Samsung M5570 Bluetooth Koppeln und Verbinden schlägt fehl

S
S.
User
Hallo,
ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht.
Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte ich jedes Mal die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen sei und ich sicherstellen solle, dass das Gerät an sei (was es allerdings ist).
Als ich den Fernseher einmal komplett zurückgesetzt habe und dann die Ersteinrichtung vornahm, konnte eine Verbindung ohne Probleme aufgebaut werden.
Weiter bin ich bisher allerdings mit dem Problem noch nicht gekommen. Da das mit jedem Paar Bluetooth Kopfhörer so geht, welches ich besitze (insgesamt 5) gehe ich mal ganz mutig davon aus, dass es nicht an den Kopfhörern liegen kann. Hat noch jemand eine Idee, was ich probieren könnte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und Android

    Switch-Controller mit Handy verbinden: So klappt's für iOS und AndroidDu kannst deine Switch-Controller mit deinem Mobiltelefon verbinden. Diese Funktion ist sowohl für Android- als auch für iOS-Geräte verfügbar, was das Spielen einfacher macht.
Hallo Sommerrain,
bitte entferne bei dem Samsung M5570 unter "Einstellungen *1f3e0.png* > Ton > Tonausgabe > Bluetooth (Symbol) Lautsprecherliste" emal deinen Kopfhörer und versuche dann erneut eine Verbindung aufzubauen.
Überprüfe bitte auch, ob bei deinem Kopfhörer der Bluetooth-Suchmodus aktiviert ist.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Hallo,
vielen Dank fürs Antworten und den Lösungsvorschlag.
Nach einigem Probieren bin ich dann auf die Lösung des Problems gekommen (wobei ich das eher als Workaround betrachte, weil das kann eigentlich nicht die Lösung sein).
Ich habe auf meinem Handy (S9+) die Apps "SmartView" und "SmartThings" entfernt und seit dem funktioniert alles ganz so wie es soll.
Nun wäre es interessant zu wissen, weshalb sich die Apps (oder nur eine davon, das werde ich noch die Tage probieren) mit dem TV stören.
Vielleicht habt ihr da noch eine Idee!?
 
Hallo Sommerrain,
oha, das ist ja wirklich eine ungewöhnliche Lösung für deine Frage! :robotsurprised: Ich habe mich mal mit unseren Smartphone- und TV-Spezialisten beraten, um mit ihnen der Sache auf den Grund zu gehen.
Folgendes ist uns dabei in den Sinn gekommen:
Eventuell hat über SmartThings eine Bluetooth-Verbindung zum Fernseher bestanden. Die Smart Things App succht nämlich stets nach Verbindungsmöglichkeiten, sowohl via Bluetooth als auch über WLAN. Da dein TV-Gerät nur eine BT-Verbindung zulässt, war diese durch SmartThings wohlmöglich schon "blockiert" und darum wollten deine Kopfhörer partout nicht mit dem M5570 kommunizieren.
Solltest du SmartThings erneut auf deinem Galaxy S9+ verwenden, hilft es also eventuell schon, wenn du innerhalb der App oben rechts auf die drei Punkte tippst und dann unter "Einstellungen" die Option "WLAN und Bluetooth automatisch ein" deaktivierst.
Probier das gerne mal aus und berichte uns hier, was du feststellst. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallo Sommerrain,
hat dir der Tipp meiner Kollegin AuraK geholfen?
@AuraK schrieb: Solltest du SmartThings erneut auf deinem Galaxy S9+ verwenden, hilft es also eventuell schon, wenn du innerhalb der App oben rechts auf die drei Punkte tippst und dann unter "Einstellungen" die Option "WLAN und Bluetooth automatisch ein" deaktivierst.
Über ein kurzes Update von dir würden wir uns freuen!
Viele Grüße
 
Nein, es ist kein DmattThings Problem. Es ist ein Samsung TV Problem. Das Inteternet ist voll davon. Bei meinem UE43KS7590 klappt es auch nicht mehr. Kurz nach der Garantie war Schluss mit Bluetooth. Nun kaufen wir kein Samsung mehr.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung RU7179 75 Zoll und habe das Problem, dass der Fernseher keine andere Bluetooth Geräte koppeln lässt außer Jabra Elite 65t. Habe bisher verschiedene Ear buds und Over Ear Kopfhörer versucht zu koppeln, aber Fehlanzeige weder billige no name Marken weder...
Antworten
0
Aufrufe
130
D
S
Hallo Leute, es geht um den Fernseher UE50RU7179UXZG. Ich habe hier daheim 2 Bluetooth-Kopfhörer (Sennheiser), die ziemlich tadellos funktionieren, allerdings kriege ich sie einfach nicht mit dem TV verbunden. Wenn ich unter den Ton-Einstellungen nach BT-Geräten suche, finde ich Sie und laut...
Antworten
3
Aufrufe
181
E
F
Hallo Zusammen, an meinem neuen QLED Fernseher lässt sich leider kein Audiogerät per Bluetooth koppeln. Er erkennt sie zwar aber sagt dann, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich überprüfen soll, ob das Gerät eingeschaltet ist. Die selben Audiogeräte die an meinem Q90R nicht...
Antworten
6
Aufrufe
170
M
S
Sehr geehrte Damen und Herren, trotz umfangreicher Recherche und ausprobieren aller „üblichen Supportvorschläge“ wie neueste Updates installieren, Zurücksetzen der jeweiligen Einstellungen, Löschen der Peer-Liste am Kopfhörer, Geräte neu Starten etc. lässt sich mein Bose Bluetoooth-Kopfhörer...
Antworten
18
Aufrufe
139
F
J
Hallo zusammen, ich möchte einen externen Lautsprecher per Bluetooth 4.0 mit dem Q8F verbinden. Der Fernseher erkennt den Lautsprecher auch, nur das Koppeln schlägt immer wieder fehl. ("Stellen Sie sicher, dass das externe Gerät in Betrieb ist.") Eine Verbindung des Lautsprechers zum smartphone...
Antworten
9
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben