Darstellung der Fotos auf Galaxy Book 3 Pro

D
d.
User
Hallo zusammen, 

Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Book 3 Pro gekauft, weil ich auch sonst Samsung Geräte besitze.

Die Galerie auf meinem S21FE ist mit onedrive synchronisiert, sodass die Fotos auf meinem Laptop angezeigt werden. Üblicherweise lade ich diese Bilder auf den Laptop herunter.

Nun zu meinem Problem:

Trotz super Display sehen die Fotos nicht gut aus, wenn ich diese standardmäßig mit der Microsoft Fotos App öffne.

Wenn ich sie allerdings mit der Samsung Gallery App öffne, habe ich das erhoffte Bild mit tollen Farben, wie eben auf dem Smartphone mit Amoled Display.

Nutze ich allerdings die Gallery App direkt, werden zwar die synchronisierten one drive Fotos ebenfalls dargestellt, ich müsste sie aber bei der App nochmals extra auf einen Download Ordner herunterladen, obwohl ich die Fotos ja bereits über den one drive Bilder ordner am PC direkt herunterlade. Dies wird aber von der Gallery nicht erkannt. Ich müsste die Fotos also doppelt herunterladen, einmal direkt One drive und einmal bei der Gallery App.

Kann man die Samsung Gallery app hier in irgendeiner Weise direkt an one drive am PC anbinden. Es gibt wie gesagt große Unterschiede bei der Darstellung Microsoft Fotos und Samsung Gallery.

Ich habe jetzt die Samsung Gallery standardmäßig zum öffnen der Fotos eingestellt, dass die Farben passen, aber ich hoffe da gibt es andere Lösungen.

Vielen Dank und viele Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:

Similar threads

T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
107
E
T
Hallo in die Runde, ich habe mein Galaxy Book Pro (2021) mit der neuesten Windows 11 Home Version (22H2) neu aufgesetzt. Jetzt kann ich aber Samsung Recovery nicht mehr über die Samsung Update App aus dem Microsoft Store herunterladen. Samsung Recovery kann zwar nach dem Systemstart über F4...
Antworten
1
Aufrufe
257
U
V
Hallo, ich habe heute morgen bemerkt, dass ungefähr ein drittel meiner Fotos plötzlich gelöscht sind. Ich habe ein Samsung S10 und habe mittlerweile alle hier gegebenen Tipps ausprobiert, die unter ähnlichen Problemen gegeben wurden. Ich habe den Cache und auch den Speicher der App gelöscht...
Antworten
21
Aufrufe
258
L
U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
106
U
D
Gude, das One UI 6 "Update" für die Galaxy Books ist draußen, habs eben über den Microsoft Store auf meinem Book3 Pro heruntergeladen. Gibt jetzt Studio auch für den Laptop, ersetzt wohl das etwas in die Jahre gekommene Samsung Studio Plus (optisch hat sich da aber eher weniger getan...
Antworten
2
Aufrufe
151
D
Zurück
Oben