Bluetooth Entkopplung

K
K.
User
Servus,
Bei meinem s22 entkoppelt mein Handy öfters mal alle meine Bluetooth Geräte an sich ist dass ja kein Problem aber mit der watch 5 stört dass halt sehr. Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand solche Probleme hat und was man dagegen machen kann. Hab da eine Vermutung dass es daran liegt weil ich mich regelmäßig mit einem billig China radio verbinde und der deshalb alle Geräte rausschmeißt. Freue mich auf antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Noch nie gehabt und gehört, egal welches Handy.
Kannst ja mal darauf achten beim nächsten mal ob deine Vermutung stimmt.
Gruß
 
Deaktiviere mal für eine Weile das automatische erkennen und verbinden von den Geräten. Und teste mal ob es dann besser ist.
Gegebenenfalls setze die Verbindungs Einstellungen zurück. Dadurch gehen aber WLAN Passwörter verloren, aber ist ja ein kleineres Problem. Viel Erfolg
 
Ich kenne dieses Phänomen ebenfalls nicht. Seit wann ist es aufgetreten? Oder war das schon immer so? Wie sind Deine Bluetooth- Einstellungen?
 
Seit ungefähr einem Jahr so lange wir ich halt dieses Handy habe ich hatte davor dass a71 und dass hat mit Bluetooth keine probleme gemacht. Was meinst du mit Bluetooth Einstellungen?
 
Unter erweiterten Einstellungen gibt's einen Unterordner: Kopplungsanfragen sperren. Steht da etwas? Sonst weiss ich auch nicht mehr als die anderen User hier. Hat vielleicht wirklich mit Deinem chinesischen Radio zu tun. Lass es doch mal eine Zeit weg, passiert es dann noch immer? Wenn nicht, war es wirklich Xi Jin Ping. *m:1f609.png*
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein vermutlich eher seltenes Problem, hoffe aber, hier trotzdem Hilfe zu finden. Ich trage ein Hörgerät, das fix mit meinem Galaxy S22 gekoppelt ist und als Audio-Ausgabegerät via Bluetooth eingerichtet ist. Auf diese Weise kann ich ohne Kopfhörer Musik hören, telefonieren usw. -...
Antworten
6
Aufrufe
186
B
S
Hallo, ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht. Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte...
Antworten
5
Aufrufe
133
E
F
Hi, ich habe mit meinem KS7090 Bluetooth-Kopfhörer verbunden (habe verschiedene Modelle probiert, liegt nicht an den Kopfhörern) und habe oft Probleme mit der Wiedergabe. Ich sitze ca. 3,5m entfernt und habe sehr regelmäßig Aussetzer im Ton. Manchmal hab ich das Gefühl, es liegt an der Position...
Antworten
13
Aufrufe
109
F
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
R
Hallo und schönen guten Abend an alle, bin neu hier*1f605.png*. Nun zu meiner Frage bzw meinem Problem: besitze nun seit 2 Tagen die Galaxy Watch 42mm Bluetooth und bin mit ihren Funktionen (sehr) zufrieden. Doch eine Sache stört mich schon sehr und mir bereitet das großes Kopfzerbrechen: es...
Antworten
12
Aufrufe
127
M
Zurück
Oben