Bixby Routine spielt Musik nicht ab!

F
f.
User
1117118i1D9D8A8BBD6DAE5F?v=v2.jpg


Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.
Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!
Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!
Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
1123801i6A1B4C4FA04B2232?v=v2.jpg

Für die Nachwelt: der Remote-service hat mir tatsächlich geholfen!
Der Grund, warum einmal die Routine die Musik nicht gestartet hat und zweitens der Kopfhörer die Musik nicht gestartet hat, war ganz banal.
Wiedergabe auf externen Geräten muss zugelassen sein.
Warum dies bei mir nicht MEHR aktiviert war, keine Ahnung... Aber jetzt funktioniert es!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Seit etlichen Monaten kann ich bei meinem Galaxy A52 nicht mehr - wenn meine Bluetooth Kopfhörer verbunden sind - über die Funktionstaste an den Kopfhörern die Musik starten.
Das ging früher!!!
Sobald ich die Play Taste in der App manuell betätigt habe, kann ich danach Play und Pause mit den Kopfhörern machen, aber für den ersten Start geht das nicht.
Ich dachte ich könnte das Problem über eine Bixby Routine lösen, allerdings geht damit nur die Samsung Music Player app auf und die Wiedergabe wird trotzdem NICHT gestartet, obwohl diese Funktion ausgewählt ist.
Wer hat noch dieses Problem kann man denn der Samsung E-Mail Support kann mir nicht helfen?
Ausprobiert habe ich soundbud und anker Kopfhörer.
 
Erstelle doch über Samsung Members Hilfe holen einen Fehlerbericht. Ist sinnvoller als eine Mail an den Support zu schicken.
 
Gerade getestet, Lautsprecher von JBL, Soundbar von JBL, Kopfhörer von JBL und einmal noname, erster Start nicht möglich, weiterschalten usw geht.
 
Und, was hat das jetzt mit dem Thema diesen Threads zu tun? Erstelle doch einen eigenen Thread und erzähle erst einmal was Du alles schon ausprobiert hast. Lautsprecher im Kopplungsmodus?
 
Übrigens habe ich eine E-Mail über Samsung members verschickt. Daraufhin kann nur aber nur die Antwort, dass ich mich an den Hersteller der Kopfhörer wenden soll. Wie gesagt es funktioniert mit zwei verschiedenen Herstellern, bei anderen scheinbar genauso wenig, nicht. Als ich das Handy neu hatte, ging es mit beiden Modellen problemlos.
Es muss ein Bug sein, denn über eine erstellte Bixby Routine, wo die originale Samsung music App startet und die Musik abspielen soll - bei Kopplung mit irgendeinem Bluetooth Gerät - funktioniert das Abspielen auch nicht.
Die App öffnet sich, sonst passiert nichts!!!
 
Wo ist denn hier ein Samsung Moderator wenn man ihn braucht???
 
Es gab hier in den letzten Tagen erst Threads zu genau diesem Thema. Da gibt es aktuell keine Lösung. Ich sehe gerade die waren auch von Dir, was sagt denn Samsung zu dem Problem? Wird es da einen Patch oder Bugfix geben?
 
Vor ein paar Monaten gab es aber noch kein S22. Also noch mal die Frage, hast Du einen Fehlerbericht erstellt?
 
...sagt wer??
Das hat doch vor ein paar Monaten noch funktioniert!
 
Ich habe eine Bixby Routine erstellt, die beim verbinden mit Bluetooth Kopfhörern die Samsung music App starten soll und die Musik abspielen lassen soll.
Die App wird gestartet, aber die Wiedergabe beginnt nicht!
Das ganze habe ich auch mit einer Drittanbieter App ausprobiert, da das gleiche, App startet, Musik spielt nicht!
Noch jemand mit diesem Phänomen und eventuell sogar eine Lösung?
1117125i0E9B9C46C3F38F00?v=v2.jpg

 
Damit die gleichen Antworten nicht noch einmal kommen. Du hast also jetzt von einem A52 über das S22 zum S20 gewechselt? Über Smart Switch? Wenn Du seit Wochen hier im Userforum keine Lösung bekommst solltest Du mal den Samsung Support kontaktieren.
 
L: @Barney0w was bist du eigentlich für ein unnötiger Geselle?
[Beleidung von Moderator entfernt]
Glaubst du ernsthaft, bevor ich mich an ein Forum wende, wende ich mich nicht direkt an den Hersteller? Und ja, über deinen Link, sonst kenne ich nämlich kein anderes E-Mail Kontaktformular!
Das ganze habe ich innerhalb der letzten 3 Monate 3x gemacht.
Ich poste mal einen Teil der (wirklich genau so "zielführend" wie deine) Antworten:
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mit der Kopplung zu meinem Auto. Bei mir funktioniert es seit dem ich den Befehl "Öffnen einer App ..." entfernt habe. Der Befehl "Musik wiedergeben" öffnet Samsung Music und spielt sofort ab. So funktioniert es zumindest bei mir.
 
Natürlich habe ich geschrieben, dass es KEINE Samsung Kopfhörer sind und das Problem auch mit einem anderen Hersteller vorhanden ist, sowie als das Telefon neu war vor einem der letzten Updates ohne Probleme funktionierte!
Sie schreiben, dass Sie mit Ihren Kopfhörern keine Musik starten können. - vielen Dank, dass Sie sich melden. Gerne unterstütze ich Sie.
Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem Anliegen an den Hersteller Ihrer Kopfhörer zu wenden. Welcher gerne für Sie da ist.
---
zunächst einmal können Sie über Bixby Routines die "Dann" Einstellungen auf "Apps - Öffnen einer App oder Ausführen einer App-Aktion". Hier können Sie generell auswählen, dass eine App geöffnet wird ohne weitere Funktion. Bei Samsung Music haben Sie die Möglichkeit "Wiedergabe" zu wählen.
Andere Musikapps können unter Umständen nicht die zusätzlichen Abspielfunktionen haben.
Testen Sie bitte zudem einmal das Verhalten mit anderen Bluetoothkopfhörern. Können Sie hier das starten der Musik vornehmen?
Bitte verstehen Sie, dass Sie über die Kabelfernbedienung nur dann die Musik starten können, wenn die App aktiv ist, wenn auch nur im Hintergrund.
Deaktivieren Sie ggf. den Energiesparmodus
 

Similar threads

M
Hi,Ich habe eine Routine erstellt, in der per Smartthings mein Ladevorgang gestoppt werden soll. Nun habe ich das Problem, dass er das nicht macht weil ich nur einstellen kann, dass er bei Gleich oder über 85% die Routine ausführen soll. Dadurch, dass dann ab 85 Prozent meine auschalt Routine...
Antworten
4
Aufrufe
135
M
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
154
S
H
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die Galaxy Watch 46mm gekauft. Ich habe mir auch angewöhnt zum einschlafen Musik oder einen Podcast zu hören. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob man die Galaxy Watch mit den Bixby Routinen so koppeln kann, dass die Bixby Routinen übermittelt...
Antworten
1
Aufrufe
162
S
F
Hallo, Vor dem letzten Samsung Update konnte ich beim Verbinden meiner Bluetooth Kopfhörer mit der Play Taste der Kopfhörer die Musik starten. Jetzt muss ich die Musik manuell über die Samsung Music Player App starten. Lauter/leiser, sowie vor/zurück funktionieren aber weiterhin wie gewohnt. Was...
Antworten
2
Aufrufe
124
F
D
HiIch hab mir seit einem Monat Spotify geholt und versuche auch seither das in meine Bixby Routine einzugliedern. Ich schreibe hier vom Befehl "Spotify-Wiedergabeliste" und Spotify über "Musik wiedergeben. Nach einem Neustart Start funktioniert es zwar aber nur höchstens einen Tag oder bis ich...
Antworten
2
Aufrufe
119
D
Zurück
Oben