Sync-Tool für Windows um Dateien zu sichern

L
l.
User
Hallo,
da ein Smartphone, in meinem Fall das Galaxy S10 Plus, ja keinen eigenen Laufwerksbuchstaben unter Windows bekommt, kann man nur über den Windows Explorer (bekanntlich sehr langsam) Dateien auf den Computer übertragen und keine Extra-Software wie z.B. den "Total Comander" oder andere Sync-Programme verwenden. Ich fand jedenfalls bis dato noch keine Software. Alternativ bliebe nur jedes mal die SC-Card auszubauen und so eine Sicherung von Bildern und anderen Daten schnell voranzutreiben.
Meine Frage: Kennt irgendjemand eine Windows-Software, mit der man recht schnell nur die neuen Dateien auf den Computer holen kann. Quasi eine Sync-Software oder ein schneller Dateimanager, der dann vorhandene Dateien einfach überspringt.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hast du dich mal mit Smart Switch auseinander gesetzt?
 
Ich kenne lediglich eine Software für Bilder und Videos Sweet Home WiFi Picture Backup ist ne Freeware und sichert Bilder und Videos ins Netzlaufwerk. Für normale Dateien nutze ich den ES Datei Explorer, aber ich denke Du suchst eher was anderes.
 
Ansonsten fällt mir da noch SyncMe Wireless ein, da werden auch Dokumente gesichert.
 
Aber das sind alles Programme die aufs Handy installiert werden und automatisiert arbeiten, ausser der ES Datei Explorer, der läuft manuell
 
Wenn du das Handy mit dem PC per Kabel verbindest musst du zustimmen
693880i4FBB47352B33DD74?v=v2.jpg
 
Anschließend wird dir das Handy als Laufwerk im PC angezeigt
693884iA9F142EAD984E2BF?v=v2.jpg
 
Hallo,
Danke für die Antworten, ich suche eine Windows-Software und da WLAN auch recht langsam ist und ich ein wirkliches USB 3.0 Kabel mit sehr schneller Durchsatzrate habe. Dass das Smartphone erkannt wird und ich dann mittels Windows-Explorer Daten kopieren kann ist klar und hätte auch in meiner Fragestellung klar werden können. Nur bei Datenmengen von 300GB ohne wirklich schnellen Abgleich, ob eine Datei schon existiert, dauert das trotzdem sehr lang.
Schnelle Kopiertools beziehen sich aber immer auf Laufwerksbuchstaben. Ultracopier, TeraCopy, Total Comander ... alle benutzen Laufwerksbuchstaben.
Smart Switch macht einzig ein Backup, aber kopiert keine Dateien mit Ordnerstruktur auf den Rechner.
Das will ich nicht, sondern ein schnells Tool was hin und wieder nur die neuen Dateien des Smartphones auf den Rechner kopiert, um diese so zu sichern.
Danke für die Tipps, bis dato war noch nichts bei leider.
 
Versuche es mal in den zahlreichen Windows Foren.
Ich denke, da wirst du eher Erfolg haben.
 
Du kannst es mal mit "PureSync" versuchen. Das Programm musst Du auf dem Windows Rechner installieren und von da aus kannst Du es auch steuern mit vielen Einstellungen.
Viel Glück
 
Zurück
Oben