GQ65Q90R keine Bluetooth Audio Verbindung möglich

F
F.
User
Hallo Zusammen,
an meinem neuen QLED Fernseher lässt sich leider kein Audiogerät per Bluetooth koppeln. Er erkennt sie zwar aber sagt dann, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und ich überprüfen soll, ob das Gerät eingeschaltet ist.
Die selben Audiogeräte die an meinem Q90R nicht funktionieren, lassen sich ohne Probleme bei einem Q70R verbinden. Das ist doch nun leider sehr ärgerlich für ein Produkt in dieser Preisklasse. *:thinking-face:
Feng1
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hat leider alles nicht funktioniert.
Habe einen Werksreset durchgeführt. Danach hat es endlich geklappt*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:.
Gruß Feng1
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Feng1 ,
bitte schau bei deinem Samsung Q90R einmal unter "Einstellungen > Ton > Tonausgabe > Bluetooth Lautsprecherliste", ob es hier Einträge gibt und entferne diese gegebenenfalls alle einmal. Versuche dann erneut eine Verbindung aufzubauen. Überprüfe auch, ob bei deinem Audiogerät der Bluetooth-Suchmodus aktiviert ist.
Bringt das keine Besserung, kannst du mal einen Powerreset am Fernseher durchführen. Nimm deinen Q90R hierfür vom Strom und drücke dann für etwa 15 Sekunden die Powertaste der Fernbedienung. Anschließend steckst du das Stromkabel wieder ein und versuchst erneut, das gewünschte Audiogerät per Bluetooth zu koppeln.
Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
 
Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Hat leider alles nicht funktioniert.
Habe einen Werksreset durchgeführt. Danach hat es endlich geklappt*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:.
Gruß Feng1
 
Hallo L: @Feng1 ,
na immerhin hast du eine Lösung finden können. Freut mich für dich. *:smiling-face:
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
 
lieber fabian,
wäre es nicht eine prima idee, SAMSUNG würde sich dieses themas mal annehmen? es scheint doch ein grosses zu sein, wenn man so durch das netz schaut. mache ich nämlich gerade. ich bin ebeso am verzweifeln. und zweifeln. keine verbindung zum kopfhörer möglich. meines wissens nach steckt bluetooth nicht mehr in den kinderschuhen … ausser offensichtlich bei diesem riesigen high-tech-unternehmen.
ein lösungsvorschlag mit substanz wäre klasse, hard reset oder das zurücksetzen werkseinstellungen kann es ja nicht ernsthaft sein.
mit freundlichen grüssen,
kai
 
Habe das gleiche Problem ... der Powerreset hatte bei mir nur zur Folge, dass mein Bluetooth Kopfhörer jetzt nicht einmal mehr erkannt wird ! Vorher wurde er erkannt konnte aber nicht koppeln nun wird er mir nicht mehr angezeigt ....
 

Similar threads

R
Hallo Zusammen, an meinem neuen QLED Fernseher (QE65Q90RATXZT) lassen sich keine Audiogeräte per Bluetooth koppeln. Alle Geräte werden zwar erkannt, aber beim koppeln schlägt die Verbindung immer fehl. Die Software ist aktuell (07.04.2021). Sehr mühsam das ganze. Kann mir hier bitte jemand...
Antworten
6
Aufrufe
145
M
M
Hallo! Das Koppeln des Samsung QLED mit meinem Marshall Woburn per Bluetooth funktioniert problemlos. Wenn ich den Fernseher ausschalte, muss ich anschließend wieder manuell den Marshall verbinden. Was läuft da falsch? Das sollte doch nach dem Einschalten automatisch funktionieren, oder? Edit...
Antworten
2
Aufrufe
149
M
S
Sehr geehrte Damen und Herren, trotz umfangreicher Recherche und ausprobieren aller „üblichen Supportvorschläge“ wie neueste Updates installieren, Zurücksetzen der jeweiligen Einstellungen, Löschen der Peer-Liste am Kopfhörer, Geräte neu Starten etc. lässt sich mein Bose Bluetoooth-Kopfhörer...
Antworten
18
Aufrufe
112
F
S
Wir haben den Fernseher Samsung QLED 4K Q60T und die Soundbar HW Q70R kürzlich gekauft. Der Fernseher funktioniert auch einwandfrei, er ist mit dem Netzwerkverbunden und Filme/Serien lassen sich streamen. Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die...
Antworten
1
Aufrufe
200
A
S
Hallo Zusammen, Ich habe gestern meinen neuen QLED Q70A bekommen, so weit alles gut. Habe aber relativ schnell feststellen müssen das die Audio Ausgabe ohne externes Audiogerät wirklich sehr schwach ist. So habe ich den TV mit meinen Logitech Bluetooth Boxen verbunden und es läuft eigentlich...
Antworten
1
Aufrufe
114
N
Zurück
Oben