Blutsauerstoff

A
A.
User
Hallo erstmal :) .
Ich wollte mal fragen ob der Sensor der Galaxy Watch Active 2 überhaupt in der Lage ist den Blutsauerstoff zu messen. Ich habe zu Hause noch ein S9 plus in Betrieb, dieser Sensor unterstützt das.Wo ich das Handy gekauft habe und noch keine weiteren Updates aufgespielt hatte, konnte man sogar mit dem S9 + den Blutdruck messen. Allerdings wurde diese Funktion mit einem folgenden Update blockiert. :rolleyes: Daher müsste es theoretisch möglich sein mit der Galaxy Watch Active2 auch den Sauerstoffgehalt im Blut messen zu können, da der Sensor ja auch den Blutdruck misst und sogar EKG unterstützt.
Kann mir da jemand Auskunft geben ob ich das richtig verstehe oder weiß jemand was darüber ob diese Funktion in Zukunft noch freigegeben wird? :think:
Vielen herzlichen Dank :)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn die Watch das kann warum wird das dann nicht aktiviert? Das würde keiner verstehen, die Watch 3 kann das ja schon lange anzeigen.
     
    Ich habe L: @Meems Kommentar gelöscht. Das Flashen einer anderen Firmware führt zum Verlust der Garantie. Wir raten davon ab. Tipps zu geben, die zum Verlust der Garantie führen, ist ein Verstoß gegen die Community-Richtlinien.
    Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Verstöße oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
    Unsere Sperren:
    • Verwarnung
    • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
    • 2. Sperre - 7 Tage
    • 3. Sperre - 30 Tage
    • 4. Sperre - 90 Tage
    • 5. Sperre - 365 Tage
    • 6. Sperre - dauerhaft
    (Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
     
    Alles in Ordnung, hätte dass sowieso nicht gemacht. *1f642.png*
    Ich warte bis die Funktion durch ein Update von Samsung freigeschaltet wird. Ist schon recht merkwürdig sowas zurück zu halten.
    Ich hoffe das es bald soweit ist, dann ist die Active2 absolute Spitze :great: *1f642.png*.
     
    Danke schön für die tolle Info.
    Hab mir den Link heute mal etwas näher angesehen, dass funktioniert nur mit einem Gerät welches vorher gerootet wurde. Das is mir bissel zu heiß. :rolleyes:
    Da werde ich warten bis es hoffentlich mit einem Update freigeschaltet wird.
     
    Ich weiß, will das auch nicht machen. Aber prinzipiell kann die Active 2 den Blutsauerstoff messen. *1f642.png*
     
    Seit ein paar Wochen tauchte bei mir unter Samsung Health bei den Schlafdetails ein Fenster für die Sauerstoff Messung. Jedoch wird der Wert während des Schlafs nicht gemessen. Warum ist das so.
    Außerdem kann ich nun den Wighet für die Sauerstoff Messubg unter Samsung Health neuerdings Einfügen. Geht man dann drauf steht dort nur der Hinweis "Messen Sie Ihren Blutsaustoffgehalt mit Ihrer Uhr ". Alles schön und gut aber dies ist auch nicht Möglich.
    Die Uhr hat hierzu kein Wighet. Wie soll das gehen? Jemand eine Idee ?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
    Die Möglichkeit die Messung im Schlaf einzustellen hatte ich sogar bei meiner GW1 - die den Sensor nicht mal hat ;) . Die Option scheint einfach noch verbuggt zu sein.
     
    Hab's rausgefunden. Du muss der Samsung Health app aufm Watch öffnen und runter zu einstellungen scollen und da Blutsauerstoff im schlaf erlauben erstmal. Dann klappt das mit messungen im schlaf *:smiling-face:
     
    Habe deine Anleitung probiert da steht bei mir kein Blutsauerstoff erlauben
     
    Hallöchen Omnimax könntest Du bitte nochmal ganz genau beschreiben wie man den Blutsauerstoff im Schlaf messen kann.
    Es gibt bei der Health APP so kein Button mit Einstellungen?
    Kannst DU den genauen Weg bitte beschreiben, das wäre lieb
    Gruß
    Stefanie
     
    Ich habe das gleiche Problem wie sie es beschreiben. Ich habe auch keine Wighet Sauerstoff EKG in der Wear App auf dem Smartphone die ich für die Uhr aktivieren kann. Ich habe alle Updates die Samsung in Zusammenhang mit der Uhr angeboten hat installiert.
     

    Similar threads

    V
    Die Galaxy Active 2 LTE hat ja noch kein EKG und Blutdruck Funktion Wird diese garntiert bald nachgereicht ? Oder ist man vielleicht der gearschte wenn da gar nichts kommt und statt dessen vielleicht erst in einer Galaxy Active 3 ? Der Abstand zwischen der Active und Active 2 war ja auch nur...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    568
    V
    D
    Hallo, vor 2 Tagen kam endlich das Update für die Galaxy Watch Active2, mit dem es möglich ist die EKG und die Blutdruckmessung-Funktionen zu nutzen. Ich wollte gestern dann die erste Messung anfangen und die Watch hat mich erstmal aufgefordet die zugehörige App für das Smartphone zu...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    174
    U
    T
    Hallo Forum, meine Frau hat das Galaxy A70 (Alle Updates, kein Root o.Ä.). Für Ihre Galaxy Watch Active 2 hat sie auch alles vorbereitet für das Blutdruck Messen und EKG. Jedes Mal wenn sie die Samsung Health Monitor App startet kommt die Meldung: Die App ist an Ihrem derzeitigem Standort nicht...
    Antworten
    13
    Aufrufe
    152
    T
    T
    Seit einiger Zeit misst meine Watch 5 Pro den Blutsauerstoffgehalt nicht mehr. Die Messung bricht jedes Mal (wirklich jedes Mal) ab, immer bei 52% ab. Die Messung hat letztmalig am 28.01. funktioniert. (Die Messung der Herzfrequenz dagegen funktioniert einwandfrei.) Gab es ein Update, das die...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    1K
    T
    T
    Moin, im Einsatz ist ein Galaxy S10 (ungerootet!!!) und neuerdings eine Watch 3. Um alle Funktionen nutzen zu können (EKG, Blutdruck) wird dazu auf dem Mobilphone die "Samsung Health Monitor" App benötigt. Die Installation wird von der Uhr angestoßen und erfolgt ohne Fehlerhinweis. Aber beim...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    347
    M
    Zurück
    Oben