Dateien, Fotos teilen an Gerät senden

E
E.
User
Wenn ich beispielsweise Fotos mit einem anderen Teilen möchte, gehe auf Teilen , „An Gerät senden“ wird mein Tablet Galaxy S5e direkt erkannt und kann die schnell rüber kopieren.
Wenn ich die Fotos jedoch an meinen Sohn auf ein Galaxy S8 senden möchte, finde ich aber kein Gerät bzw. wird nicht erkannt , obwohl er neben mir steht.
Geht das nur über den selben Account, oder liegt es daran das er „nur“ Androit 8 hat?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin L: @Elzoxx
Du musst aber auch dein Handy auf Sichtbarkeit schalten. Somit findet er dann das Handy.
Einstellung >>Verbindung >> Telefonsichtbarkeit aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Elzoxx
Gehe mal bei dir auf die drei Punkte. Da steht noch ein orangenfarbenes N .
Jetzt klicke auf Schaltflachenordnung.
Danach wische einmal nach links, bis es zu wischen nicht mehr geht.
Jetzt schau was oben dort noch ist.
Jetzt halte drauf und dann kann man die fehlenden Zeichen runter in die Schaltfläche ziehen. Es kann sein, das du noch nicht alle hast.
Schönen Abend wünscht L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
an Gerät senden funktioniert ja mit Smart Things. Das Gerät muss sich in der Nähe befinden. Geh mal in Deinem Menü auf Smart Things wenn das Handy Deines Sohnes in der Nähe ist und suche dann in der App nach neuen Geräten. Dann stehengeblieben das künftig in Deiner Liste von Smart Things. Dann sollte das gehen.
Liegt nicht am Account und auch nicht an der Firmware-Version.
Grüße
PoPeYe
 
Moin L: @Elzoxx
Du musst aber auch dein Handy auf Sichtbarkeit schalten. Somit findet er dann das Handy.
Einstellung >>Verbindung >> Telefonsichtbarkeit aktivieren.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Elzoxx Du musst aber auch dein Handy auf Sichtbarkeit schalten. Somit findet er dann das Handy. Einstellung >>Verbindung >> Telefonsichtbarkeit aktivieren.
Oder ganz einfach die Benachrichtigungsleiste runterziehen:
120245i5F1A0DD472DDBAB5?v=v2.jpg
 
120339iFFE334682DCA34D1?v=v2.jpg

120341iDD6ECB36490C3B68?v=v2.jpg

Ich habe den Weg über die Einstellungen gewählt. Wie man sieht habe ich das auf dem Start nicht habe.
Trotzdem habt ihr mir alle geholfen, danke
 
Moin L: @Elzoxx
Gehe mal bei dir auf die drei Punkte. Da steht noch ein orangenfarbenes N .
Jetzt klicke auf Schaltflachenordnung.
Danach wische einmal nach links, bis es zu wischen nicht mehr geht.
Jetzt schau was oben dort noch ist.
Jetzt halte drauf und dann kann man die fehlenden Zeichen runter in die Schaltfläche ziehen. Es kann sein, das du noch nicht alle hast.
Schönen Abend wünscht L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great:
 
Moin L: @Lykia
Hab mich vertippt und es später bemerkt.
Wünsche dir noch viel Spaß hier. Schönen Abend wünscht dir L: @ErdbeerSchrippe ‍*2642.png**2603.png*
 
L: @Fl1x
Definitiv nicht Smart Things, wenn dann Smart View.
Wenn beide Geräte Quick Share haben, ist es noch besser.
 
Doch Smart Things, ich hatte es deinstalliert und nach Erneuter Installation ging es wieder. Und Quick share und "an gerät senden" sind untereinander anscheinend kompatibel.
 
Man braucht Smart Things. herunterladen, Öffen, ggf anmelden, telefonsichtbarkeit in den Einstellungen aktivieren, fertig *1f600.png*
 
L: @Fl1x
Okay habe vielen Dank für Deine Antwort.
Hast Du Android 12 schon?
Bleib Gesund und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :handshake:*1f37b.png* :embrass: *1f353.png*❤
 
Ne warte grade noch drauf, aber das gerät worum es ging hatt android 10:)
Und dir auch einen guten Rutsch ins neues Jahr *1f600.png*
 

Similar threads

U
Wer schon einmal versucht hat seine Fotos, Videos, Musikfiles oder auch andere Dateien auf ein externes Laufwerk (externe SSD, USB-Stick, SD-Karte) zu kopieren, weiß wie umständlich dies doch manchmal sein kann. Verwendet man dazu jedoch die im OneUi 4.0 /4.1 integrierte Split Screen Funktion...
Antworten
5
Aufrufe
133
U
D
Hallo zusammen Ich brauche hier mal eine Runde Beratung von der Community. Für drei meiner vier Kids habe ich insgesamt 2 Samsung Galaxy Tab A7 Tablets gekauft, damit sie darauf lernen, spielen und den Umgang mit neuer Technologie und sozialen Medien erlernen können. Die Kinder sind 6 - 8 Jahre...
Antworten
1
Aufrufe
147
N
T
Hi, ich bekomme in den nächsten Tagen hoffentlich mein Tablet und das Handy. Wie ich die Daten übertrage weiß ich auch. Nur.. als ich damals vom Galaxy S5 auf das Note 8 umgeswitcht bin, lief alles einwandfrei. Die Fotodaten, wann es gemacht wurde und alle Informationen wurden beibehalten. Auch...
Antworten
18
Aufrufe
167
J
G
Hallo, ich plane mir ein neues Galaxy Tablet zuzulegen (wahrscheinlich das S7FE, S6 Lite 2022 oder das S8; alle in der WiFi Version). Wenn man im Internet (vorallem bei Amazon und eBay) mal so rumschaut findet man sich ganz schnell bei EUX Geräten. Nun, macht es einen Unterschied hier in...
Antworten
5
Aufrufe
178
B
J
Euer neues Samsung Galaxy S8 /S8+ hat so viele tolle Features. Habt ihr sie schon alle entdeckt? Ein paar von ihnen habe ich heute mal für euch rausgesucht, um sie ein bisschen näher unter die Lupe zu nehmen. Smart Lock Einen PIN oder ein Muster stellt man bei seinem Smartphone in der Regel...
Antworten
4
Aufrufe
150
M
Zurück
Oben