Bixby kann keinen Timer mehr stellen

S
s.
User
Moin.
Wieso kann Bixby auf der Galaxy Watch keinen Timer mehr stellen, wenn man sagt "Stelle den Timer auf XX* Minuten"?
Als Antwort kommt nur noch "Ich lerne immer noch, wie man das macht.". Sie konnte das doch schon.
*Steht für eine beliebige Zahl
295165i859CA98498057377?v=v2.jpg

Screenshot der Uhr

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe auf der Active 2 LTE ein Bixby Update bekommen, damit funktioniert der Timer bei mir(wieder). Die BT zickt immer noch rum, da bekommt Bixby immer keine Verbindung.
 
Hallo L: @superniso und L: @Hofmann,
habt ihr eure Uhren schon mal auf Updates gecheckt?
Viele Grüße
 
Hallo! Die Uhr hat kein Update und im Store gibt es auch kein Update für Bixby.
 
Auf der BT musste ich jetzt noch einmal die Nutzungsbedingungen akzeptieren, ansonsten läuft die Funktion Timer bei mir aber auf allen Watches.
 
Bixby kann sehr wohl noch einen Timer stellen. Leider reicht nicht mehr"Timer 10 min" oder "starte einen Timer 10 min" Es muss jetzt "Lass den Timer 10 Minuten laufen" heißen.
 
Bei meiner Galaxy Watch funktioniert "stelle den Timer auf 10 Minuten".
 
Folgendes ist mir aufgefallen. Bixby kann nur einen Timer bis 23 Minuten stellen, alle Werte die höher sind, kommt folgende Fehlermeldung "Ich lerne immer noch wie man das macht". Können den Fehler auch andere reproduzieren?
Meine Uhr Galaxy Watch 46mm, alle Updates sind auf dem neuesten Stand.
 
Ja, geht bei mir auch nicht mehr. Auch nicht die Vorschläge aus den Antworten mit weniger als 30 Minuten. Da kommt immer nur dieser blöde "ich lerne immer noch"-Spruch. Ärgerlich ist, dass es mal super funktioniert hat und Bixby es offensichtlich ver-lernt hat! Der Timer war eine der wenigen Funktionen, die ich oft auf der Galaxy Watch mit Bixby gestartet habe. Das ist echt blöd und ich hoffe, das wird bald wieder in Ordnung gebracht. Zur Info: Ich habe auch immer die neusten Updates drauf!
 
Bis einschließlich 23 Minuten, kann Bixby bei meiner Uhr immer noch den Timer per Sprachbefehl stellen, ab 24 Minuten kommt die Meldung mit dem Lernen.
 
Es ist wirklich sagenhaft, was für unausgereifte Schrott-Produkte diese Uhren sind. Meine AW2 hat, neben vielen anderen Fehlern, auch diesen Fehler. Ich habe ernsthaft an meinen persönlichen Fähigkeiten gezweifelt, da der Timer mal gestellt werden kann und mal nicht. Schön, dass nicht ich das Problem bin.
 
Nach dem letzten Update bei der Galaxy Watch Active2, kann Bixby keinen Timer mehr stellen, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung "ich lerne immer noch, wie man das macht". Kann das Jemand bestätigen, der eine Active2 hat? Alle neusten Updates von Bixby sind installiert und Neustart der Uhr auch gemacht, hat nichts geholfen. Die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen möchte ich nicht, so wichtig ist Bixby mir nicht.
 
Ja, ist ein bekannter Fehler der seit ca. einem halben Jahr hier immer mal wieder diskutiert wird. Ich meine die Grenze liegt irgendwo bei 25 Minuten, darüber funktioniert es nicht. Habe ich selber getestet.
 
L: @Barney0w das mit der Grenze ist mir bekannt, siehe 3 Antworten früher (war von mir geschrieben *1f600.png*). Jetzt geht es überhaupt nicht mehr, auch 2 Minuten kann Bixby nicht stellen.
 
Bei mir macht Bixby nichts mehr, da geht nur das Fenster auf mit den Vorschlägen was ich sagen könnte. Ich habe auch kein Update zur Verfügung.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bekomme so langsam das Gefühl, das immer mehr Funktionen die vorher gingen, so langsam entfernt werden, damit man die neuen Uhren mit Wear OS kaufen soll.
 
Die gibt es ja noch nicht. Ich habe gerade einmal geschafft mit Stelle einen Timer, dann werden mir 4 Zeiten zum abtippen angezeigt.
 
Das mit den Zeiten, ist auch bei meiner Uhr das best Mögliche, meistens kommt aber die Fehlermeldung.
Noch sind die neuen Uhren nicht da, aber man kann ja langsam darauf hin arbeiten .....
Vielleicht auch nur ein Fehler, der neu hinzugekommen ist, könnte daran liegen, das die Programmierer andere Prioritäten haben ........ so, genug Verschwörungstheorien :rofl:
 
Ich habe mir in der Galaxy Wearable App mal die Bixby Sprachbefehle angesehen. Dort steht unter "Alarm und Timer" z.B. als Befehl "Lass den Timer 5 Minuten laufen" und mit dem Befehl, funktioniert es wieder, einen Timer zu stellen.
 

Similar threads

F
Wieso ist bixby so blöd? Benutze die galaxy watch 4 und einem fold 3. Bixby kommt immer mit "ich lerne noch" wenn ich sage "stelle einen timer auf 40 minuten" oder 30 minuten. Kann sie nicht. Aber 5 Minuten geht. Ist das euer Ernst? 3995512
Antworten
5
Aufrufe
133
B
R
Hi, Mit meiner Galaxy Watch 5 pro habe ich nun meine dritte Galaxy Watch und bin begeistert. Jedoch die Timer Funktion, funktioniert leider nicht mehr. Diese Funktion wird von mir am häufigsten genutzt, deswegen ist die auf der watchface fest hinterlegt. Seit 2 Wochen, wenn ich den Timer an...
Antworten
2
Aufrufe
244
R
H
Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit die Galaxy Watch 46mm gekauft. Ich habe mir auch angewöhnt zum einschlafen Musik oder einen Podcast zu hören. Meine Frage an dieser Stelle ist, ob man die Galaxy Watch mit den Bixby Routinen so koppeln kann, dass die Bixby Routinen übermittelt...
Antworten
1
Aufrufe
162
S
S
Beim iPhone konnte ich die Home Taste gedrückt halten und ohne ein Symbol anzutippen sagen: '10 Minuten' -> Dadurch war der Timer ohne Widerrede sofort auf 10 Minuten eingestellt. Ich benutze den Timer jeden Tag zum Kochen, um sich Dinge aufzuwärmen, etc. Wieso kann man einen technischen Service...
Antworten
4
Aufrufe
180
S
L
Hallo in die Runde, gerade hatte ich ein seltsames Erlebnis mit Bixby. Wie schon so oft in der Vergangenheit sagte ich "starte bitte einen 16 Minuten Timer". Das würde auch schriftlich so dargestellt. Anstatt den Timer zu starten wie sonst auch kam eine Mitteilung "Einen Augenblick bitte" und...
Antworten
2
Aufrufe
334
L
Zurück
Oben