Biometrische Daten nach Update nicht verfügbar

K
K.
User
Seit meinem letzten Update komme ich nicht mehr wie gewohnt mittels biometrischer Daten in verschiedene Apps. Wenn ich die Nutzung biometrischer Daten in den einzelnen Apps selbst einstellen will, hängt sich die jeweilige App seit Wochen immer wieder auf.
Was kann ich tun damit es wieder klappt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Als erstes würde ich mal einen Wipe Cache Partition machen, da gehen keine Daten verloren, da werden nur alte Installationsreste gelöscht, wenn das keinen erfolg hat, die alten finger löschen und neu einspeichern. Dad wären so meine tipps. Beim Wipe aufpassen kleine schrift, nicht auf wipe data kommen, dann alles weg, WIPE CACHE PARTITION
Dazu das Handy ausschalten und mit einem PC, Konsole, TV verbinden. Alternativ geht auch ein USB Typ C Kopfhörer, USB Typ C Stick oder eine Externe Festplatte mit einem USB Typ C OTG Adapter. Der Stick und der Adapter müssen aber unbedingt USB 3.0 können.
Dann Lautstärke + und Powerbutton gleichzeitig drücken, falls das Handy eine Bixby Taste hat diese mit drücken. Warten bis das Menü erscheint mit der Lautstärken Tasten zu Wipe Cache Partition scrollen und mit dem Powerbutton bestätigen. auf Repair Apps und wieder bestätigen. Warten bis das Handy hochgefahren ist
 
Hallo Holgerito,
vielen Dank für dein schnelles Feedback, womit ich als Laie jedoch völlig überfordert bin. Gibt es noch eine andere Alternative? LG
 
Dann halt mal den finger auf der jeweiligen App so lange drauf, bis ein kleines fenster aufgeht, dann klickst rechts aufs kleine i, dann im sich öffnenden fenster scrollst du runter, bis auf Speicher da klickst du drauf, dann steht unten Cache leeren, dies mal machen. LG
 
Habe ich gemacht - leider ohne Erfolg. Apps hängen sich weiterhin auf und mit biometrischem Login komme ich auch noch nicht rein.
 
Die normalen passwörter des kontos in der App hast du, oder?
 
Ja, die habe ich alle. Nur ist das so umständlich, jedes mal ein anderes Passwort einzugeben und vor allem zu merken, daher ja der Wunsch, dass es mit Fingerabdruck wieder klappt.
 
Nach dem Cache leeren, sollte man das Handy neu starten. Sorry,
 
Ok verstehe ich, nehme da auch immer den fingerabdruck. Wenn das neustarten kein erfolg hatte, dann nochmal dahin wo du gerade warst, nur dann Daten Löschen, dann ist die App so, als, wenn du sie neu installiert hättest :embrass: . Dann mit deinen Anmeldedaten eunloggen und ind den Einstellungen Fingerprint wieder aktivieren. Dann sollte es ( hoffe ich) wieder gehen.
 

Similar threads

C
Seit kurzem hab ich das Problem, dass ich mein Handy nicht mehr mit dem Fingerscanner entsperren kann. Sobald ich im Menue einzelne Punkte bei den biometrische Daten anwählen möchte, geht das auch kurz auf, dann aber flieg ich aus den Einstellungen aber komplett raus. Vielleicht hat jemand...
Antworten
7
Aufrufe
137
C
M
Seit Gestern bin auch ich Besitzer eines Samsung S22 Ultra light blue und 512GB Leider funktioniert die Installation von Samsung Pass nicht. ( die Installation der Biometrischen Daten sind nicht möglich) Ich komme bis zur Eingabe des Passworts welches es nach der Eingabe bestätigt haben will...
Antworten
7
Aufrufe
238
M
T
Seit einem Update letztens kann ich bei manchen Apps die Standortberechtigung nicht mehr auf "immer zulassen" stellen. Diese Auswahl ist nicht mehr vorhanden. Ich kann höchstens auf "Zugriff nur während der Nutzung zulassen" einstellen. Weiß jemand ob und wie man das wieder hinkriegen kann...
Antworten
20
Aufrufe
925
H
E
Hallo, nach dem letzten Update verbrauchte meine Watch Active wieder zuviel Akku. Ich sicherte die Daten und setzte die Uhr zurück. Auf meinem Handy habe ich alle Apps deinstalliert und wieder neu installiert. Nachdem ich dann die Daten wiederherstellen wollte, stellte ich fest, daß nur die...
Antworten
2
Aufrufe
112
B
C
Hallo *:smiling-face: Seit längeren funktioniert die App "Kontakte" bei mir nicht mehr und es wird mir immer angezeigt, dass die Kontakte aktualisiert werden ("Kontakte werden aktualisiert" und auch wenn ich etwas länger warte wird die Liste nicht angezeigt. Letztens ist mir dann aufgefallen wie...
Antworten
3
Aufrufe
205
A
Zurück
Oben