Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig, möchte aber trotzdem fragen. Ich habe mal irgendwo gelesen, ist aber schon länger her, dass man so... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Gopala, 9. März 2022.

1. Gopala
    Gopala Guest

Hallo, mal ne Frage, klingt vieleicht einfältig, möchte aber trotzdem fragen.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, ist aber schon länger her, dass man so wie man den Akku lädt dieser sich auch entlädt.....also z.B. schnellladen=auch schneller entladen.......ist das so? Oder ist das ein Witz gewesen?
    Würde mich interessieren, ob mir jemand einen Schnellkurs in die Lade-Materie geben kann *1f642.png*
    Gruß und Danke

:)

Gopala, 9. März 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Nakatan
    Nakatan Guest
    Das ist kompletter Unsinn*1f605.png*
    Gibt aber die Vermutung, dass je schneller man lädt, desto schneller nutzt sich der Akku ab. Soll heissen, dass du dann schneller einen Akkuaustausch bräuchtest. Ob das so stimmt, weiss ich jedoch nicht.

Nakatan, 10. März 2022
  4. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Je schneller du den Akku lädtst, desto mehr Power. Je mehr Power desto mehr Hitze entsteht, je mehr Hitze desto mehr Verschleiß.

GalaxyDodo, 10. März 2022
  5. Nakatan
    Nakatan Guest

Ist richtig in der Theorie aber die meisten Smartphones heutzutage regulieren den Ladeprozess so, dass Hitze und Verschleiß so gering wie möglich gehalten werden.
    Deshalb lädt ein Smartphone vom 0-50% wesentlich schneller als von 50-100%

Nakatan, 10. März 2022
  6. prototype74
    prototype74 Guest
    Nein, Schnellladen bedeutet nicht automatisch dass sich der Akku schneller entlädt. Sonst würde das bedeuten, dass langsames Laden des Akkus auch der Akku dann länger hält. Macht aber kein Sinn denn intensive Apps können immer noch schnell den Akku entleeren nach einem langsamen Laden.

prototype74, 10. März 2022
  7. Zacke75
    Zacke75 Guest
    Ich lade mit mit Timer über Routines und es wird nie unter 50% kabellos geladen.Es sind also halbe Ladungen -1 volle Ladung also auf 2 Tage,das sollte den Akku schonen,zumal bei 98% die Ladung abgeschaltet wird.Schnelladen hab ich aktiv bei 20 Watt.

Zacke75, 10. März 2022
  8. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Und trotzdem wird das Handy beim Superschnellladen sehr warm. Nutze nur normales Laden und das auch getimed, komme locker über einen Tag mit einer Ladung..

GalaxyDodo, 10. März 2022
  9. Nakatan
    Nakatan Guest

Ich benutze Schnellladen. Gerät wird nicht wärmer als bei normaler Ladegeschwindigkeit und Akku hält ca. 2Tage.
    Darum schrieb ich auch im ersten Post, dass es die Vermutung gibt. Jeder hat andere Erfahrungen damit gemacht. Was stimmt oder nicht ist bis jetzt nicht genau geklärt

Nakatan, 10. März 2022
  10. GalaxyDodo
    GalaxyDodo Guest
    Klar wird das Gerät wärmer. Vllt. nicht merklich aber es fließt einfach mehr Strom

GalaxyDodo, 11. März 2022
  11. LW0108
    LW0108 Guest
    Nein. Dies wäre nur bei sehr starker Erwärmung der Fall.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Laden, Schnellladen-entladen, schnellentladen - Similar Threads - Laden Schnellladen entladen

2. S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden

in Smartphones
    S8 - Schnellladen genauso schnell wie normales Laden: Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso...
  3. Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:

in Smartphones
    Galaxy S8 wechselt immer von "Schnellladen" auf "Laden über Kabel:: Hallo Leute Mein S8 ladet seit kurzem nicht wie ich es will. Jedes mal wenn ich es anschließe zum Laden wechselt es von Schnallladen auf Laden über Kabel. Ich habe es mit allen Kabeln und stecker...
  4. schnellladen

in Galaxy S9 Serie
    schnellladen: Eine FrageUnterstützung samsung galaxy S9+ wireless fast charging? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1895666
  5. Werden Smartphone Akkus entladen während dem Laden?

in Support
    Werden Smartphone Akkus entladen während dem Laden?: Hallöchen, stimmt es, dass manche Smartphones wenn sie am Netzteil hängen ihren Strom nicht aus dem Akku beziehen sondern direkt aus dem Netz? Sprich, dass der Akku zwar geladen, aber nicht...
  6. Schnellladen weg

in Galaxy Note 20 Serie
    Schnellladen weg: Seit einem Update im April ist Schnellladen bei mir nicht mehr möglich. Obwohl ich die Funktion noch aktivieren kann, steht beim Laden "Laden über Kabel ". Superschnellladen ist möglich, möchte...
  7. Schnellladen

in Samsung Galaxy A Forum
    Schnellladen: Hallo,Ich besitze ein galaxy a71 und nutze das mitgelieferte Ladegerät. Laut Samsung lädt das Handy mit 25 Watt. Wieviel volt unterstützt das Handy denn maximal? Wenn es nur die 5 volt mit 3...
  8. Akkuleistung, Schnellladen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Akkuleistung, Schnellladen: Seit dem letzten Update hält der Akku nicht mal mehr 1 Tag und schnell laden ist auch unbrauchbar geworden. Danke Samsung. Wann bekommt ihr es endlich mal hin ein ordentliches Update zu fahren....
  9. Schnellladen

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schnellladen: [ATTACH] Hallo zusammen. Ne kurze frage, mir wird Schnellladen nicht mehr angezeigt. Mehrere Kabel ausprobiert. Wenn ich es reinstecke steht "schnellladen wird gestartet" funktioniert denn ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden