Q70A Laustärke Regelung via Bluetooth Audio

S
S.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe gestern meinen neuen QLED Q70A bekommen, so weit alles gut. Habe aber relativ schnell feststellen müssen das die Audio Ausgabe ohne externes Audiogerät wirklich sehr schwach ist. So habe ich den TV mit meinen Logitech Bluetooth Boxen verbunden und es läuft eigentlich alles wubderbar nur habe ich vereinzelt Probleme mit der Lautstärke bei gewissen Sendern, ich versuchs mal zz Erklären.
TV Verbunden, und Grundlautstärke an den externen Boxen selbst eingestellt, nun benötige ich eigentlich nur noch die Bedienung der Cablecom Box jm die Lautstärke zu regeln, das klappt auch zu 90% peefekt.
Nun habe ich habe einzelne Sender die viel Lauter sind alls andere, was natürlich bein Zappen nach 22Uhr in der Schweiz Problematisch werden kann *:face-with-tears-of-joy:
Das wirklich komische an der Sache ist, das sich die Leutstärke der einzelnen Sender nicht wie 90% der anderen via Cablecom Bedienung regeln lässt. Nein ich muss explizit die Bedienung des TVs nehmen um die Lautstärke zu Reglen. Wo könnte hier das Problem liegen?
Bspw.
RTL+Sat1 = Lautstärke Bedienung via TV Bedienung
Pro7 + ORF1 +90% = Lautstärke via Cablecom Bedienung
Ich hatte vorhin auch einen Samsung TV und hatte Externe Boxen die via 3.5mm Kabel verbunden war, da konnte ich die Lautstärke aller Sender via Cablecom Bedienung Regeln.
Weiss jemand an was das Liegeb könnte? Ich hoffe ich konnte es Logisch erklären.
Vielen Dank in Voraus und Gruss
Spesh

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.

Similar threads

S
Hallo! Ich habe seit rund 5 Jahren einen Samsung KS8080 TXZG TV. Die Bluethooth Qualität ist sehr wackeling. Einmal geht es gut, dann wieder schlecht, oft abgehackt. Der TV ist via RJ45 Kabel mit dem Internet verbunden. W-LAN ist auch in der Umgebung nicht aktiv bzw. wird es nur schwach genutz...
Antworten
5
Aufrufe
110
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben