Bluetooth Verbindungsproblem S22

U
U.
User
Hallo. Mein Samsung galaxy S22 hat massive Probleme sich mit dem Bluetooth meines Autoradios zu verbinden. Mit dem alten Model Samsung galaxy S9 nie Probleme mit Bluetooth Verbindung gehabt. Aber das S22 erkennt im Scan das BT Radio, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Da mein BT Radio ständig weiter nach einem Gerät in der nähe sucht klappt es nach mindestens 10 Minuten verbindungsversuch. Aber sobald man das nächste Mal wieder ins Auto steigt geht das Problem von Anfang an los. Kennt ihr das Problem und havr vielleicht eine Lösung parat?Hsve das Problem auch schon samsung mitgeteilt. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
:great:Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren*1f917.png*
1222619iF716D366807D18A6?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich hier schon öfter gelesen, das die Leute nach Umstieg auf Android 12 Probleme mit der Verbindung zum Autorsdio haben. Ne Lösung, gab es wohl nicht. Du könntest mal fragen, ob ein Update für dein Radio bereit steht, oder auch mal die Netzwerkeinstellung am S22 zurücksetzen, allerdings musst du alle Bluetooth Geräte und WLAN wieder neu koppeln/anmelden.
 
Ich habe gerade nachgeschaut wie lange es dieses Problem schon besteht. Anscheinend gibt es dieses Problem von Februar ab, also fast von Anfang an. Ist schon eine lange Zeit finde ich *1f914.png*
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Problem aufgetreten, nachdem die Leute auf Android 12 gewechselt haben*1f917.png*. Dir frage ist, wäre Samsung in der Pflicht es zu fixen oder Google*1f914.png*? Für mich wäre das auf jedenfall ein Grund die Marke zu wechseln, falls das bei anderen Herstellern funktionieren würde.
 
Ich weiss nicht ob das stimmt hatte mal gelesen das das Problem mit bluetooth im Zusammenhang mit Android 12 ist und mit Android 13 behoben wird.Ich z.b. habe immer Probleme mit meiner Galaxy watch 3 und Samsung s22 ultra da bricht die Verbindung dauernd ab. Habe alles mal zurückgesetzt und immer noch. Lg
 
Man könnte es aber auch ohne eine neue Firmware locker beheben. Die Kunden werden somit hingehalten und sehe da auch Google bisschen in der Verantwortung, da auch viele so im Auto telefonieren und sonst viele Unfälle passieren. Also meiner Meinung nach.
 
Gebe ich dir vollkommen recht und bin ja auch deiner Meinung und da glaube ich das es von Google kommt und nicht von Samsung da muss es schneller gehen.ich habe z.b. nie probleme mit auto verbindung. Mal eine Frage wie tut ihr es mit auto verbinden? Von autoradio aus oder von handy? Also ich arbeite ja im Autohaus und wir sagen den Kunden immer von autoradiobdas handy suchen und verbinden da gibt es keine probleme, weil manche Kunden suchen von handy aus und da gibt es Störungen. Lg
 
Naja. Ich verbinde immer über das Smartphone mit dem Autoradio. Aber eigtl wenn ich das Auto einschalte verbindet der Radio sich selber mit dem Smartphone. Ist aber kein Fest integriertes Radio, sondern ein externes Radio. Bei einem integrierten Radio von einer Bekannten hatte ich es über das Radio verbunden *2640.png*
 
Wenn ich Autoradio mit Handy verbinde, dann lasse ich immer das Autoradio suchen *1f917.png*, hatte, aber auch keine probleme beim Upgrade auf Android 12. Alleine schon aus diesen Grund, schauderts mich immer, wenn es um Versionsupdates geht, deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn man wieder problemlos downgraden könnte
 
PROBLEM GELÖST!
Leute ich habe so wie es aussieht heute erfolgreich das BT Problem gelöst.
Ihr müsst aus dem Playstore eine App runterladen die "SmartBT iPlug" heißt und der Samsung verbindet sich ohne Probleme sofort mit dem Autoradio. Die App muss nebenher nicht geöffnet werden.
Wurde erfolgreich den ganzen Tag mit vielen zwischenstopps getestet.
 
Ich denke mal, er meinte die Heirat zwischen den Geräten*1f609.png*
 
:great:Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren*1f917.png*
1222619iF716D366807D18A6?v=v2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bei meinen 3 Punkten Lösung akz. nicht angezeigt wird, habe ich deine 3 Punkte genutzt *1f602.png*
1222621iFE7E4F7F710F96D5?v=v2.jpg
 
Danke*1f917.png*, ist, aber seltsam, daß ging auf jedenfall mal, trotzdem Danke, ich hoffe es bleibt jetzt fehlerfrei*1f917.png*:falthand::falthand:
 
Hab von Note 20 Ultra auf S22 Ultra gewechselt. Beide Geräte mit Android 12 aktuellstes Update. Mit dem Note nie Probleme mit Bluetooth gehabt, das S22 Ultra kappt sporadisch die Verbindung zur Galaxy Watch 4. Also an Android 12 kann es nicht alleine liegen. Das Note lief problemlos.
 

Similar threads

S
Habe mein s22 ultra mit Bluetooth im Auto für Telefon und Musik verbunden. Beim Hören von Musik und Telefongespräche reißt öfters die Verbindung ab. Mit meinem S20 5g hatte ich das Problem nicht. Kennt man eine Lösung?? 5299030
Antworten
14
Aufrufe
190
H
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
219
B
K
Servus, Bei meinem s22 entkoppelt mein Handy öfters mal alle meine Bluetooth Geräte an sich ist dass ja kein Problem aber mit der watch 5 stört dass halt sehr. Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand solche Probleme hat und was man dagegen machen kann. Hab da eine Vermutung dass es daran...
Antworten
5
Aufrufe
202
D
T
Guten Tag, bei meinem Galaxy S22 Ultra nebst Display Flackern traten nun auch Probleme mit Bluetooth Verbindung mit meinem Auto auf. Das Gerät lässt sich mit dem Auto per Bluetooth verbinden und anschließend auch mit Android Auto. Allerdings trennt sich die Verbindung ständig mit dem...
Antworten
5
Aufrufe
343
T
O
Moin wie schon oben beschrieben, bricht die Bluetooth verbindung immer wieder ab. Hab nun mein S22 Ultra wieder auf Android 13 downgegradet. Bluetooth funktioniert wieder ohne probleme. Haben noch andere Probleme mit Android 14? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8883884
Antworten
6
Aufrufe
202
C
Zurück
Oben