Akku Experiment S22

N
N.
User
OGuten Abend ihr lieben :embrass: ‍*2642.png**1f303.png*

Ich habe mal ein kleines Akku Experiment gemacht*1f50b.png*

Ich habe zuvor immer nur bis 85 %geladen und habe den Energie Sparmodus ausgeschaltet, damit musste ich den Akku immer 4 mal am Tag aufladen und zwar um 13:00 ,17:00 und 20:00 und schließlich um 22:00 (über die Nacht).

Mir wurde es irgendwann zu viel, vorallem an sonnigen Tagen habe ich es besonders gemerkt ,im Winter z.B. merkt man und nervt es mich nicht so ,weil ich fast überwiegend zuhause bin .Aber nun wo ich viel draußen spaziere und unterwegs bin ,kann ich halt nicht immer zwischen laden .

Also habe ich folgendes ausprobiert ich habe meinen Akku bis 100% geladen und den Energie sparen Modus angemacht ,damit hat sich meine Akkulaufzeit sehr stark verbessert ! Ich habe es heute den ersten Tag so gemacht und bin total glücklich! ☺️

Ich musste heute meinen Akku nur einmal zwischen laden und zwar um 17:00 ! Jetzt habe ich noch 92 % (19:29) und ich glaube ich brauch es sogar nicht über die Nacht zuladen*1f603.png*

Das hat mich echt überrascht von 4 mal laden auf einmal!

Ich bin eigentlich kein großer Fan vom Energie Sparmodus ,weil ich nur noch 60 Hertz jetzt habe .

Aber diese Akku Laufzeit haut mich einfach um,endlich muss ich mir keine Sorgen mehr machen!

Ich blende euch nochmal ein paar Bilder ein ;)

Vielen Dank an alle, die sich diesen Beitrag durchgelesen habe und vielleicht könnt ihr ja das Experiment auch mal versuchen und schauen wie es sich auswirkt*1f643.png*

LG und eine schönen Abend wünsche ich euch allen noch*1f303.png* :embrass: *1f44b.png*



1553583iE15C60308C46F104?v=v2.jpg


1553584iFBA835013919D59A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Ich bin echt erstaunt, dass du dein Handy teilweise bis zu 4x am Tag laden musstest*1f633.png*
Ich hatte ein S21 und da musste ich nur alle 1-1,5 Tage das Gerät laden.
Spielst du viel am Handy? Wenn ja wundert es mich wieder etwas weniger, dass du so oft laden musstest.
 
Ja ,ich bin auch total davon genervt gewessen ,sagen wir es so ich spiele schon ,aber jetzt nicht so viel !

Also ich stehe um 7:00 auf und benutze mein Handy 30 Minuten ganz normal (wirklich null intensiv!) und dann nehme ich es mit und und benutze es vielleicht nochmal so 20 Minuten also so insgesamt 50 Min und der Standby Verbrauch gibt dann noch den Rest und dann ist es um 13:00 leer ! Dann spiele ich 1,5 Stunden wild rift und dann ist der Akku wieder auf 30 % und dann guck ich bißchen Samsung Memebers und der Akku ist wieder leer .Also muss ich 17:00 wieder laden ! Dann um 18:00 gehe ich in den Sport und höre Musik *1f3b6.png* ,dann habe ich wieder 40% so um 20:00 und spiele dann noch 20 min Subway Surfer und stehe wieder mit leerem Akku da ‍*2642.png*,dann wieder laden und noch so ne Stunde wild rift spielen und der Akku ist auf 40% mal wieder *1f605.png*
Dann gehe ich schlafen *1f634.png* und lade den Akku halt nochmal ‍*2642.png*
 
Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass ich das S23 Ultra habe :laugh:
Bei 4 mal am Tag aufladen würde ich ja komplett ausrasten :laugh:
 
Hast Du keine Möglichkeit Dein Spiel woanders zu spielen, z. B. auf einem Computer?
 
Das hätte ich auch gerne :rofl:
Aber ich liebe die Größe des S22 !
Das kann ich dir garantieren :rofl:
 
Können ja ,wollen nein.Ich habe ein IPad ,aber das will ich nicht mit nach draußen schleppen *1f605.png*
 
Hui,ich bin auch Froh ein S23 Ultra zu besitzen. Gestern um 19 Uhr aufgeladen und heute immer noch 82% an Akku. Nichts zwischen geladen etc nur ein paar mal im Internet gesurft und das wars. Laut Akku Info noch eine Restlaufzeit von über 2 Tagen.
 
Also ich habe mit meinem S22 gar keine Probleme mit dem Akku. Lade max 1x am Tag. Manchmal auch gar nicht. Ich habe keinen energiesparmodus an.
1553698i38E8DE5DCBB5FD40?v=v2.jpg
 
Dann bist du eher ein ein lite User sage ich mal ,ein normaler Smartphone User benutzt sein Handy 3-4 Stunden. Außerdem hast du Apps die sehr wenig Akku
ziehen .Freut mich aber für dich *1f600.png*
 
Ich benutze das Handy auch ca.3-4h am Tag. Spiele auch zwischendurch.
 
Ah okay, dann mag Samsung mich einfach nicht und hat mir ein Handy mit schlechtem Akku geliefert :rofl:
 
3-4 Stunden finde ich persönlich schon viel. Bei mir sind es vielleicht 45 Minuten am Tag und am Wochenende liegt es auf dem Schrank im "Bitte nicht stören Modus" .
 
Das kommt halt drauf an jeder ist da anders ‍*2642.png**1f605.png*
Ich kenne welche die benutzen WhatsApp 8 Stunden am Tag :rofl:
 
Also ich habe jetzt genau 4h Display ein Zeit, bei 30h Laufzeit und noch 31% Akku.
Entweder hast du ne App drauf die Sau viel Akku zieht oder der Akku ist kaputt, wenn du 3 mal am tag laden musst
 
Ich glaube du hast irgendwie Glück gehabt oder so.Weil hier gibt es tausende Beiträge zum Thema Akku S22 und in jedem ist der Akku sehr schlecht
 
Also 3-4 mal am Tag laden ist schon heftig und mich würde es nicht wundern, wenn der Akku schon hinüber ist.
Hast du mal Adaptives Energiesparen versucht?
Da schaltet dein Gerät bei ca. 50% von selbst auf Energiesparen und wenn du das Handy ans Ladegerät hängst schaltet es den Energiesparmodus ab.
 
Ja,aber es gibt sehr viele Leute die das S22 zurückgeschickt haben ,wegen dem Akku .
Ich habe das Handy seit 4 Monaten und es würde mich sehr wundern ,wenn der Akku schon kaputt ist *1f61e.png**1f605.png*

Ich hatte es vorher so,das der Energie Sparmodus sich selbst ab 30 Prozent angeschaltet hat.
 
Hast du den "Adaptiven Akku" komplett ausgestellt? Und wie sieht es mit deinen Apps aus?
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
163
M
G
Moin zusammen...war über das We an der schönen OSTSEE und natürlich hab ich auch Fotos gemacht...in Maßen nicht in Massen.... auf jeden Fall hat mich geärgert, dass der Akku *m:1f50b.png* noch nicht mal 1 Tag hält...*m:1f621.png*das kann doch nicht Standard sein...hatte es komplett morgens...
Antworten
24
Aufrufe
298
L
M
Hallo, ich habe am 16.11 an meiner Watch 4 das Update R860XXU1GVI3 installiert. Seit dem wird der Akku sehr schnell leer. Habe die Uhr z.b. gestern Abend auf 100% geladen, in der Nacht ausgeschaltet und jetzt um 16:00 53%.Vor dem Update hatte ich am Abend noch zwischen 50 und 60%. Seit dem...
Antworten
12
Aufrufe
238
M
M
Hey.Habe mal vor einigen Wochen einen Beitrag hier gelesen, finde diesen aber nicht mehr *1f648.png* Ich wollte fragen wie ich eine Bxiby Routine erstellen kann, welche den Akku über nacht "intelligent" Lädt. Ich stehe immer um 5.30 auf. Sprich wenn ich das Gerät Abends einstecke möchte ich...
Antworten
6
Aufrufe
204
I
B
Guten Tag zusammen. Ich habe eine Frage bzw Feststellung und frage nach eurem Fachwissen. Ich habe mir ziemlich am Anfang der ei Führung das s22 ultra gekauft. Bin vom.s21 ultra u. Gestiegen. Ich habe per smart switch meine Daten übertragen um direkt nach alter Gewohnheit mein Handy zu nutzen...
Antworten
5
Aufrufe
135
M
Zurück
Oben