Samsung UE 55 MU 6179 plötzlich aus seitdem startet nicht

M
M.
User
Hallo
Besagter 4K Smart TV ging während der Nutzung von der SKY Q (App) plötzlich aus.
Seitdem startet er nicht. Die roten LEDs leuchten/ blinken im regelmäßigen Abstand.
Nach mehrmaligen Versuchen (Trennen vom Stromnetz und aller Geräte) das Gerät neu zu starten fiel mir auf, dass ganz minimal das Anfangslogo (Samsung Smart TV) zu sehen ist, so als würde der TV angehen.
Ansonsten gibt es keinerlei reaktion, wenn ich die Fernbedienung betätige blinken die LEDs schneller, heisst das Signal wird empfangen.
Was kann ich tun? Habe das Gerät glaube ich seit Oktober 2017 und bis dato noch kein Problem in der Form gehabt... was kostet der Besuch von einem Samsung Techniker?
Vielen Dank im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Frage doch mal bitte den Support hier über die Samsung Members App, wo das Problem sein könnte. Nach der Garantie, könnte das teuer werden.
 
Hallo L: @MarciSparrow,
puh, was genau da im Argen liegt, ist schwer zu beurteilen, wenn man das Gerät nicht vor sich hat. Ich empfehle dir aber in jedem Fall die Kontaktaufnahme zu unserem technischen Support-Team unter 06196 77 555 77 (Mo. - Sa. 07:00 bis 21:30 Uhr).
Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz? Dann findest du hier die richtigen Kontaktkanäle:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
 
habe Kontakt aufgenommen, aber telefonisch ist da nichts zu machen... habe mir jetzt mal einem Techniker bestellt der schaut sich das mal an...
 

Similar threads

S
Hallo unser Smart-TV äußert nun auch ein paar seltsame Tücken. Unser TV steht auf einem Sideboard. Beim Vorbeilaufen vor allem seitlich, öffnet sich das Menü -Schnelltasten für Barrierefreiheit 12 Elemente/Voice Guide aus, dies liest er dann jedesmal automatisch vor. Ebenso hat er seit kurzem...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
D
Hallo liebe Leser, dieser Text soll einen kleinen Eindruck in den Fernseher und den Support von Samsung aufzeigen. Ich habe mir, im Februar 2017, den Samsung KS7090 in 55 Zoll, bei Media Markt mit Plus Garantie, gekauft. Der Preis, von 1200€, der Juke- und Zattoo Gutschein, war einfach sehr...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
Zurück
Oben