KS7090 - Bluetooth-Kopfhörer setzen ständig aus

F
f.
User
Hi,
ich habe mit meinem KS7090 Bluetooth-Kopfhörer verbunden (habe verschiedene Modelle probiert, liegt nicht an den Kopfhörern) und habe oft Probleme mit der Wiedergabe. Ich sitze ca. 3,5m entfernt und habe sehr regelmäßig Aussetzer im Ton. Manchmal hab ich das Gefühl, es liegt an der Position - ich bewege mich ein wenig und es wird besser. Dann geht es einige Minuten problemlos, und plötzlich setzt der Ton für 20 Sekunden so heftig aus, dass man eigentlich gar nix mehr versteht.
Natürlich habe ich auch Wifi und andere BT-Geräte (Alexa) im Haushalt. Könnte Wifi-Kanal ändern was bringen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Welche Kopfhörer hast du denn verbunden? Und funktionieren die mit anderen Geräten?
 
Bose Quietcomfort 35 II, Anker Soundcore Q10 und noch andere von AKG, Typ fällt mir grad nicht ein. Die funktionieren einwandfrei an meinem Telefon z.B. - das Problem ist die Verbindung zwischen TV und Kopfhörer. Kann doch eigentlich nicht sein, dass bei 3,5m Abstand derartige Störungen auftreten.
 
Ich muss mich mal mit einklinken, weil ich ebenfalls große Probleme damit habe. Ich habe einen 75Q85R und habe schon drei Kopfhörer probiert. Samsung, Sennheiser und Sony. Alle funktionierten problemlos mit anderen Geräten, aber in Verbindung mit dem TV kommt es zu Aussetzern oder Haken/Stottern. Ich bin wohl nicht der Einzige mit dem Problem, das ist erstmal gut zu wissen.
 
Ist bei meinen Apple Pods auch so. Habe auch den 75Q85.
 
Ich versuche grad das Final Fantasy 7 Remake auf meiner PS4 zu spielen, Sound über Bluetooth vom TV und es treibt mich zur Weißglut. In 10 Sekunden mindestens 10 Aussetzer. Unerträglich. Ich sitze 3,5m entfernt.
 
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es hier nicht massenweise Feedback gibt. Ich habe zwei weitere Kopfhörer getestet und keiner kann mit dem TV sauber den Ton wiedegeben. Wie kann uns da geholfen werden??? Scheinbar nutzen die Leute ja keine Bluetooth Kopfhörer mit dem TV, es kann bei keinem funktionieren!?
 
Ich finde es auch äußerst merkwürdig, dass man dazu kaum was findet in den Foren. Es scheint ja wohl generell ein Problem mit dem BT-Modul der Samsung-TVs zu sein.
Ich überlege noch, was eine Abhilfe wäre. Man könnte einen externen BT-Transmitter verwenden, die gibt es auch mit Anschluss an optischen Ausgang (da wohl die meisten aktuellen Samsungs keine Klinke mehr haben). Stromversorgung über USB vom TV. Ist natürlich mit Ausgeben von Geld verbunden für ein Feature, was eigentlich so funktionieren müsste.
 
Ich habe leider ebenfalls das Problem. Wie kann ich es lösen? Welches Zubehör kann mir hier abhilfe leisten?
 
Leider habe ich das selbe Problem kann zwar meine Sony Bluetooth Kopfhörer koppeln, verliere aber ununterbrochen die Verbindung. Das selbe passiert mir auch mit den Apple Air Pods. Schein an der Bluetooth Funktion des Fernsehers zu liegen. Durch die Box gibt es auch keinen Klingen Stecker für Transmitter. Hat irgend jemand das Problem lösen können ?
 
Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung?
Ich habe dasselbe Problem. Sony Kopfhörer lässt sich erfolgreich koppeln, jedoch verliert dieser nach 20 Sekunden die Verbindung... aaargh
 
Hallo Zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Weiß jemand schon wie man das lösen kann?
Flotzi
 
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem, es war sogar ein Techniker von Samsung beauftragt worden der das TV-Gerät überprüft hat und nichts gefunden hat. Ich bin sehr enttäuscht von SAMSUNG das es für dieses Problem keine Lösung gibt!!! SAMSUNG musss sich diesbezüglich dringend was einfallen lassen.
 
Die Lösung ist recht einfach - Neuer TV und Markenwechsel. Bin jetzt bei LG OLED und da gibt es diesbezüglich nicht die geringsten Probleme. Der KS7090 ist ja mittlerweile so alt, der dürfte doch auch vom Tizen OS her nur noch lahm sein wie eine Schnecke. Als ich meinen vor über einem Jahr verkauft hab, hat der TV schon 15-20s nach dem Anschalten gebraucht, bis er überhaupt auf Tastendruck reagiert hat.
 

Similar threads

J
Hallo Zusammen, ich bin fast am verzweifeln und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Im Grunde genommen habe ich sowohl Probleme bei der Bluetooth als auch WIFI Verbindung von der Soundbar zum TV. Ich habe mir vor ca. 5 Wochen die Soundbar HW Q70R gekauft. Diese nutze ich zusammen mit dem...
Antworten
19
Aufrufe
222
L
Zurück
Oben