Q8f: Koppelung mit bluetooth speaker nicht möglich

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich möchte einen externen Lautsprecher per Bluetooth 4.0 mit dem Q8F verbinden. Der Fernseher erkennt den Lautsprecher auch, nur das Koppeln schlägt immer wieder fehl. ("Stellen Sie sicher, dass das externe Gerät in Betrieb ist.")
Eine Verbindung des Lautsprechers zum smartphone funktioniert sofort, daher muss es wohl am Fernseher liegen. Ich habe alles mögliche geprüft und bin nun am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand noch eine Lösung/Idee für mich?
Vorab schon einmal vielen Dank!!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Jeho,
je nach Gerät können Kompatibilitätsprobleme auftreten. Mit welchen Lautsprechern versuchst du denn, deinen Q8F zu verbinden?
 
Hallo AuraK, vielen Dank für die Reaktion. Ich möchte einen "SoundCore Mini Super Mobiler Bluetooth Lautsprecher" von Anker anschließen. GrußJeho
 
Mit dem SoundCore Mini sollte sich dein Q8F eigentlich problemlos verbinden lassen.
Hast du schon nachgeschaut, ob die aktuellste Firmware-Version 1147 auf deinem TV installiert ist?
 
Mach mal einen Power-Reset am TV. Entferne hierfür bitte alle Anschlüsse – auch den Strom. Dann halte auf deiner Fernbedienung die Power-Taste für etwa 20 Sekunden gedrückt. So wird die komplette Restenergie und somit der Zwischenspeicher entleert.
Versuche nun die Kopplung nochmal.
Ist der Lautsprecher im Kopplungsmodus? Meist blinkt dann das Bluetooth-Lämpchen.
Aber mal eine ganz andere Frage: Warum willst du deinen riesigen TV mit so einem kleinen Speaker koppeln? Bei gutem Sound kommt es dann doch mal auf die Größe an. :smileywink:
 
reicht es für den Power-Reset, wenn ich nur das Glasfaserkabel der one-connect-box und das Stromkabel vom TV ziehe?
Der Lautsprecher ist im Kopplungsmodus, er wird ja auch vom TV gefunden.
Ich möchte den kleinen Lautsprecher als Multiroom-Lösung für Küche, Terasse etc. nutzen.
 
Ja, sonst ist ja da nichts direkt am TV angestöpselt, richtig? Deine anderen Geräte sollten an der One Connect Box hängen.
Aha, beachte aber, dass Bluetooth nicht so extrem weit reicht. Dann kommts drauf an wie weitläufig dein Domizil ist. :smileywink:
 
Nach dem Power-Reset schlägt die Koppelung weiterhin fehl. :smileysad:
Jedoch funktioniert die Koppelung meines smartphones (Galaxy S5mini) sowohl mit dem bluetooth speaker, als auch mit dem TV.
 
Dann scheinen sich die beiden einfach nicht zu verstehen. :robotsurprised: Ich kann dir nicht sagen warum. Wir haben das natürlich auch nicht mit allen Lautsprechern von Drittanbietern getestet. Dafür ist einfach zu viel verschiedenes auf dem Markt. Es gibt für den von dir genannten zweck ja extra das Samsung Multiroom-System.
Hast du einen anderen Speaker im Bekanntenkreis, mit dem du die Kopplung mal testen könntest?
 

Similar threads

M
Hallo! Das Koppeln des Samsung QLED mit meinem Marshall Woburn per Bluetooth funktioniert problemlos. Wenn ich den Fernseher ausschalte, muss ich anschließend wieder manuell den Marshall verbinden. Was läuft da falsch? Das sollte doch nach dem Einschalten automatisch funktionieren, oder? Edit...
Antworten
2
Aufrufe
149
M
R
Hallo Zusammen, an meinem neuen QLED Fernseher (QE65Q90RATXZT) lassen sich keine Audiogeräte per Bluetooth koppeln. Alle Geräte werden zwar erkannt, aber beim koppeln schlägt die Verbindung immer fehl. Die Software ist aktuell (07.04.2021). Sehr mühsam das ganze. Kann mir hier bitte jemand...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
K
Hallo zusammen, Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein Q8F erkennt meine neue Yamaha MusicCast Bar 400 zwar über den ARC HDMI Anschluss, aber der Ton bricht nach 1 Sekunde direkt ab. Danach ist die Yamaha Soundbar zwar immer noch als Tonausgabe festgelegt, aber sowohl über die Samsung...
Antworten
9
Aufrufe
145
T
S
Hallo, ich werde mit diesem Fernseher noch wahnsinnig, was das Verbinden von Bluetooth Kopfhörern angeht. Wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer in den Paraing Modus bringe, erkennt der Fernseher diese auch, scheitert aber jedes Mal daran, wenn ich Koppeln und Verbinden bestätigt habe. Dann erhalte...
Antworten
5
Aufrufe
134
E
S
Hallo zusammen, mein TV hat Bluetooth an Bord und meine Kopfhörer konnte ich auch bereits erfolgreich per Bluetooth anschließen. Das funktioniert grundsätzlich so wie erwartet. Allerdings habe ich auch eine Soundbar per Toslink (optisch) verbunden, die automatisch aktiviert wird, wenn sie ein...
Antworten
4
Aufrufe
112
K
Zurück
Oben