GQ55LS03T - geht nicht an

T
T.
User
Hallo Community,
ich habe vor zwei Tagen einen neuen GQ55LS03T (The Frame 2020) bekommen. Nur leider geht der TV nicht an. Die Standby-LED leuchtet und wenn ich die Power-Taste auf der Fernbedienung drücke blinkt die LED mehrmals am TV - es klackt zweimal und danach ist der TV wieder im Standby. Es kommt kein Bild - nur ein ganz kurzes Flackern, als ob der TV angehen will. Könnte es an einem defekten one Connection Kabel liegen?
Den Support von Samsung habe ich schon kontaktiert, meinten nur vom Strom trennen und nochmal anschließen. Problem wurde damit nicht behoben. Sie wollen auch keinen Techniker rausschicken, da das Gerät neu ist und ich es bei Mediamarkt gekauft habe. Mediamarkt will das Gerät 1 zu 1 umtauschen - ist aber erst Ende Juli wieder verfügbar.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee *1f4a1.png*
Besten Dank im Voraus und sonnige Grüße...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Tocco
da anscheinend ein Defekt vorliegt, würde ich mich nicht so lange hinhalten lassen, dann wäre es besser vom Kaufvertrag zurückzutreten und sich woanders umzuschauen.
der lodda
 
Hallo L: @Tocco,
das klingt in der Tat für mich auch nach einem technischen Defekt. Für einen Umtausch ist in der Tat dein Händler verantwortlich. Samsung kann dir - wie es meine Kollegen vom Support schon mitgeteilt haben - nur eine technische Überprüfung anbieten.
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo, mein Samsung QE75Q7F, gekauft im Nov 2017 geht nicht mehr an. die Standby LED unten mittig leuchtet nicht. Beim betätigen der Fernbedienung blinkt die LED auf dieser. Am TV tut sich nichts. Stromkabel vom Netz hat auch nichts gewirkt. Fernseher scheint irgendwie Stromlos obwohl die...
Antworten
4
Aufrufe
102
M
M
Hallo zusammen, ich habe seit gestern eine Sonos Arc Soundbar per HDMI an dem HDMI1 (ARC) meines Samsungs angeschlossen. Seitdem blinkt die rote Standby LED wenn der TV aus ist mehrmals macht dann 5 Sekunden pause und blinkt wieder mehrmals. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke oder die SONOS vom...
Antworten
4
Aufrufe
116
R
S
Hallo, Seit heute bleibt der Bildschirm von meinem Fernseher schwarz bzw „blinkt“ immer nur kurz dunkelgrau auf, als würde er angehen. Die led Leuchte blinkt dabei alle paar Sekunden. Wenn ich die Fernbedienung benutze flackert die LED, allerdings geht der Fernseher nicht per Fernbedienung aus...
Antworten
4
Aufrufe
167
S
J
Hallo, wir haben heute erfolglos versucht, unseren neuen GQ65Q7FN in Betrieb zu nehmen. Wenn wir mit der Smart Fernbedienung den TV einschalten wollen, geht die rote LED am TV aus und dafür blinkt die LED der Fernbedienung. Nach einigen Sekunden geht die LED am TV wieder an. Das Display bleibt...
Antworten
8
Aufrufe
180
M
M
Hallo Besagter 4K Smart TV ging während der Nutzung von der SKY Q (App) plötzlich aus. Seitdem startet er nicht. Die roten LEDs leuchten/ blinken im regelmäßigen Abstand. Nach mehrmaligen Versuchen (Trennen vom Stromnetz und aller Geräte) das Gerät neu zu starten fiel mir auf, dass ganz...
Antworten
4
Aufrufe
220
A
Zurück
Oben