Soundbar + TV Verbindung via WLAN nicht möglich

S
S.
User
Wir haben den Fernseher Samsung QLED 4K Q60T und die Soundbar HW Q70R kürzlich gekauft. Der Fernseher funktioniert auch einwandfrei, er ist mit dem Netzwerkverbunden und Filme/Serien lassen sich streamen.
Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die Soundbar lässt sich leider nicht via WLAN mit dem Fernseher verbinden. (Inhalte auf SPotify können jedoch über die Soundbar via WALN abgespielt werden). Lediglich der TV lässt sich nicht via WLAN mit der Soundbar verbidnen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Fernseher hin und wieder die Meldung bringt (sinngemäß) "keine HDMI Verbdingung zur Soundbar".
Die Verbindung per Bluetooth oder HDMI funktioniert hingegen.
Am 18 November habe ich mit dem Kundensupport von Samsung telefoniert, dieser konnte jedoch das Problem nicht beheben. Ich sollte Neustarts etc. ausprobieren - ohne Erfolg. Daraufhin meinte er, dass sich jemand von Samsung remote auf den Fernseher drauf schalten muss. Wir haben Anfang letzter Woche einen Termin vereinbart. Ich wartete und wartete, leider rief mich niemand an. Allein schon das fand ich sehr ärgerlich.
Nun zu meiner Eingangsfrage: Wie lässt sich das Problem lösen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hallo L: @Steven94,
ist natürlich ärgerlich, dass der Termin für die Remote-Verbindung nicht zustande kam. Melde dich diesbezüglich gerne einmal über unser Formular "Lob & Kritik" bei den entsprechenden Kollegen. Dann schauen sich diese genauer an, warum hier der Termin nicht eingehalten wurde.
Ansonsten würde ich dir aber trotzdem raten, hier den Remote-Service drüber schauen zu lassen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich versuche die o.g. Soundbar mit dem Fernseher zu verbinden. Angeschlossen habe ich die AuxIN Anschlüsse (weiß/rot)+ HDMI an dem dafür vorgesehenen Anschluss am Fernseher. Auch wenn jeweils nur ein Kabel angeschlossen ist, ändert sich nichts. Ich bekomme keine Verbindung per...
Antworten
1
Aufrufe
81
A
A
Huhu, Vorhaben: Ich möchte meine Soundbar, sowie meinen PC an den Fernseher anschließen. Die Wiedergabe des Sounds soll dann sowohl für den Fernseher als auch den PC über die Soundbar erfolgen. Ich habe hierzu folgenden Beitrag gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
239
M
F
Hallo zusammen, ich habe meine Soundbar via optischem Kabel an meinen TV angeschlossen. Die Funktion Bluetooth Power On habe ich aktiviert um die Soundbar mit der TV Fernbedienung steuern zu können. das Problem: mehrmals am Tag geht die Verbindung verloren. Der Ton wird zwar weiterhin über...
Antworten
5
Aufrufe
231
E
O
Hallo, ich habe mir die o.g. Soundbar zu meinem o.g Fernseher gekauft. Alles angeschlossen und ich war fasziniert vom Sound. ...allerdings habe ich ein kleines nerviges Problem... Und zwar habe ich alles mittels HDMI auf einen HDMI Switch verbunden und bin dann mit dem Output des 4x1 Switches...
Antworten
9
Aufrufe
138
H
S
Hallo Samsung, vor einiger zeit habe ich mir einen neuen Fernseher zugelegt (UE-43RU7179) und möchte diesen wie zuvor mit dem alten Samsung Fernseher Kabellos mit der Soundbar verwenden jedoch verbindet sich der Fernseher nur per Bluetooth mit der Soundbar wenn man die Soundbar mit der dazu...
Antworten
2
Aufrufe
117
F
Zurück
Oben