Handy nicht mehr reagiert nach One UI 6 Update, Datenrettung möglich?

J
J.
User
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das One UI 6 Update auf mein Samsung Galaxy A53 heruntergeladen, und installiert.
Leider ist da wohl etwas schief gelaufen, weil das Handy seitdem nicht mehr reagiert, auf dem Display nur "Samsung Galaxy" steht, und es die ganze Zeit warm wird.
Auch der Versuch mit Soft Restart, Smartphone Link zu Windows, oder per USB mit Smart Switch am Laptop funktioniert nicht, weil keine Verbindung hergestellt werden kann.
Meine Frage wäre jetzt, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Daten auf dem Handy zu retten?
Vielen Dank schon einmal im voraus, und liebe Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Die Lage sieht nicht gut aus. Vielleicht könntest du in einem Samsung Store vorbeischauen, möglicherweise können sie eine Lösung finden. Ansonsten bleibt nur ein Hard-Reset übrig, der allerdings alle Daten löscht. Ich persönlich habe das A52s und das One UI 6 Update hat ohne Probleme funktioniert.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du nach dem One UI 6 Update Probleme mit deinem Samsung Galaxy A53 hast. Wenn das Handy nicht mehr reagiert und nur "Samsung Galaxy" auf dem Display angezeigt wird, könnte es sein, dass das Update nicht erfolgreich abgeschlossen wurde.

Eine Möglichkeit, um die Daten auf deinem Handy zu retten, wäre es, das Gerät im abgesicherten Modus neu zu starten. Dazu musst du das Handy ausschalten und dann den Power Button gedrückt halten, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Lasse dann den Power Button los und drücke sofort die Lauter-Taste, bis das Gerät hochgefahren ist. Im abgesicherten Modus sollten alle Apps deaktiviert sein, also kannst du überprüfen, ob das Handy normal funktioniert und möglicherweise die Daten sichern.

Wenn dies nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Handy in den Recovery-Modus zu versetzen. Halte dazu die Power-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung-Logo angezeigt wird. Lasse die Power-Taste los, halte aber die Lauter-Taste weiterhin gedrückt, bis das Recovery-Menü angezeigt wird. Verwende dann die Lautstärketasten, um den "Wipe Data/Factory Reset" zu markieren, und bestätige mit der Power-Taste. Dadurch werden alle Daten auf dem Handy gelöscht, aber möglicherweise kann das Problem behoben werden.

Falls diese Lösungen nicht funktionieren, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundensupport zu wenden. Sie können dir weiterhin bei der Datenrettung helfen und möglicherweise weitere Lösungsmöglichkeiten anbieten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du kannst deine Daten retten. Viel Glück!

Liebe Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe mich heute sehr auf das One ui 6 Update gefreut, da es hieß am 20.Nov kommt das Update, aber irgendwie kommt es nicht. Weiß wer zufällig wann es denn jetzt kommen wird? https://www.gutefrage.net/frage/one-ui-6-fuer-das-a53
Antworten
2
Aufrufe
135
Sami
D
Hallo zusammen Meine Frage; (Wie) kann man sein Handy, das von den neue. Updates ausgeschlossen ist, trotzdem auf das neueste Betriebssystem updaten? Vielen Dank für die Antworten. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-handy-auf-one-ui-60-updaten-onwohl-es-ausgeschlossen-ist
Antworten
2
Aufrufe
276
Sami
M
Also mehr Infos werden wir nicht bekommen also braucht auch keiner mehr fragen wann One UI 6 genau kommt . Samsung is ending One UI 6.0 Beta Program for Galaxy S23 this week 8423547
Antworten
3
Aufrufe
236
M
F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
295
Sami
S
Moin, wollte mal kurz fragen, ob es für One UI 6 auch so eine Update-Tabelle gibt (Bild unten) wie es sie für One UI 4 und 5 gab. Update Tabelle für One UI 4/5 Update Tabelle für One UI 5 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8491005
Antworten
5
Aufrufe
207
B
Zurück
Oben