Ci Conax Modul Problem im SAMSUNG TV UE40ES5700SZXG

L
l.
User
Hallo Forum !
Ein schon etwas älterer Zeitgenosse hat ein Problem vielleicht könnt ihr helfen. Meine polnische Freundin hat in PL einen Samsung TV UE40ES5700SZXG der an einer Satanlage Hotbird / Astra seinen Dienst tut. Um die Verschlüsselten polnischen Programme des Anbieters NC+ zu nutzen gibt es eine Prepaid Karte aufgeladen bis 26.01.22. Im Ci Schacht steckt ein Conax Modul. Nunmehr haben wir folgendes Problem das nicht alle bezahlten Programme die empfangbar sind dekodiert bzw. angezeigt werden. Ein Großteil funktioniert jedoch Prgramme vie TVN,Polsat,Polsat News,Super Polsat, Republika TV, Polsat2,TV4 ,TV6 aber nicht. Antennensignal ist bestens 100% und kann ausgeschlossen werden. Ein zur Verfügung stehender Nordmende TV hat keinerlei Probleme. Da wir 2 Conax Module haben wurden auch diese und die Karten innerhalb der zwei Module getauscht. Es bleibt dabei der Samsung stellt nicht alle Programme dar.
Wo liegt nun das Problem ? Module und Karten können wohlausgeschlossen werden. Könnte der CI Schacht diese Probleme verursachen ? Der TV ist ja schon ein paar Jährchen alt von 2013. Kann es sein das TV und Modul nicht kompatibel sind ? Verwunderlich das aber nicht alle Programme betroffen sind (siehe Oben). Noch verwunderlicher das in einem anderen TV alles bestens funktioniert. Ich habe gelesen das es die Möglichkeit eines Updates für den TV gibt. Könnte damit das Problem gelöst werden? wenn ja wo bekomme ich die Software für einen Update.
verwunderlich ist auch das zB. vom TP 11508 aus dem TVN Paket TVN HD nicht geht dafür aber TVN24 und TVN Style
Ich bedanke mich vielmals für Eure Hife. Kann aber erst in 2Wochen mitEnde der Kur reagieren. Trotzdem Danke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hi
Ich denke du hast die Lösung schon selbst gefunden.
Der TV ist zu alt für das Modul und unterstützt es nicht 100%ig.
Da hilft nur ein neuer TV oder eine ältere Version der Conax Karte (was ich nicht empfehle, da diese wahrscheinlich nicht vom paytv Anbieter unterstützt wird).
 
So kann nun doch von der Kur aus Kolberg antworten. Danke für die Antwort! Der TV ist schon etwas älter in der Tat. Aber deswegen den gleich entsorgen? Nöö,nöö da muss es eine Lösung geben. Im übrigen ist die Prepaidkarte wenn die gemeint sein sollte schon ein älteres Modell die bei Ebay verkauft werden. Irgendwie traue ich dem Conaxmodul aber auch nicht und habe deswegen mal Ersatz geordert. Ich kann mich nicht mit dem Gedanken abfinden das der TV schuld sein sollte. Wo findet die Dekodierung Entschlüsselung den statt? Im Modul sehe ich das verkehrt? Was mich so verwundert ist das von einem Anbieter zb. TVN einige nicht andere wiedergegeben werden. Was hatt es mit dem Update des TV auf sich . Es wird von Samsung beschrieben und kann nach Download über USB Stick realisiert werden. Wer weiß was darüber.
Grüße von der polnischen Ostsee
 
Hi
Die Entschlüsselung findet im Modul statt.
Mit Karte meinte ich natürlich das Modul.
 
Hallo tank776!
Danke für Dein Engagement. Ich hatte mir schon gedacht das Du mit Karte das Conaxmodul meintest. Ich nunmehr für wenig Geld bei Ebay 2 Conax Module gekauft wobei eines sogar aus Polen von einem polnischen Anbieter kommt. Ich bin gespannt. Nachdenklich macht mich immer noch das Problem das beide vorhandenen kompletten Module im Nordmende gehen und die Prepaid Karten auch in meinem betagten Sat Receiver DR HD F15 der keinerlei Probleme mit dem eingebauten Modul hatt. Das ganze hab ich abernoch nicht zuhause in meinem Sony getestet. Was hat es mit dem Updaten des Samsung UE40ES5700 auf sich ? Könnt das evtl. zur Lösung beitragen?
Danke für Antwort.
 
Versuch macht klug mit dem Update des Samsung TV.
Halt uns auf dem laufenden.
 
Allen hier erstmal ein GESUNDES GLÜCKLICHES NEUES JAHR.
Hoffe ihr entschuldigt wenn ich "mein" Thema wieder aufgreife.
Nachdem ich zwei neue Conax Module kaufte ist eines was dazu noch
aus PL kam in der Lage seinen Dienst in allen TV zu absolvieren.
3Module verweigerten wie geschrieben Ihren Dienst indem nicht alle bezahlten Programme dekodiert wurden.Nur Modul 3 das Strong Modul hatte damit keinerlei Probleme. Woran liegt soetwas ? Merkwürdig,oder ??
Mit dem SW Update des UE40 ES 5700 hab ich mich nicht mehr beschäftigt weil die Ursache so wie´s aussieht bei den Conax Modulen liegt
Gruß Wolfgang
963318i35EFC45CA88C7B11?v=v2.jpg

963319i818384D2001147CE?v=v2.jpg
 
Auch dir ein gesundes neues Jahr.
Dann liegt das an der Aktualität der Software auf den Modulen.
 

Similar threads

C
Moin, bin seit einer Woche Besitzer eines Samsung GQ65Q7F (2018) TV - und stehe vor einem offenbar unlösbaren Problem. Die One Connect Box erkennt leider mein Conax/Neotion CI Modul nicht. Bin Kunde von PrimaCom / PYÜR (noch) - und die stellen nur jene Module zur Vergügung - wurde auch...
Antworten
53
Aufrufe
284
A
A
Hallo zusammen,   laut Datenblatt verfügt dieses (schon etwas ältere Gerät) über ein CI+ Schacht. Das entsprechende Modul inkl. Karte habe ich nach Aktivierung eingesetzt und einen Sendersuchlauf gemacht. Leider werden trotz aller Bemühung die HD Sender zwar angezeigt, aber nicht entschlüsselt...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
347
J
D
Hallo bei meinem TV wird das ci modul nicht mehr erkannt. Mit Mute 247 Exit kommt test succeeded. Trotzdem bleibt das ci modul ausgegraut in den Einstellungen. HD Sender sind nicht mehr anschaubar. Es erscheint die Meldung das das CI Modul oder die Smartcard nicht erkannt wird. Was kann ich tun...
Antworten
5
Aufrufe
131
F
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
177
F
Zurück
Oben