Bixby Routine spielt Musik nicht ab!

L: @WernerM danke für den Hinweis, werde ich direkt mal ausprobieren!
 
K
Kim
Hey,


  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Habe es ausprobiert, funktioniert bei mir leider nicht.
Wenn nur der Befehl Musik abspielen über Samsung music App ausgewählt ist, öffnet sich noch nicht einmal die App, geschweige denn dass die Musik abspielt *1f61e.png*
 
L: @feltworx
Es gibt überhaupt keinen Grund, BarneyOw persönlich anzugreifen.
Er kann ja nicht ahnen, was du vor deinem post unternommen hast.
Außerdem gehen wir hier im Forum freundlich und respektvoll miteinander um.
 
Schade, aber ich denke, einen Versuch war es wert. Seit Android 12 gibt es offenbar einiges an Problemen mit Bluetooth, nicht nur bei Samsung. Viel Erfolg bei der Suche nach einer Lösung.
 
Hallo L: @feltworx,
bei der Samsung Community helfen User anderen Usern. Genau das hat L: @Barney0w auch in deinem Fall versucht. Ich würde dich daher bitten, einen netteren Ton einzuschlagen. Deine Beleidigung habe ich entfernt.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Viele Grüße
 
Unnötiger Geselle? Wird ja immer besser hier.. :D :rofl: Hast du dir mal die Mühe gemacht und auf sein Profil geklickt..? Dann hättest du schnell festgestellt wieviel hilfreichen Input "dieser Geselle" in unsere Community eingebracht hat.
Wenn du den gleichen Ton in deinen Fehlerberichten hattest, würd ich dir auch nur Standardantworten zurückschicken. Bin hier raus. :rofl:
 
Entschuldigung, was soll ich da für einen Link schicken. Hilfe holen ist auf der Startseite unten rechts und auf der nächsten Seite steht groß Fehlerbericht. Das sollte man schon hinbekommen.
1117537iFCD23F07A82A158F?v=v2.jpg

1117538i7EFECFA3E53AF4F0?v=v2.jpg
 
Also ein Link zu der Seite generell wäre angebracht. Ich finde nämlich keine Seite, die unten rechts so ein Fenster hat.
Bei mir sieht das folgendermaßen aus:
 
Und genau darauf würde ich an Deiner Stelle nicht bauen, dafür ist der erste Thread zu lange her. Die aktiveren User, von denen es hier inzwischen einige gibt, sind hier permanent unterwegs und hätten längst geantwortet wenn sie eine Lösung hätten. Die deutsche Community ist da im europäischen Vergleich extrem gut aufgestellt. Außerdem waren die bisher unternommenen Schritte nicht erkennbar, ansonsten hätte ich nicht auf den Support verwiesen. Das mache ich eigentlich nur wenn ich der Meinung bin das die Community nicht wirklich helfen kann. Und das ist in Deinem Fall aus meiner Sicht so, wenn es funktioniert hat und über die Zeit irgendwann nicht mehr ist ein Update der Auslöser, entweder im Bixby oder in den Mediaplayer Apps. Und da kann ein normaler User einfach nichts ausrichten.
 
Ich habe eben meine Sony-Kopfhörer versuchsweise über Bixby Routines gesteuert. Das hat mit den in den hier angehängten Screenshots gezeigten Einstellungen funktioniert. Einige Sekunden nach Einschaltung der Kopfhörer höre ich Musik mit dem Kopfhörer. Mir ist aufgefallen, dass Samsung Music trotz laufender Musik nicht als aktive App angezeigt wird. Wenn ich das Menü von oben herunter ziehe, kann ich sehen, dass die App läuft. Wenn der Bildschirm gesperrt ist und dann aktiviert wird, sehe ich die App auch im Vollbild. Aber wie schon geschrieben, Bluetooth ist im Moment wohl allgemein ein Problemfall.
1117717i11F0BF82CDFF4860?v=v2.jpg

1117718iB1CB444BAD7DA87F?v=v2.jpg

1117719i68B16B3C2499AB56?v=v2.jpg
 
Der kommt bestimmt. Das beste wäre ein Fehlerbericht oder Fernzugriff durch Samsung.
 
Hallo miteinander,
ich habe alle drei Threads zu diesem Thema zu einem verschmolzen und diesen in den Bereich Mobile Apps & Services verschoben. Bitte vermeidet mehrere Themen zum gleichen Verhalten, sonst wird das ganze schnell unübersichtlich.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS wenn du die Themen richtig gelesen hättest, dann hättest du schon selbst gemerkt dass es eigentlich (zumindest) 2 verschiedene Probleme gibt.
Das eine ist das Bluetooth Problem.
Das andere das Bixby Problem.
 
1123801i6A1B4C4FA04B2232?v=v2.jpg

Für die Nachwelt: der Remote-service hat mir tatsächlich geholfen!
Der Grund, warum einmal die Routine die Musik nicht gestartet hat und zweitens der Kopfhörer die Musik nicht gestartet hat, war ganz banal.
Wiedergabe auf externen Geräten muss zugelassen sein.
Warum dies bei mir nicht MEHR aktiviert war, keine Ahnung... Aber jetzt funktioniert es!
 

Similar threads

M
Hi,Ich habe eine Routine erstellt, in der per Smartthings mein Ladevorgang gestoppt werden soll. Nun habe ich das Problem, dass er das nicht macht weil ich nur einstellen kann, dass er bei Gleich oder über 85% die Routine ausführen soll. Dadurch, dass dann ab 85 Prozent meine auschalt Routine...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
153
S
H
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die Galaxy Watch 46mm gekauft. Ich habe mir auch angewöhnt zum einschlafen Musik oder einen Podcast zu hören. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob man die Galaxy Watch mit den Bixby Routinen so koppeln kann, dass die Bixby Routinen übermittelt...
Antworten
1
Aufrufe
162
S
F
Hallo, Vor dem letzten Samsung Update konnte ich beim Verbinden meiner Bluetooth Kopfhörer mit der Play Taste der Kopfhörer die Musik starten. Jetzt muss ich die Musik manuell über die Samsung Music Player App starten. Lauter/leiser, sowie vor/zurück funktionieren aber weiterhin wie gewohnt. Was...
Antworten
2
Aufrufe
124
F
D
HiIch hab mir seit einem Monat Spotify geholt und versuche auch seither das in meine Bixby Routine einzugliedern. Ich schreibe hier vom Befehl "Spotify-Wiedergabeliste" und Spotify über "Musik wiedergeben. Nach einem Neustart Start funktioniert es zwar aber nur höchstens einen Tag oder bis ich...
Antworten
2
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben