Samsung TV UE40MU6179UXZG 1 Tag alt und geht nicht mehr an

C
C.
User
Hallo,
Der Fernseher hat heute und gestern noch funktioniert. Das einzige Problem was es noch gab war, dass der Satelit noch nicht richtig eingestellt war.
Ich ging kurz weg und wollte ihn danach wieder anschalten, ging dann aber nicht mehr. Seit dem flackert er alle 4 Sekunden ( Bild wird kurz etwas hell dann wieder dunkel) und bevor er flackert leuchtet kurz das kleine rote LED Lämpchen auf.
Netzteil schon raus und rein gesteckt -> sitzt fest. Ein Paar Tipps aus dem Internet, wie Strom trennen dann 15 sek lang power Knopf drücken, befolgt -> bringt nichts.
Danke schon einmal im Vorraus *:smiling-face:
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo Christian_F,
das klingt wirklich nicht normal. Daher empfehle auch ich dir, dich direkt mit deinem Händler in Verbindung zu setzen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich habe denn Fernseher für 5 min vom Strom getrennt dann ging es wieder ab der Fehler trat später nochmal auf. Wahrscheinlich so 2 mal am Tag. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Erst 1 Tag alt, dann gleich zurück geben.
Denn das sieht nach einem Hardwaredefekt aus.
 
Hallo Christian_F,
das klingt wirklich nicht normal. Daher empfehle auch ich dir, dich direkt mit deinem Händler in Verbindung zu setzen.
Halte uns gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
 
Ich habe denn Fernseher für 5 min vom Strom getrennt dann ging es wieder ab der Fehler trat später nochmal auf. Wahrscheinlich so 2 mal am Tag.
 
@Christian_F schrieb:Ich habe denn Fernseher für 5 min vom Strom getrennt dann ging es wieder ab der Fehler trat später nochmal auf. Wahrscheinlich so 2 mal am Tag.
Egal wie oft und wann es passiert, das darf nicht sein bei dem Neugerät. Du hast Garantie und Gewährleistung, reklamiere es beim Händler und ggf. lässt du dir einen neuen anderen geben.
 
Hallo L: @Christian_F,
magst du uns berichten, wie du nun vorgegangen bist? Konntest du das Gerät bei deinem Händler tauschen?
Wir sind gespannt. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Ich konnte den Fernseher umtauschen und mir einen anderen holen.
Ich bedanke mich trotzdem nochmal für eure Hilfe
Grüße
Christian
 
Hallo Christian_F,
vielen Dank für dein Feedback!
Schöne Grüße
 

Similar threads

C
Hallo allerseits, ich möchte gerne mal mein Problem in die Runde werfen hier ... um einfach mal ein paar Meinungen und Vermutungen einzufangen. Mein GU50TU8079 geht nicht mehr an. Wieso er das nicht mehr macht kann ich nicht sagen ... ich habe ihn genutzt wie die 10 Monate zuvor (so alt ist das...
Antworten
5
Aufrufe
562
J
C
Hallo, wir haben einen Samsung BJ 2018 der seit gestern nicht mehr angehen möchte. Folgendes Fehlerbild: Man schaltet ihn ein, das rote Lämpchen leuchtet 1x auf und geht nach ein paar Sekunden aus. Danach sieht es so aus, als ob der TV starten würde (die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an) und...
Antworten
4
Aufrufe
176
E
N
Hallo zusammen, Ich habe meinen Smart TV gestern Abend ganz normal ausgeschaltet bevor ich ins Bett gegangen bin und wollte ihn heute vormittag wieder anschalten. Er geht nicht mehr. Es leuchtet weder das rote Licht vom Sensor, noch reagiert er auf irgendwas. Stromquelle habe ich überprüft und...
Antworten
2
Aufrufe
107
N
K
Guten Abend, ich habe mir vor 3 Monaten den RU7099 in 50" gekauft und gestern ist er kurz nach dem Anschalten schwarz geworden und funktioniert nicht mehr (weder Bild noch Ton). Die Hintergrundbeleuchtung geht an und wieder aus - die rote LED an der Unterseite leuchtet 2x und dann geht das Spiel...
Antworten
5
Aufrufe
146
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
157
N
Zurück
Oben