Bluetooth im Auto: kein Audio

Diskutiere und Helfe zu Samsung Bluetooth im Auto: kein Audio in Samsung Galaxy S24 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Buleetooth funktioniert mit meinem Auto nur halb. An sich verbindet es sich sofort und die Telefonie-Funktionen stehen zur  Verfügung. Audio... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S24 Forum" wurde erstellt von mahescho, 10. Februar 2024.

  1. mahescho
    mahescho Guest

    Bluetooth im Auto: kein Audio


    Hallo,

    Buleetooth funktioniert mit meinem Auto nur halb. An sich verbindet es sich sofort und die Telefonie-Funktionen stehen zur  Verfügung. Audio (Musik, etc.) wird aber nicht verbunden. Schaue ich im Telefon, dann ist der Haken bei Audio nicht gesetzt. Setze ich ihn passiert nichts. Wenn ich dann BT ganz abschalte und wider ein, dann passen sofort alle Verbindungen und auch Audio funktioniert. Das ist Lästig. Mit dem Vorgänger (1+ 8 pro) hatte ich das nicht, da hat das alles einfach funktioniert.

    Hat jemand einen Tip, oder ist das ein Bug?

    TIA

    Matthias

    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

    via Samsung Community
     
    mahescho, 10. Februar 2024
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
     
  3. mahescho
    mahescho Guest
    Das S24 verbindet sich jetzt sofort korrekt, wie ich es erwarte. Das Problem war nicht das Telefon, sondern eine Einstellung im Radio AKA Infotainment-System. Das habe ich entdeckt als ich das alte Telefon löschen wollte. Tief in den BT-Einstellungen kann man sagen ob Telefonie und/oder Audio aktiv sein soll. Beim S24 hat der Haken bei Audio gefehlt. Warum auch immer. 

    Auch wird jetzt die Wiedergabe bei ein- und ausgehenden Telefongesprächen pausiert und wieder fortgesetzt.

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    mahescho, 10. Februar 2024
    #2
  4. Isi-78
    Isi-78 Guest
    Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.
    Hast du alle Berechtigungen erteilt und Zugriff auf Audio und Medien? Ansonsten geht nämlich nur Telefonie.
     
  5. Isi-78
    Isi-78 Guest

    Bluetooth im Auto: kein Audio

    Hast du das mal gecheckt ob da alles passt?
    true?v=v2.jpg
     
  6. mahescho
    mahescho Guest
    Sieht genau so aus:
    true?v=v2.jpg
     
    mahescho, 10. Februar 2024
    #5
  7. Bei manchen Autos kann man die Verbindungsart wählen. Ich habe einen Suzuki Swift und kann dort bei der BT Verbindung auswählen wozu ich die Verbindung nutzen möchte: Nur Telefon, Nur Audio oder beides. Vielleicht ist das bei dir auch so?
     
    TerrorSchlumpf, 10. Februar 2024
    #6
  8. mahescho
    mahescho Guest
    Dank, es funktioniert ja auch (wie ich geschrieben hatte ...) wenn ich BT aus und wieder an mache. Es geht nur nicht bei einem automatischen Connect beim einsteigen.
     
    mahescho, 10. Februar 2024
    #7
  9. Bluetooth im Auto: kein Audio

    Das ist Komisch. Aber das hatte ich auch mal. Habe das Handy aus dem Radio gelöscht und neu verbunden. Seitdem läuft es Automatisch we. Ich Einsteige. Ich nutze mein Handy jedoch nicht als Player im Auto.
     
    TerrorSchlumpf, 10. Februar 2024
    #8
  10. shineliss
    shineliss Guest
    Ha.
    Sorry, da bin ich ja fast froh, dass ich das hier lese.
    Und auch ein VW...
    Alsoooo, ich dachte ja schon, dass ich spinne, aber bei mir haut da irgendwas auch noch nicht hin.
    Bei meinem S22U hat es einwandfrei funktioniert und jetzt habe mit dem S24U das Problem, dass bei meiner Google Maps-Navigation die Radiomusik nicht mehr unterbrochen wird oder nur bei gutem Wetter (manchmal funktioniert es und manchmal nicht).
     
    shineliss, 10. Februar 2024
    #9
  11. mahescho
    mahescho Guest
    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Meine Podcasts laufen immer weiter wenn ich jemanden anrufen will. Eingehend ist das kein Problem. Ich würde sagen: BT im S24 ist "ein wenig" buggy.
     
    mahescho, 10. Februar 2024
    #10
Thema:

Bluetooth im Auto: kein Audio

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth im Auto: kein Audio - Similar Threads - Bluetooth Auto Audio

  2. Bluetooth-Verbindungsprobleme mit dem Auto

    in Samsung Galaxy S23 Forum
    Bluetooth-Verbindungsprobleme mit dem Auto: Hi, seit der OneUi 6 Beta kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Autoradio per Bluetooth herstellen, um Musik abzuspielen. Mir wird auf dem Display "Bluetooth-Lesefehler" angezeigt. Handy...
  3. Bluetooth Verbindung mit Auto

    in Smartphones
    Bluetooth Verbindung mit Auto: Hallo zusammen, Ich habe gestern zwei systemupdates bei meinem Galaxy A41 gemacht. Nach diesem Update findet mein Handy nicht mehr das Radio von meinem Auto egal wie oft ich auf Scannen gehe....
  4. Audio zwischen Bluetooth und Lautsprecher

    in Galaxy Note 20 Serie
    Audio zwischen Bluetooth und Lautsprecher: Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Bei Android 11 konnte man trotz verbundenen Bluetoothkopfhören bei medienwiedergabe auf die Lautsprecher des Handys umschalten. Geht das nicht mehr. Es ist doch...
  5. Schlechte audio Qualität im Auto Bluetooth

    in Samsung Galaxy S10 Forum
    Schlechte audio Qualität im Auto Bluetooth: Hallo habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S10 wen ich das Smartphone über Bluetooth mit dem Auto kopple und z. B Youtubemusic abspiele ist die Qualität miserabel und kratzig..... Habe in...
  6. bluetooth verbindung mit meinem auto

    in Samsung Galaxy A Forum
    bluetooth verbindung mit meinem auto: seit ich das letzte software-update gemacht habe, verbindet mein A51 sich zwar weiterhin mit meiner freisprecheinrichtung im auto, aber es wird mir angezeigt "kein netz" obwohl die anrufe...
  7. Bluetooth Verbindung mit dem Auto

    in Samsung Galaxy A Forum
    Bluetooth Verbindung mit dem Auto: Hey Leute, Ich hab da ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe seit 1 Woche mein Samsung galaxy a52s ich möchte das gerne mit meinem Autoradio verbinden und darüber Musik hören das...
  8. Kein Bluetooth Audio

    in Fernseher
    Kein Bluetooth Audio: Ich habe einen Samsung UE50MU6179, dieser war per Bluetooth mit einem Amazon Echo 2.Generation gekoppelt. Sobald ich den Lautsprecher verbunden habe erfolgte die Tonausgabe über den Echo. Jetzt...
  9. Bluetooth Verbindung mit Auto

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Bluetooth Verbindung mit Auto: Hallo Zusammen, Ich habe bei meinem Fold 2 das Problem dass die Verbindung mit meinem Auto zwar stattfindet, aber es sich immer nur über Telefon/Anruf verbindet.Ich möchte dass es sich Automatisch...