RU7099 bleibt schwarz - rote LED leuchtet 2x

K
k.
User
Guten Abend,
ich habe mir vor 3 Monaten den RU7099 in 50" gekauft und gestern ist er kurz nach dem Anschalten schwarz geworden und funktioniert nicht mehr (weder Bild noch Ton).
Die Hintergrundbeleuchtung geht an und wieder aus - die rote LED an der Unterseite leuchtet 2x und dann geht das Spiel von vorne los.
Ich habe schon den Tipp versucht alles außer dem Antennenkabel vom Fernseher zu trennen und dann 15-20 Sekunden die Taste auf der Unterseite gedrückt zu halten. Danach habe ich eine Weile gewartet und den Strom wieder eingesteckt. Das Ergebnis ist unverändert.
Kennt jemand diesen Fehler und am besten noch eine Lösung oder muss ich das Gerät reparieren/austauschen lassen?
Vielen Dank,
Kai
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Hallo L: @kai24, das klingt ja wirklich nicht so gut. Lass das Verhalten bitte einmal gründlich überprüfen. Für eine persönliche Beratung zum weiteren Vorgehen, stehen dir meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice zur Verfügung. Sie sind unter der Nummer 06196 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @kai24, das klingt ja wirklich nicht so gut. Lass das Verhalten bitte einmal gründlich überprüfen. Für eine persönliche Beratung zum weiteren Vorgehen, stehen dir meine Kollegen vom telefonischen Kundenservice zur Verfügung. Sie sind unter der Nummer 06196 77 555 77 montags bis samstags zwischen 07:00 und 21:30 Uhr für dich da.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
 
Hallo @SinaR,
vielen Dank für die Antwort/Hilfe - ich habe einen Termin mit einem Service-Techniker ausgemacht *:smiling-face:
Viele Grüße,
Kai
 
Hallo,
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist das Display defekt. Bei einem Displaydefekt geht das Gerät in eine Schutzschaltung und startet daher immer wieder in Bootschleife neu. Der Servicetechniker wird dies vor Ort aber sicher lösen.
lg
 
Danke fürs Bescheid sagen, L: @kai24. Halte uns gerne auf dem Laufenden, was dabei raus kommt. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Guten Tag, ich habe mir vor kanpp 3 Jahren den ue65RU7179 gekauft und vorletzte Woche Sonntag ist er beim Netflix schauen auf das Normal Programm gesprungen, danach ist er Ausgegangen. Seit dem funktioniert er nicht mehr (weder Bild noch Ton). Die Status LED ist an, wenn ich über Fernbedienung...
Antworten
1
Aufrufe
151
A
B
Hallo zusammen, heute Mittag ist bei meinem Samsung-Fernseher (UE65 KS7590U) im laufenden Betrieb das Bild plötzlich schwarz geworden. Seitdem lässt sich der Fernseher zwar einschalten, er fährt jedoch nicht mehr richtig hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Konkret sehe ich folgendes in...
Antworten
5
Aufrufe
170
B
2
Hallo zusammen, kürzlich habe ich einen 49'' The Frame 2019 gekauft, vor allem wegen des Artmode, aber natürlich auch zum normalen Fernsehen/Netflix/Spielekonsole. Leider habe ich mit dem Gerät aktuell nur Probleme und Frust: während dem Fernsehen/Netflix schauen stürzt der Fernseher nach...
Antworten
3
Aufrufe
94
2
K
Hallo liebe Community, Ich habe vor eine paar Tagen ein Galaxy S8 von einem Bekannten bekommen der wohl meinte es sei kaputt und er es so nicht mehr brauchen kann. Also hab ich das Handy an mich genommen und mal geschaut woran es liegt. Nach kurzem Zerlegen und verschiedensten Reset Versuchen...
Antworten
4
Aufrufe
137
J
Q
Hallo. Ich habe einen 7 Tage alten G9 Neo. Als ich in heut morgen anschalten wollte kam werde Samsung Logo noch irgendetwas. Einfach nur schwarz. Die Power LED blinkt kurz alle 15 Sekunden. Auf Tasten reagiert das Gerät nicht. Kein OSD oder sonstiges. Im Forum gab es vor 2 Monaten schon einen...
Antworten
1
Aufrufe
267
J
Zurück
Oben