann nach der Synchronisierung deiner Daten aus diesen Darstellungen wählen:
  1. Fortlaufendes Diagramm -> gemessene Herzfrequenzen über der Zeit (0 bis 24 Uhr) als Kurve
  2. Stündliches Min-Max-Diagramm -> Balken mit Min/Max Begrenzung
Mein Tipp: Lass dir den Fitness-Tracker einfach mal bei einem Händler deines Vertrauens vorführen. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Ich möchte eigentlich nur eine Uhr haben um Krankheiten vorzubeugen wie Herzinfarkt oder eine Embolie. Ich habe schon von ein paar Fällen gehört in denen eine Smartwatch leben gerettet hat.
Ich hab ab und zu Aussetzer vom Herzschlag und möchte daher meine Herzfrequenz konstant aufzeichnen und eine Warnung bekommen sollte was nicht stimmen.
 
Dafür ist die Uhr nicht ausgelegt. Bitte erkundige dich bei deinem Arzt nach einem geeigneten Produkt.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Thread mal eben in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist. Aber Fragen zur Gear Fit2 gehören einfach hier her und nicht in den Smartphone-Bereich.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Ich habe seit kurzen einen Gear Fit2-Tracker und habe ihn mit meinem S2 verbunden. Allerdings erkennt die App 'S Health' das Gerät nicht, obwohl es mit dem S2 verbunden ist - ich starte ja 'S Health' über die App 'Samsung Gear' und trotzdem erkennt 's Health' den Tracker nicht. Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
126
J
M
Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen das Tizen Update 4.0.0.4 auf meiner Gear S3 Frontier installiert. Seitdem habe ich verschiedene Probleme mit Funktionen, die vor dem Update sauber gelaufen sind. Ich weiß nicht, ob nun die Funktionen mit dem Update geändert wurden und ich nur nicht die...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
B
Seit ca. 3 Tagen kommen die Daten unserer Gear Fit2 nicht mehr auf den Handies (ein S7 und ein S7 edge) an. S Health wurde von uns deaktiviert und wieder aktiviert, nun haben wir Samsung Health, aber alle vorher gespeicherten Daten sind weg. Die App zeigt zwar an, dass sie synchronisiert, aber...
Antworten
16
Aufrufe
147
A
A
Hi, ich habe seit letzter Woche eine Samsung Gear Fit 2 Pro und war am Wochenende Skifahren. Dort habe ich versucht über die Uhr die Aktivität Skifahren zu starten. Nur um dabei festzustellen, dass das nicht möglich ist. Wieso? Die Auswahl der Aktivitäten ist stark eingeschränkt. Also musste...
Antworten
22
Aufrufe
176
D
C
Hallo zusammen, Ich habe die gear fit 2 pro und meine hauptsächlichen Aktivitäten im Alltag sind Laufen und Reiten. Nun bin ich am Ausprobieren, welche App ich auf der gear am besten nutze, um beide Aktivitäten mit derselben App aufzuzeichnen und nicht mal diese und mal jene nutzen zu müssen...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
Zurück
Oben