TV startet nicht mehr mit blinkender roter Kontrollleuchte

T
T.
User
Hallo!
Unser Samsung TV (Modell UE75NU8009) hatte für einige Tage horizontale dünne Streifen über das ganze Bild. Nun hat er sich von alleine ausgeschaltet und lässt sich seitdem nicht wieder anschalten.
Solange wir den Fernseher am Strom angeschlossen haben, wirkt es so als wäre der Fernseher im Standby Modus und versucht, sich ständig selbst anzuschalten. Der Bildschirm wird immer mal wieder etwas heller und das Systemlämpchen blinkt in kurzen Abständen unregelmäßig 1-2 kurz und ein Mal lang rot (bei dem langen Blinken wird der Fernseher heller).
Ich habe jegliche Peripherie entfernt, den Router ausgeschaltet, sowie alles mögliche schon versucht, was auf einen Softwaredefekt hinweisen könnte. Somit handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um einen Hardwaredefekt.
Für mich wirkt es so, als würde etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen (habe auch schon versucht den TV ohne Umwege direkt an den Hausstrom anzuschließen). Da der Fernseher knapp 3 Jahre alt ist und damit die Garantie leider ohnehin schon vorbei ist, habe ich das Gehäuse geöffnet, um nachzusehen ob innen etwas kaputt sein könnte. Ich konnte allerdings nichts auffälliges entdecken. Ich habe Fotos gemacht, vielleicht erkennt hier jemand wo das Problem liegen könnte?
Viele Grüße
Sebastian
860090i9EA8173703EEE749?v=v2.jpg

860092i93CC18AD54B110D5?v=v2.jpg

860094iF30CB9CA2DF11208?v=v2.jpg

*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Jetzt sollen wir hier eine Ferndiagnose starten und Dir dann noch Tipps geben, wie Du selbst an der Elektrik rumbastelst?
Das solltest Du den Profis überlassen, die sich mit sowas auskennen und davon Ahnung haben. Bastelanleitungen wirst du hier nicht erhalten. Denn dieses Risiko möchte niemand übernehmen
 
Ich erkenne darauf nur dass du eventuell das Gerät zum Fachmann bringen und reparieren lassen solltest oder du einen neuen TV kaufen könntest
 
Da kein Kabel gerissen ist, wird es eine Platine sein. Deshalb ist es sehr schwierig das betroffene Bauteil herauszufinden. Am besten schreibst du Samsung auf Kulanz an oder verkaufst dein Gerät an einen Bastler.
 
Kulanz wird schwer, ich denke nicht das der Fernseher sich selbst geöffnet hat
 
L: @LW0108 yeah ....... als wenn Samsung jetzt noch Kulanz walten lassen würde. :rofl: :rofl:
 
Ich hatte vor Tagen schon mit dem Support von Samsung gesprochen, der einzige Vorschlag der da kam war die Reparatur auf eigene Kosten von einem externen Unternehmen versuchen zu lassen, also leider keine Chance auf Kulanz...trotzdem danke für den Vorschlag
 
Tipps zu Eigenreparaturen sind hier übrigens auch gar nicht erlaubt, nur so als Hinweis.
 

Similar threads

J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
224
J
C
Hallo, Der Fernseher hat heute und gestern noch funktioniert. Das einzige Problem was es noch gab war, dass der Satelit noch nicht richtig eingestellt war. Ich ging kurz weg und wollte ihn danach wieder anschalten, ging dann aber nicht mehr. Seit dem flackert er alle 4 Sekunden ( Bild wird kurz...
Antworten
9
Aufrufe
107
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
159
N
S
Ich habe den Samsung TV UE55MU6179UXZG LED und nutze ihn mit dem Sky+ Pro UHD.Wenn ich den Reciever einschalte und danach den TV, erkennt er kurz die Quelle Sky auf HDMI1, schaltet aber dann auf TV+ und die Quelle muss ausgewählt werden.Die Sender auf TV+ wurden gelöscht.An meinem alten...
Antworten
10
Aufrufe
124
S
S
Guten Tag, nachdem ich mit etlichen Youtube-Tutorials und mindestens 20 Forenthreads versucht habe mein Problem zu lösen, aber keine Methode gefunden habe, die hilft und geschweige denn genau das Problem darstellt, welches ich mit meinem TV habe, wollte ich mich mal persönlich an die Experten...
Antworten
4
Aufrufe
117
S
Zurück
Oben