Fernseher geht nicht an ... GU50TU8079

C
C.
User
Hallo allerseits,
ich möchte gerne mal mein Problem in die Runde werfen hier ... um einfach mal ein paar Meinungen und Vermutungen einzufangen.
Mein GU50TU8079 geht nicht mehr an. Wieso er das nicht mehr macht kann ich nicht sagen ... ich habe ihn genutzt wie die 10 Monate zuvor (so alt ist das Gerät erst), aber von einem auf den anderen Tag ging er nicht mehr an.
Sobald das Gerät mit dem Stromnetz verbunden ist leuchtet, flackert, blinkt die rote LED unten.
Das Display ist dann schwarz, wird dann mal heller, wird dann wieder schwarz ...
Und das geht dann die ganze Zeit so weiter. Also LED blinkt, leuchtet oder flackert und das Display geht mal an, mal aus, an, aus, an, aus ... angezeigt auf dem Display wird nichts. Man sieht nur, dass es heller wird.
So, Frage: woran liegt's? Display, Netzteil oder Mainboard?
Wer mag mal seine Vermutungen äußern?

 
K
Kim
Hey,

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An deiner Stelle würde ich mal den Samsung Support kontaktieren, die können dir bestimmt weiterhelfen.
 
Was Bowlstar schreibt erscheint mir auch sinnvoll.
Alle 3 von Dir vermuteten Bauteile können es sein, wobei ich die Wahrscheinlichkeit für das Netzteil am geringsten sehe. Mit einem Tausch der jeweiligen Komponenten würdest Du das raus finden. Aber wozu Teile blind ordern, wenn innerhalb der Garantie ein Techniker kommt und das fixt?
 
Naja, wenn man bei allem antwortet "melde Dich beim Samsung Support", dann könnte man das Forum hier ja dicht machen ... denn der Tipp gilt als Standard-Antwort auf alle technischen Probleme.
Meine Intention war von Euch Vermutungen zu bekommen, woran es am ehesten liegt.
Netzteil vermute ich auch eher nicht, weil ja Strom ankommt.
Display vermute ich eigentlich auch nicht, weil das Display ja was anzeigt, aber das System schlichtweg nicht hoch fährt.
Ich glaube kaum, dass das Techniker alle Komponenten mitbringt.
 
Du wolltest eine Meinung zu deinem Problem, ruf den Support an und lass dir dort helfen. Du hast Garantie auf dem Gerät.
 
L: @CGNDude
Du willst ja unbedingt Vermutungen hören.
Hier hast du gleich 3 Stück auf einmal:
1. Es könnte am Mainboard liegen.
2. Es könnte am Display liegen.
3. Es könnte am T-Con Board liegen
Jetzt sind wir beide genau so schlau wie vorher.
Also noch einmal der beste Rat, den man dir geben kann:
Du hast noch Garantie auf deinem erst 10 Monate alten Gerät. Ruf den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können durch gezielte Fragen die mögliche Fehlerquelle herausfinden und dann entsprechend eine Reparatur in Auftrag geben.
 

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M
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