Samsung 55HU8290 + Sonos ARC =Standby spinnt

M
M.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern eine Sonos Arc Soundbar per HDMI an dem HDMI1 (ARC) meines Samsungs angeschlossen. Seitdem blinkt die rote Standby LED wenn der TV aus ist mehrmals macht dann 5 Sekunden pause und blinkt wieder mehrmals. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke oder die SONOS vom Strom trenne, hört das blinken auf und die Standby Leuchte leuchtet dauerhaft. Sonst gibt es keine Beeinträchtigungen. Kann mir jemand sagen was mein Samsung mir damit sagen will? Einen "Stromreset" habe ich natürlich schon probiert.
VG
Micha

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Früher bedeutete eine blinkende LED immer eine Fehlermeldung. Ich nehme an, dass das immer noch so ist.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter werden dir am ehesten sagen können, was deinem Fernseher nicht passt.
 
Hast du deine soundbar einfach schon mL komplett neu gekoppelt und ggf vorher mal den Smart Hub deines Tvs zurück gesetzt?
 
Habe mit sonos zu dem Thema auch Kontakt aufgenommen da ist das Problem auch bekannt und einige Test haben ergeben das die sonos keine Anfrage zum TV schickt...die Anfrage sollen vom TV kommen ...wenn ich das richtig verstanden habe Fehler in einem c e c Protokoll
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe vor mir eine Sonos Arc zuzulegen und möchte mich im Vorfeld über die Kompatibilität mit TV und Sky Q Receiver informieren. Nachdem ich im Menü des TV’s einen Dolby Atmos Kompatibilitätsmodus gefunden habe und der sky Q Receiver Dolby digital plus durchgibt musste ich...
Antworten
1
Aufrufe
130
F
T
Guten Tag, nachdem ich meinen ersten Samsung LSP7T nach wenigen Wochen umgetauscht habe, war ich heute nach eintreffen des Neuen in der Hoffnung, dass es sich nicht um ein Serienproblem handelt und der Fehler an einem einzelnen Gerät liegt. Leider wurde ich enttäuscht. Zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
1
Aufrufe
152
T
Q
Ich habe einen Samsung OLED TV der 2 Jahre alt ist. Es leuchtet immer unten die rote Leuchte wenn ich den ausschalte. Darf man ihn in diesem Zustand ausstecken? Habe gelesen, dass ein OLED Fernseher immer nur im Standby ist und nie wirklich ausgeschaltet ist. Ich stecke den immer aus wenn...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
M
Hallo Besagter 4K Smart TV ging während der Nutzung von der SKY Q (App) plötzlich aus. Seitdem startet er nicht. Die roten LEDs leuchten/ blinken im regelmäßigen Abstand. Nach mehrmaligen Versuchen (Trennen vom Stromnetz und aller Geräte) das Gerät neu zu starten fiel mir auf, dass ganz...
Antworten
4
Aufrufe
223
A
M
Hallo, ich habe einen TV Samsung GQ 75 Q9 FN aus dem Baujahr 2018 mit aktuellem SW-Stand. Seit gestern habe ich eine Sonos ARC, SUB 3. Gen. und 2 One 2. Gen. als Rear. Angeshlossen über HDMI eARC an Soundbar und Fernseher. Alles funktioeniert super. Toller Klang.... Jedoch, kann ich über das...
Antworten
2
Aufrufe
132
M
Zurück
Oben