Bildstörung GQ75LS03AAUXZG!

L
L.
User
Hallo
Ich habe mir im November den GQ75LS03AAUXZG "The Frame" gekauft, nachdem mein alter Fernseher kaputt gegangen ist. Leider hat mein neuer von Anfang an ein paar "Macken".. Im Bild sind immer wieder komische Verpixelungen zu sehen. Meist bei bewegten Bildern in dunklen Bereichen. Komischerweise aber auch in diesen schwarzen "Kinostreifen". (Weiß die richtige Bezeichnung gerade nicht) Zusätzlich tritt immer mal wieder ein "Helligkeitsflackern" auf und mit Blitzlicht kommt der Fernseher scheinbar gar nicht klar. Das Panel und das Mainboard wurden schon ausgetauscht. Die Probleme bestehen aber weiterhin. Laut der Reparaturfirma soll mein TV 100% in Ordnung sein. Das zu sehende ist "normal". Was es aber meiner Meinung nach definitiv nicht ist. Es stört extrem. Ich hoffe wirklich Jemand von euch hat das vielleicht schon mal gesehen und kann mir weiterhelfen.
Danke im Voraus!*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Die Videos, werden noch,von den Mods begutachtet, und dann frei gegeben, nicht das du dich wunderst :embrass: .
    Finde dies, aber auch nicht normal, was du beschreibst
     
    Externe Gründe für die Störungen sind übrigens ausgeschlossen. TV-Box und alle Kabel sind neu. Und das Internet wurde überprüft. Alles tiptop. Und es tritt in beim TV schauen, bei Netflix, Youtube, DVD schauen (über die XBOX) auf..
     
    Hier noch mal Bilder
    1042553iFDCB73232A982408?v=v2.jpg

    1042554i51392FC129658236?v=v2.jpg

    1042555iCE4010B1B4EBB5D0?v=v2.jpg
     
    Hallo L: @Lou2874 ich habe exakt den gleichen Fernseher und auch die gleichen Probleme wie du. In dunklen Bildersequenzen entstehen immer wieder Störungen / Verpixelungen. Es ist fast nicht auszuhalten beim Schauen.
    Könntest du mir sagen, was du gemacht hast, um das Problem zu beseitigen? Danke schön!
     
    L: @77steven sind die Bildstörungen/Verpixelungen denn auch bei 4K UHD BluRay zu sehen?
    Wenn der Fehler allerdings nur bei Material von Streaming Anbietern der Fall sein sollte, liegt das eindeutig an der schlechten Übertragungsqualität der Streaming Anbieter.
     
    Hey
    Leider konnte ich das Problem noch immer nicht lösen... es wurde wirklich ALLES geprüft... was jetzt noch ansteht, ist den Strom überprüfen zu lassen. Eine Retoure ist aber bereits angemeldet. Habe also leider auch NULL Ahnung was los ist....
     
    L: @Lou2874 hm das ist wirklich schade zu hören und macht mir gerade weniger Hoffnung
    L: @Chris2022 mir geht es hier wie Lou2874. Das Problem ist unabhängig der Quelle, die I-Net-Leitung ist mehr als stabil und ausreichend, habe hier eine Strom-Neuinstallation vorliegen. Was ich noch sagen kann, wenn der Raum, wo der Fernseher steht ein wenig abgedunkelt ist (ich spreche hier nicht von totaler Dunkelheit, wir schauen immer mit 2 angeschalteten Stehlampen fern), tritt das Problem am laufenden Band auf. Es wirkt für mich als würde das Bildschirm übersteuern, beim Versuch den "Schwarzwert" an die Umgebung anzupassen. Bei hellem Raum, also Tagsüber ist das Problem weniger bemerkbar - aber trotzdem beim genauen Hinsehen sichtbar.
     
    Trotzdem bin ich der Meinung, sollte man das Problem mal mit einem 4k Ultra HD Blu Ray Player und einer 4K UHD BluRay Disc "zu Leibe rücken".
    Wenn auch dort die Problematik vorhanden ist, liegt es am TV, falls nicht ist es die mangelnde Streaming Qualität der Anbieter.
     
    Der Servicepartner von Samsung hat das bei mir mit 4k Ultra Videos geprüft... hatten extra einen Datenträger dafür mit ..die Bildstörungen waren da ebenso extrem vorhanden.
     
    L: @Lou2874 ja dann ist der TV defekt oder ggfs. eine fehlerhafte Software/Firmware dafür verantwortlich und demzufolge eine Fall für
    RETOUR zum Händler.
     
    L: @Lou2874 eine Frage hätte ich noch. Wurden deine Bilder mit der sichtbaren Störung in den schwarzen Balken von Kinofilmen aufgenommen, als der Raum abgedunkelt war oder war er recht hell vom Tageslicht?
     
    Das habe ich gerade zum 2. Mal in die Wege geleitet ... beim ersten Mal wollte der Händler nicht mitspielen, weil "ja nichts mit dem TV ist. Die Ursache der zu sehenden Probleme seien 'extern'... extern wurde ja aber definitiv alles ausgeschlossen. Und eig auch intern. Wurde ja alles getauscht, was zu tauschen geht... updates wurden gemacht... alles ausgereizt...
     
    Da weiß ich gar nicht mehr. Ist aber unabhängig vom Licht zu sehen gewesen.. im Dunkeln halt nur mehr.
     
    Hallo habe genau das selbe Problem, das bei Dunklen Bildern alles total verpixelt ist. Hat bereits schon jemand eine Lösung gefunden?
     

    Similar threads

    N
    Hallo liebe Community nach dem PS5 Firmware Problem was gelöst wurde habe ich jetzt ein weiteres Problem entdeckt an meinen Frame 2021 Fernseher GQ75LS03AAUXZG. Immer öfters tauchen komische Streifen oder so Verzerrungen am dunklen Bildschirm auf. Hat es vielleicht mit irgendeine Bild...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    125
    C
    S
    Hallo, wir haben den TV seit September 2018. Problem trat das 1. Mal Anfang September auf. Dank Werksgarantie wurde das Mainboard und PSU gewechselt. Keine 3 Wochen später bestand wieder das gleiche Problem. Über Verlängerungsgarantie wurde durch die Versicherung (und einer eher unfähigen Firma)...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    124
    S
    T
    Hallo! Unser Samsung TV (Modell UE75NU8009) hatte für einige Tage horizontale dünne Streifen über das ganze Bild. Nun hat er sich von alleine ausgeschaltet und lässt sich seitdem nicht wieder anschalten. Solange wir den Fernseher am Strom angeschlossen haben, wirkt es so als wäre der Fernseher...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    202
    B
    N
    Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
    Antworten
    33
    Aufrufe
    325
    N
    D
    Einen Wunderschönen Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Game Modus komplette Bildaussetzer kommen nach einer bestimmten Zeit des Spielens ( genau Zeit kann ich bis jetzt nicht defenieren). Und zwar wird das komplette Bild schwarz für 2-3 Sekunden. Jemand noch mit dem gleichen Problem? Und...
    Antworten
    99
    Aufrufe
    633
    D
    Zurück
    Oben