ue50nu7459 geht nicht mehr an

S
S.
User
samsung ue50nu7459 Habe ich gebraucht bei Kleinanzeige gekauft, nach 3 Tagen geht die Kiste nicht mehr an. Die LED blinkt beim Start Versuch und das Display wird etwas heller und wird dann wiede dunkel. Was könnte die Ursache sein und würde sich eine Reparatur lohnen? 

Liebe Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Ob sich das lohnt kann man aus der Ferne nicht beurteilen, das muss durch Fachpersonal vor Ort begutachtet werden
 
L: @Sindbad866  Eine Reparatur lohnt in den meisten Fällen nicht wirklich.
Der TV ist ca.5 Jahre alt und die Rep.-Kosten liegen in aller Regel wesentlich höher als der Wert des TVs. Für die Kosten kann man sich (fast) einen neuen TV kaufen.  
Ich persönlich würde aus eigener Erfahrung auch keinen gebr. Samsung TV mehr kaufen. 
Von daher hast du mutmaßlich mit dem Samsung TV in die Tonne gegriffen. 
 
Hab gesehen das es höchst wahrscheinlich der Kondensator ist. Wenn die Reparatur 150 kosten würde, wäre es ja immer noch besser als für 500 einen neuen zu kaufen oder ? 
 
L: @Sindbad866  Häufig ist gerade ein Neuteil das Problem. Ein neues Bauteil gibt natürlich die volle/maximale Leistung ab, und die alten Bauteile sind Erfahrungsgemäss nicht mehr so leistungsfähig.
Ergo ... in vielen Fällen ist ein Defekt des nächsten (älteren Bauteils) nur eine Frage der Zeit.
Ist nicht immer die Regel, aber öfters bestätigt sich das schon in sehr vielen Fällen.
Nun liegt es an dir, deine Entscheidung.
 
Bei einem so alten Gerät, weiß man nie, was als nächstes kaputt geht.
Hake das Gerät unter der Rubrik "schlechte Erfahrungen" ab und sieh dich nach einem neuen TV um.
Außerdem werden bei aktuellen Fernsehern immer direkt ganze Module ausgetauscht. Da wirst du auch mit 150€ nicht auskommen.
 
Das liest sich so als hätte so ein Gerät nur einen Kondensator und man könnte den mal eben so mit nem 30 Watt Lötkolben aus- und wieder einlöten. Also SMD-Bauelemente werden in der Regel durch automatisierte Anlagen bearbeitet, das ist nicht mehr so wie früher als die Bauelemente noch Lötfahnen hatten. Daher modulare Bauweise und Austausch kompletter Komponenten.
 

Similar threads

C
Hallo allerseits, ich möchte gerne mal mein Problem in die Runde werfen hier ... um einfach mal ein paar Meinungen und Vermutungen einzufangen. Mein GU50TU8079 geht nicht mehr an. Wieso er das nicht mehr macht kann ich nicht sagen ... ich habe ihn genutzt wie die 10 Monate zuvor (so alt ist das...
Antworten
5
Aufrufe
563
J
S
Hallo Cmmunity, seit heute habe ich das Problem, dass mein SmartTV UE65RU lässt sich nicht mehr einschalten. Vom Netz getrennt - kein Erfolg. Beim wieder einschalten blinkt LED unten am Fernseher und Bildschirm leuchtet kurz hell auf und dann wieder schwarz. Fernsehen hat noch Garantie, aber...
Antworten
1
Aufrufe
98
J
C
Hallo, mein Samsung QE75Q7F, gekauft im Nov 2017 geht nicht mehr an. die Standby LED unten mittig leuchtet nicht. Beim betätigen der Fernbedienung blinkt die LED auf dieser. Am TV tut sich nichts. Stromkabel vom Netz hat auch nichts gewirkt. Fernseher scheint irgendwie Stromlos obwohl die...
Antworten
4
Aufrufe
103
M
T
Hallo zusammen Evtl kann mir jemand helfen. Habe heute den samsung gq65q6fngtxzg gekauft und ca. 7 Stunden geschaut. Dann ging während des schauen auf einmal das Bild weg und hat nur noch dunkel blau geleuchtet. Jetzt ist er im Standby und geht nicht mehr an. Standby led blinkt mehrfach 4 mal...
Antworten
15
Aufrufe
97
J
S
Hallo, seit ein paar Tagen geht der TV nicht mehr an. Es ist alles angeschlossen und die LED blinkt auch, wenn man ihn einschaltet... das war es aber auch... Da ich ein wenig Technik Affin bin, habe ich den TV ohne SAT- & HDMI Kabel - nur mit Strom - versucht zu starten; mit der Fernbedingung...
Antworten
1
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben