Bixby Routines Akku laden

M
M.
User
Hey.Habe mal vor einigen Wochen einen Beitrag hier gelesen, finde diesen aber nicht mehr *1f648.png*
Ich wollte fragen wie ich eine Bxiby Routine erstellen kann, welche den Akku über nacht "intelligent" Lädt. Ich stehe immer um 5.30 auf. Sprich wenn ich das Gerät Abends einstecke möchte ich verhindern, dass es die ganze Nachr auf 100 gehalten wird, sondern schrittweise auflädt, so dass es im besten Fall um 5.30 bei z.B 95% ist.
Kann mir jemand helfen? *1f648.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, Entschuldigung, die Routine ist auf Englisch. Sie können manuell eine Routine hinzufügen, die zu einer bestimmten Zeit beginnt und endet, und während dieses Zeitraums den Batterieschutz deaktivieren. Der Batterieschutz wird nach Ablauf des Zeitraums erneut aktiviert.
1306892iC4B68E80B2C2AC6B?v=v2.jpg

 
Naja aber richtig intelligentes Laden ist das aber trotzdem nicht.
Intelligentes Laden ist entweder, dass das Gerät, sobald es aufgeladen ist, überhaupt kein Strom vom Ladekabel mehr zieht oder, dass es dein Schlafverhalten analysiert und dadurch lernt, wann oder wie schnell es am besten ist das Gerät voll zu laden.
Demnach, um die Frage zu beantworten, gibt es keine Routine, die intelligentes Laden ermöglicht.
Das, was L: @Neo001 schrieb, kommt dem aber am nahesten.
 
Naja du könntest dein Ladekabel in eine Zeitschaltuhr stecken. *1f648.png*
 
Hast ja recht aber zeig mir mal die Routine, die dir eine Zeitschaltuhr herzaubert*1f606.png*
 
War ich tatsächlich gerade am suchen in den Stores.
Es gibt nichts was die Verbindung Zwischen Akku und Stecker trennen kann, daher der einfall mit der Schaltung die das Gerät vom Netz trennt.
Dachte ja das wäre möglich mit einer Software die die Verbindung bei voll aufgeladen vom USB auf nur medienspeicher umstellt oder so ähnlich.
 
Hey, nochmal eine andere Idee, die zwar auch nicht perfekt ist, aber dennoch ziemlich ähnlich ist, wäre die Funktion Akku schützen. Du findest sie unter Einstellungen > Akku und Gerätewartung > Akku > weitere Akkueinstellungen > Akku schützen. Dein Handy lädt dann nur noch bis 85% und hält dann den Ladevorgang an. Hoffentlich hilft das.
LG
 

Similar threads

0
Ich beschreibe mal die Situation, wie ich es mir vorstelle. Nehmen wir mal an, ich lade über Nacht mein S10+ auf bis morgens, also bleibt es die ganze Nacht am Ladegerät ohne das ich ein Auge darauf habe. Gibt es hierzu vielleicht eine Bixby Routine, die ich so einstellen kann, dass es nach 95%...
Antworten
5
Aufrufe
141
J
C
Hallo! Ich habe zwei Smarte WLAN Steckdosen von Kasa Home (TP-Link) in Smart Things eingebunden. Diese sind auch problemlos manuell in Smart Things zu steuern, ich kann sie also problemlos ein -und ausschalten. Nun habe ich versucht mir Routinen mit Bixby Routines zu erstellen. Ziel ist es...
Antworten
8
Aufrufe
179
C
G
Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig, möchte aber trotzdem fragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, ist aber schon länger her, dass man so wie man den Akku lädt dieser sich auch entlädt.....also z.B. schnellladen=auch schneller entladen.......ist das so? Oder ist das ein Witz...
Antworten
9
Aufrufe
142
L
D
Hallo Zusammen, Ich bin aktuell dabei meinen Gaming Room komplett mit Smarten Lampen und Steckdosen von Philips Hue auszustatten. Funktioniert soweit auch alles super. Wird alles in SmartThings erkannt und kann darüber oder über Google Assistant gesteuert werden. Außerdem hat man ja die...
Antworten
3
Aufrufe
151
R
N
OGuten Abend ihr lieben :embrass: ‍*2642.png**1f303.png* Ich habe mal ein kleines Akku Experiment gemacht*1f50b.png* Ich habe zuvor immer nur bis 85 %geladen und habe den Energie Sparmodus ausgeschaltet, damit musste ich den Akku immer 4 mal am Tag aufladen und zwar um 13:00 ,17:00 und 20:00...
Antworten
29
Aufrufe
357
N
Zurück
Oben