Fernseher geht kurz an und sofort wieder aus

M
M.
User
Hallo zusammen,

ich habe einen Samsung TV, Modell GU50TU8079. Seit heute Abend geht nichts mehr. Ich hatte ganz normal etwas angesehen und auf einmal ist er aus- und sofort wieder angegangen. Auch nach mehrmaligen Versuchen mit entfernen der Batterien aus der Fernbedienung und abstecken aller Kabel bis auf die Stromzufuhr und auch nach abstecken dieser geht noch immer nichts. Er geht an, der Bildschirm leuchtet kurz auf, aber ohne Bild und dann wieder für ein-zwei Sekunden aus. Und dann wieder und wieder das Gleiche. Der Infrarot-Empfänger am Fernseher selbst blinkt die ganze Zeit als würde er irgendein Signal erkennen, was es nicht gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen, oder kann der jetzt auf den Müll? Der ist noch nicht mal drei Jahre alt und soll schon im Ar… sein?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Moin hatte das Problem auch so ungefähr zieh übernacht alle Kabel ab also Strom und warte bis morgen früh
 
Fernseher besteht aus 5 komponenten (Mainboard,powerboard,lautsprecher,infrarot und bildschirm) versuchs mal mit ein mainboard tausch ist das billigste und sollt es immer noch nicht gehen dann liegt es am Bildschirm da lohnt sich die reparatur a er nicht wirklich ... ansonsten frag deine versicherung ob sie den schaden übernimmt
 
Vielen Dank. Ich probiers mal und hoffe, dass es was bringt.

Nachtrag: Also ich hatte meinen TV jetzt über Nacht ausgesteckt gelassen und das Problem besteht weiterhin. 
 
Hier war es ein kleines Teil, hatte vor zig Jahren es für 20 Euro ausstauschen lassen.
Sollte keine Garantie vorhanden sein, würde ich mal eine Werkstatt in Deiner Nähe anfragen.
Eigentlich ist dieser Fehler bei wirklich fast allen Herstellern vorhanden, man hat absichtlich solche blö... Widerstände verbaut, damit man genau nach 2 Jahren und paar zerquetschte einen neuen kaufen darf.

Hatte Glück und mein Fernsehmechaniker war so freundlich, es dann mit auszutauschen.

Jetzt hat der Fernseher gute Dienste geleistet und wird langsam in Rente gehen. Lief danach aber noch ganz dolle lange weiter.

Ich würde wirklich mal bei 2 Läden anfragen und schauen was man für eine Antwort erhält.
Im Moment bekommt man diesen für ca 400 Euro Neu und da wäre eine teure Reparatur nicht wirklich sinnvoll.

Nachtrag.
Habe es jetzt erst gelesen.
Mein Fernseher nimmt Verbindung mit dem Wlan auf und erneuert dann die Programmliste oder ähnliches.
Man könnte probieren, den Fernseher mal vom Wlan zu trennen und schauen was passiert.
Später waren diese Handys mit selben Wlan für kurze Unterbrechung der Störfaktor.
Bin mir jetzt doch nicht so sicher, was genau bei Dir stört.
Sind es diese Geräte die im selben Wlan Bereich sich da stören?

Sucht der Fernseher einfach nur ein Update? Da geht es hier ebenfalls mal kurz an zum aktualisieren.
 
Ich hatte den Fernseher nur über LAN-Kabel verbunden und auch sonst habe ich keine Probleme mit dem WLAN bei anderen Geräten. Ein Update oder ähnliches kann ich nicht fahren, da das Problem ja ist, dass der Bildschirm sich zwar automatisiert einschaltet aber eben nur kurz aufhellt und der TV sich dann von selbst wieder ausschaltet und das in Dauerschleife.
 
L: @Members_CB03u0y  Vermutlich hat dein TV einen Defekt und muss/sollte repariert werden.

Ist denn noch Garantie/Gewährleistung auf dem Gerät, dann wende dich an deinen Händler bei dem du das Gerät gekauft hast. Du kannst dich auch an den Samsung Support wenden: 

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Falls das Gerät knapp ausserhalb der Garantie ist (ca. 0,5- max. 1 Jahr), dann kannst du auch einen Reparaturantrag auf Kulanz bei "Lob u. Kritik" stellen:

Lob & Kritik | Samsung DE

Samsung ist bis zu einem Gerätealter bis max. 3 Jahre meistens kulant und repariert das Gerät auf Kulanz.

Beschreibe den Fehler ausführlich, am besten auch mittels Fotos unterlegt und die zuständigen Mitarbeiter werden dann in Einzelfallprüfung entscheiden, inwieweit Samsung noch bereit ist die Reparaturkosten auf Kulanz zu übernehmen (ggfs. auch mit kleinem Eigenanteil).

Wichtig in dem Zusammenhang ist auf jeden Fall, das man die original Rechnung/Kaufbeleg noch hat, denn die wird auf jeden Fall benötigt.

Man wird sich dann bei dir melden, sobald die Prüfung des Kulanzantrages beendet ist.

Ich drück dir die Daumen *m:270a.png*
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, seit gestern versucht mein Fernseher unaufhörlich von alleine zu Starten. Der Bildschirm geht dabei immer kurz in ein Blue Screen, rote Lampe blinkt kurz, dann geht er wieder aus, Das Spiel setzt er von alleine ewig fort. Mit beiden Fernbedienungen gibt es keine Reaktion...
Antworten
4
Aufrufe
211
C
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
124
N
T
Hallo Community, ich habe vor zwei Tagen einen neuen GQ55LS03T (The Frame 2020) bekommen. Nur leider geht der TV nicht an. Die Standby-LED leuchtet und wenn ich die Power-Taste auf der Fernbedienung drücke blinkt die LED mehrmals am TV - es klackt zweimal und danach ist der TV wieder im...
Antworten
2
Aufrufe
207
J
R
Hallo, mein QE65 lässt sich nur einschalten, wenn ich ihn mehrfach ein- und ausschalte und beim einschalten den Powerknopf immer lang halte. Dann wird das Display langsam immer heller, bis er ganz normal startet. Das ist sehr nervig, da es bis zu 5 Minuten dauern kann. Bis vor einer Weile hat...
Antworten
3
Aufrufe
120
B
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben