One UI 6 für die Galaxy Book-Serie

D
D.
User
Gude,

das One UI 6 "Update" für die Galaxy Books ist draußen, habs eben über den Microsoft Store auf meinem Book3 Pro heruntergeladen.

Gibt jetzt Studio auch für den Laptop, ersetzt wohl das etwas in die Jahre gekommene Samsung Studio Plus (optisch hat sich da aber eher weniger getan, inhaltlich dafür schon), der One UI Homescreen (wenn man den so nennen kann) hat auch ein visuelles Upgrade erhalten.

Für Multi-Control gibts jetzt eine separate App und eine "Apps auf anderen Geräten"-App hat sich auch neu dazugesellt, die scheint aber (noch) nicht ganz zu funktionieren. Damit soll man dann wohl noch einfacher auch auf die Zwischenablage vom Laptop vom Handy/Tablet aus zugreifen können.

Eine neue Telefon-App für den Laptop (die vom Prinzip her vermutlich ähnlich wie die auf Wifi-Tablets funktioniert) erscheint wohl zunächst nur für die Book4-Serie, wenn man da den Angaben im Microsoft Store vertrauen kann. 

Es scheint noch nicht für alle Apps das Update da zu sein, einige hängen auch noch bei One UI 5, das wird sich dann wohl noch in den kommenden Wochen/Monaten ändern. Bin mal gespannt was da noch so kommt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Habe die Aktualisierungen auch heute bei meinem Galaxy Book3 Ultra installiert. Bin auch mal gespannt, was uns noch so erwartet.

Die Phone App ist schon verfügbar ließ sich aber nicht installieren. *m:1f914.png*

https://apps.microsoft.com/detail/9MWJXXLCHBGK?hl=en&ranMID=24542&ranEAID=TnL5HPStwNw&ranSiteID=TnL5...

Samsung Phone app for Windows now lets you take calls on your Galaxy Book
true?v=v2.jpg
 
Achso, davon hatte ich bis dato noch gar nichts mitbekommen.

Konntest du die Phone App jetzt installieren?
 

Similar threads

T
Hallo Leute, kann mir jemand sagen, ob Online-Banking bei der Beta One UI 6 S23 Ultra über den Browser noch möglich ist? Über die Internetseite? Banking App geht ja wohl dann nicht. Danke. 7964158
Antworten
8
Aufrufe
361
B
J
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen das One UI 6 Update auf mein Samsung Galaxy A53 heruntergeladen, und installiert. Leider ist da wohl etwas schief gelaufen, weil das Handy seitdem nicht mehr reagiert, auf dem Display nur "Samsung Galaxy" steht, und es die ganze Zeit warm wird. Auch der Versuch...
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
L
Heute hat die Galaxy S23 Serie ja Android 14 und One UI 6 in der finalen Version erhalten. Weiß jemand auch wann das A53 das Update erhalten wird? Einen offiziellen Fahrplan habe ich nicht gefunden. Mir ist klar, dass ältere Geräte und Geräte der A-Serie das Update etwas später erhalten, aber...
Antworten
6
Aufrufe
206
L
P
Hallo Leute. Gerade eben, habe ich bemerkt, dass in der United Kingdom (Vereinigtes Königreich) das Galaxy S20 5G, Galaxy S20+ und das Galaxy S20 Ultra das Update auf One UI 6 Android 14 erhalten haben.  Ich wurde von Samsung für die Reparaturbuchung zu einer von der UK unterstützten Webseite...
Antworten
3
Aufrufe
162
S
A
Ich habe jetzt gestern Abend endlich das One UI 6 / Android 14 Update erhalten. Mir ist jedoch schnell aufgefallen, dass die App Icons jetzt riesig sind und unter Good Lock einiges leider nicht mehr funktioniert, z.B. der Task Changer unter HomeUp. Aber vor allem stört mich, dass nun in den...
Antworten
15
Aufrufe
662
J
Zurück
Oben