Bluetooth Verbindungsproblem S22

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth Verbindungsproblem S22 in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo. Mein Samsung galaxy S22 hat massive Probleme sich mit dem Bluetooth meines Autoradios zu verbinden. Mit dem alten Model Samsung galaxy S9 nie... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von UC1982, 3. Juli 2022.

  1. UC1982
    UC1982 Guest

    Bluetooth Verbindungsproblem S22


    Hallo. Mein Samsung galaxy S22 hat massive Probleme sich mit dem Bluetooth meines Autoradios zu verbinden. Mit dem alten Model Samsung galaxy S9 nie Probleme mit Bluetooth Verbindung gehabt. Aber das S22 erkennt im Scan das BT Radio, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Da mein BT Radio ständig weiter nach einem Gerät in der nähe sucht klappt es nach mindestens 10 Minuten verbindungsversuch. Aber sobald man das nächste Mal wieder ins Auto steigt geht das Problem von Anfang an los. Kennt ihr das Problem und havr vielleicht eine Lösung parat?Hsve das Problem auch schon samsung mitgeteilt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    UC1982, 3. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. holgerito
    holgerito Guest
    :great:Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren*1f917.png*
    1222619iF716D366807D18A6?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    holgerito, 6. Juli 2022
    #2
  4. holgerito
    holgerito Guest
    Das habe ich hier schon öfter gelesen, das die Leute nach Umstieg auf Android 12 Probleme mit der Verbindung zum Autorsdio haben. Ne Lösung, gab es wohl nicht. Du könntest mal fragen, ob ein Update für dein Radio bereit steht, oder auch mal die Netzwerkeinstellung am S22 zurücksetzen, allerdings musst du alle Bluetooth Geräte und WLAN wieder neu koppeln/anmelden.
     
    holgerito, 5. Juli 2022
    #3
  5. User
    User Guest

    Bluetooth Verbindungsproblem S22

    Ich habe gerade nachgeschaut wie lange es dieses Problem schon besteht. Anscheinend gibt es dieses Problem von Februar ab, also fast von Anfang an. Ist schon eine lange Zeit finde ich *1f914.png*
     
  6. holgerito
    holgerito Guest
    Soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Problem aufgetreten, nachdem die Leute auf Android 12 gewechselt haben*1f917.png*. Dir frage ist, wäre Samsung in der Pflicht es zu fixen oder Google*1f914.png*? Für mich wäre das auf jedenfall ein Grund die Marke zu wechseln, falls das bei anderen Herstellern funktionieren würde.
     
    holgerito, 5. Juli 2022
    #5
  7. Mirelino
    Mirelino Guest
    Ich weiss nicht ob das stimmt hatte mal gelesen das das Problem mit bluetooth im Zusammenhang mit Android 12 ist und mit Android 13 behoben wird.Ich z.b. habe immer Probleme mit meiner Galaxy watch 3 und Samsung s22 ultra da bricht die Verbindung dauernd ab. Habe alles mal zurückgesetzt und immer noch. Lg
     
    Mirelino, 5. Juli 2022
    #6
  8. User
    User Guest
    Man könnte es aber auch ohne eine neue Firmware locker beheben. Die Kunden werden somit hingehalten und sehe da auch Google bisschen in der Verantwortung, da auch viele so im Auto telefonieren und sonst viele Unfälle passieren. Also meiner Meinung nach.
     
  9. Mirelino
    Mirelino Guest

    Bluetooth Verbindungsproblem S22

    Gebe ich dir vollkommen recht und bin ja auch deiner Meinung und da glaube ich das es von Google kommt und nicht von Samsung da muss es schneller gehen.ich habe z.b. nie probleme mit auto verbindung. Mal eine Frage wie tut ihr es mit auto verbinden? Von autoradio aus oder von handy? Also ich arbeite ja im Autohaus und wir sagen den Kunden immer von autoradiobdas handy suchen und verbinden da gibt es keine probleme, weil manche Kunden suchen von handy aus und da gibt es Störungen. Lg
     
    Mirelino, 5. Juli 2022
    #8
  10. User
    User Guest
    Naja. Ich verbinde immer über das Smartphone mit dem Autoradio. Aber eigtl wenn ich das Auto einschalte verbindet der Radio sich selber mit dem Smartphone. Ist aber kein Fest integriertes Radio, sondern ein externes Radio. Bei einem integrierten Radio von einer Bekannten hatte ich es über das Radio verbunden *2640.png*
     
  11. holgerito
    holgerito Guest
    Wenn ich Autoradio mit Handy verbinde, dann lasse ich immer das Autoradio suchen *1f917.png*, hatte, aber auch keine probleme beim Upgrade auf Android 12. Alleine schon aus diesen Grund, schauderts mich immer, wenn es um Versionsupdates geht, deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn man wieder problemlos downgraden könnte
     
    holgerito, 5. Juli 2022
    #10
  12. UC1982
    UC1982 Guest
    PROBLEM GELÖST!
    Leute ich habe so wie es aussieht heute erfolgreich das BT Problem gelöst.
    Ihr müsst aus dem Playstore eine App runterladen die "SmartBT iPlug" heißt und der Samsung verbindet sich ohne Probleme sofort mit dem Autoradio. Die App muss nebenher nicht geöffnet werden.
    Wurde erfolgreich den ganzen Tag mit vielen zwischenstopps getestet.
     
    UC1982, 6. Juli 2022
    #11
  13. holgerito
    holgerito Guest
    Ich denke mal, er meinte die Heirat zwischen den Geräten*1f609.png*
     
    holgerito, 5. Juli 2022
    #12
  14. holgerito
    holgerito Guest

    Bluetooth Verbindungsproblem S22

    :great:Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren*1f917.png*
    1222619iF716D366807D18A6?v=v2.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2022
    holgerito, 6. Juli 2022
    #13
  15. UC1982
    UC1982 Guest
    Da bei meinen 3 Punkten Lösung akz. nicht angezeigt wird, habe ich deine 3 Punkte genutzt *1f602.png*
    1222621iFE7E4F7F710F96D5?v=v2.jpg
     
    UC1982, 6. Juli 2022
    #14
  16. holgerito
    holgerito Guest
    Danke*1f917.png*, ist, aber seltsam, daß ging auf jedenfall mal, trotzdem Danke, ich hoffe es bleibt jetzt fehlerfrei*1f917.png*:falthand::falthand:
     
    holgerito, 7. Juli 2022
    #15
  17. Hab von Note 20 Ultra auf S22 Ultra gewechselt. Beide Geräte mit Android 12 aktuellstes Update. Mit dem Note nie Probleme mit Bluetooth gehabt, das S22 Ultra kappt sporadisch die Verbindung zur Galaxy Watch 4. Also an Android 12 kann es nicht alleine liegen. Das Note lief problemlos.
     
    S22UltraTesla, 8. Juli 2022
    #16
Thema:

Bluetooth Verbindungsproblem S22

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth Verbindungsproblem S22 - Similar Threads - Bluetooth Verbindungsproblem S22

  2. Verbindungsproblem

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Verbindungsproblem: Hallo miteinander Ich habe verbindungsprobleme mit meinen bluetooth kopfhörer und mit den fm transmitter aus meine Auto woran liegt das bei meiner Frau klappt das verbinden ohne Probleme Wir haben...
  3. Bluetooth Verbindungsproblem A52s 5G mit Auto

    in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth Verbindungsproblem A52s 5G mit Auto: Hallo Ich habe das Problem, das ich mein Handy (A52s 5G) nicht mehr mit den Auto verbinden lässt. Somit kann ich auch nicht mehr über Freisprechen telefonieren. Es ging einige Zeit ohne Probleme...
  4. Bluetooth - Kopplungs-/Verbindungsproblen

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth - Kopplungs-/Verbindungsproblen: 1.Autoradio erkennt Handy, koppelt sich aber nicht. Fenster für Codenr. Einzutippengeht nicht auf. Jemand eine Idee?2. Verfügbare Geräte in der Nähe werden über Bluetooth nicht erkannt und wenn...
  5. Bluetooth Verbindungsproblem A52s und HP Probook

    in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth Verbindungsproblem A52s und HP Probook: Hallo liebe Leute, ich versuche schon seit einiger Zeit mein Samsung Galaxy A52s 5G mit meinem HP Probook 360 über Bluetooth zu verbinden, jedoch funktioniert dies einfach nicht. Bei meinem...
  6. Verbindungsproblem

    in Samsung Galaxy A Forum
    Verbindungsproblem: Hallo ich besitze ein Galaxy A 50 mit Android 11 ONE UI 3.1 und habe das Problem das mein Handy sich nach gewisser Zeit in der Nacht in den Doze Ruhestand schaltet das heißt die Push Nachrichten...
  7. Verbindungsproblem

    in Fernseher
    Verbindungsproblem: Hallo. Seit 3 Tagen zeigt mir mein TV (GQ82Q60RGTXZG) unter Quellen eine meiner NAS nicht mehr an. Verbindung mit Internet über LAN ist da, NAS am PC problemlos erreichbar. Kann mir da jemand...
  8. Verbindungsproblem

    in Fernseher
    Verbindungsproblem: Hallo zusammen Ich habe seit heute folgendes Problem. Der Fernseher schaltet sich immer aus und an und [ATTACH] ich sehe dieses Bild. Ist das Kabel defekt oder was ist passiert. Grüsse an die...
  9. Bluetooth verbindungsproblem

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Bluetooth verbindungsproblem: Habe mein s22 ultra mit Bluetooth im Auto für Telefon und Musik verbunden. Beim Hören von Musik und Telefongespräche reißt öfters die Verbindung ab. Mit meinem S20 5g hatte ich das Problem nicht....