Samsung GQ75Q7FNG starkes Flackern

S
S.
User
Hallo, wir haben den TV seit September 2018. Problem trat das 1. Mal Anfang September auf. Dank Werksgarantie wurde das Mainboard und PSU gewechselt. Keine 3 Wochen später bestand wieder das gleiche Problem. Über Verlängerungsgarantie wurde durch die Versicherung (und einer eher unfähigen Firma) nochmals das Mainboard gewechselt. Seitdem funktioniert der Smart Hub nicht mehr. Also ich kann keine Samsung spezifischen Angebote (z. B. Appstore über den TV) nutzen. Bluetooth Verbindung geht auch nicht mehr. Das ist das kleinere Übel. Seit gut 3 Tagen ist wieder dieses Flackern da. Nach ca. einer halben Stunde fernsehen geht es los. Dann wird es im Verlauf immer schlimmer bis der TV abschaltet und neu startet. Dann flackert es fröhlich weiter. Hat jemand eine Idee? *icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Du brauchst ein neuen TV wahrscheinlich hat der Panel ein weg lass ihn noch mal reparieren und wenn dann immer noch der Fehler da ist hast du das Recht auf ein neues Gerät! Der Fehler muss nur 3 mal der gleiche sein und durch die verlängerte Garantie passt das dann ja! Hatte mal ein Problem mit dem Handylautsprechern die waren immer am schrebbeln wahrscheinlich wegen Feinstaub auf der Arbeit habe es zwei mal reparieren lassen und als das Schrebbeln beim dritten Mal wieder da war hatte ich die Wahl zwischen einem neuen Gerät oder das komplette Geld was ich bezahlt habe wiederzubekommen habe dann das Geld genommen!
 
So, Versicherung ist informiert. Montag entscheidet der Techniker, was gemacht wird. Entweder wird nochmal "irgendwas" gewechselt oder der TV wird in die Werkstatt abgeholt. Ich bin gespannt.
 

Similar threads

B
Positive , Weiß und Schwarzwerte sind Top , Farben sind gut vor eingestellt. Negative , Wie bei der Ks Serie ist das Motion Plus noch immer nicht ausgereift , Artefakt Bildung , Ruckler nerven einfach , maximal sollte man hier den Standard wert nutzen oder Manuel schauen was man tun kann ! Auch...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben