"Das Gerät ist nicht erreichbar!"

D
D.
User
Hallo Leute. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass ich keine Dateien auf meinen Windows (10) Computer übertragen kann (vom Handy aus). Ich habe ein Galaxy A70. Weiß jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen ???
Danke schon mal im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?

    Samsung Message Guard: Was ist das und wie funktioniert es?Mit der Funktion "Message Guard" von Samsung kannst du dich vor Gefahren auf deinem Mobiltelefon schützen. Wir erklären dir, wie sie funktioniert und wie du sie einsetzen kannst.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ist auf Deinem Windows PC eine Firewall aktiv? Wie versuchst Du denn die Daten zu übertragen?
 
Per Explorer. Firewall dürfte ich eigentlich nicht haben, nein
 
Hallo DerAboBabbo,
wenn Dir jemand helfen soll musst du schon ein paar nähere Details angeben. Welches Betriebssystem hat der PC, ist das Problem neu oder hattest du noch nie Daten übertragen.
Ab Windows 10 brauchst du keine Software seitens PC, mit einementsperrten Android hast Du im Explorer Zugriff auf Daten des internen Speicher und den Erweiterungsspeicher deines Smartphones. Hast du geprüft, ob des genutzt USB-Kabel intakt ist.
Gruß Schwalbe9
 
Ich verstehe die Aussage vom Handy aus nicht wirklich. Bei mir ist der Explorer auf dem PC die ausführende Instanz die auf die Dateien des Smartphones zugreift. Machst Du das etwa mit der Meine Dateien App auf dem Smartphone?
 
Das Kabel ist intakt. Mein Computer hat Windows 10, mein Handy Android 11. Das Problem habe ich erst seit ein paar Wochen. Schon vor dem Android-Update
 
\@Barney0w Ich möchte Dateien von meinem A70 auf meinen PC übertragen
 
bei mir sagt er, dass das Handy der Host ist. Beim Wechseln sagt er, dass das nicht möglich ust
 
Schau bitte einmal folgenden Artikel an, da ist erklärt was notwendig ist wenn das Smartphone der Host sein soll, ich verstehe allerdings nicht wirklich warum das Problem spontan auftrat
www.inline-info.com
 
Eigentlich müsstest Du beim Anschließen des Smartphones an den PC die Abfrage bekommen ob Dateien freigegeben werden sollen. Passiert das bei Dir?
 
M. E. läßt Window den Zugriff vom Smartphon auf die Daten über USB nicht zu. Der Zugriff muß vom Explorer auf das entsperrte Smartphon erfolgen. Im Explorer die Daten kopieren und auf gewünschten Ordner des PC übertragen. Ein umgekehrten Zugriff ist nicht erlaubt.
Beim Datenaustausch über Bluetooth zum PC muss, auch erst der Datenaustausch seitens PC freigegeben werden ( Bluetoothmsnager auf PC) sonst werden keine Daten vom PC empfangen. Entspricht der "Sicherheitsphilosophie" von Window 10 - war früher mal einfacher aber unsicherer. Gruß Schwalbe9
 
Vielen Dank für die Adapterempfehlung. Ich probier's mal aus
 
Wie L: @Schwalbe9 schrieb ist der Weg über den PC der normale, dann muss aber die Abfrage kommen. Ansonsten passiert da überhaupt nichts. Hast Du vielleicht irgendwann einmal den USB Standard im Smartphone verändert. Dafür sind aber meines Wissens die Entwickleroptionen notwendig.
 
So Leute. Da bin ich wieder! Inzwischen zweifle ich an der Intaktheit des Kabels, welches das einzige USB zu USB - C - Kabelnist, was ich besitze (für Laden der JBL Charge 4)
 
Was ist denn mit dem original Kabel das im Lieferumfang ist?
 
Das ist ein USB c zu USB c Kabel
Habe aber keinen USB c Nachlass am Computer
 

Similar threads

L
Hallo, da ein Smartphone, in meinem Fall das Galaxy S10 Plus, ja keinen eigenen Laufwerksbuchstaben unter Windows bekommt, kann man nur über den Windows Explorer (bekanntlich sehr langsam) Dateien auf den Computer übertragen und keine Extra-Software wie z.B. den "Total Comander" oder andere...
Antworten
9
Aufrufe
115
L
S
Hi Leute meine Tochter hat ein Samsung A70 seid heute funktioniert die Tonwiedergabe vom Gerät nicht mehr sie kann nur noch ihre Sprachnachrichten und Videos über Kopfhörer abhören. Ich habe es schon paar mal ein Neustart verpasst die Sd karte entfernt und und und aber bisher ohne erfolg hat...
Antworten
8
Aufrufe
110
S
S
Denn Seit ich beim Samsung Galaxy A70 ein Update auf Android 11 OneUI 3.1 gemacht habe,habe gesehen das vieles anders ist ,heißt jetzt Kurze pop ups,dadurch ist beim seitenlicht vieles aufeinmal verschwunden ist was voher noch unter Android 10 noch dar war , denn viele Effekte sind...
Antworten
15
Aufrufe
137
S
H
Hallo, ich habe Schwierigkeiten, Dateien zwischen meinem Windows 10-Laptop und meinen Samsung Galaxy S9+ zu übertragen. In meinem Fall Dateien >500 MB auf das Samrtphone zu bringen. Ein anderes Problem habe ich bereits in einem anderen Thread beschrieben, aber mit einem anderen Computer habe ich...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
J
Moin,Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass manche Apps, nachdem ich deren Canche gelöscht habe, andauernd abstürzen. Ich habe diese Apps neu installiert, kein Erfolg. Einen Wipe Cache Partition (ich hoffe das das der richtige Artikel ist) habe ich auch schon gemacht. Bei dem Handy...
Antworten
11
Aufrufe
361
J
Zurück
Oben