Streifen und Verzerrungen bei Samsung Fernseher The Frame 2021

N
N.
User
Hallo liebe Community
nach dem PS5 Firmware Problem was gelöst wurde habe ich jetzt ein weiteres Problem entdeckt an meinen Frame 2021 Fernseher GQ75LS03AAUXZG.
Immer öfters tauchen komische Streifen oder so Verzerrungen am dunklen Bildschirm auf. Hat es vielleicht mit irgendeine Bild Einstellung zu tun?
Hab hier ein Video aufgenommen als Beispiel.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
der Fernseher ist 4 Monate alt hat mich knapp 1800€ gekostet. Hatte davor ein Sony 5 Jahre lang keine Probleme und jetzt hier dauernd Probleme.
kennt jemand das Problem? Oder Ähnliches?
HDMI kann nicht sein weil das Netflix ist direkt über die APP

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das Video muss erst durch einen Moderator freigegeben werden, können es also noch nicht sehen. Wird wohl erst nach dem Wochenende passieren. *1f910.png**1f648.png*
 
Ok dann muss ich wohl warten. Ich weiß nicht ob Verzerrungen oder Streifen das richtige Wort sind. Aber sobald ihr das Video seht dann wisst ihr was ich meine. Das passiert oft.
 
Hast Du mal getestet ob Deine Internetverbindung über einen längeren Zeitraum stabil läuft, also die Downloadrate?
 
Hatte auch so streifen Probleme aber überall jetzt beim netflix andere Apps beim Spielen mein Fernseher wurde getauscht weil das ein Hardware problem war
 
Am Internet kann es nicht liegen weil oben am alten Sony Fernseher ist sowas noch nie aufgetreten und hab das auch nochmal getestet zeitgleich.
der Fernseher hier ist sogar mit LAN Kabel verbunden und der alte Sony nur über wlan und da tauchen diese Streifen nicht auf.
oh man unfassbar das man einen Fernseher kauft für soviel Geld und schon Probleme hat.
dann werde ich wohl Samsung kontaktieren müssen. Das Problem ist einfach diese Streifen tauchen nicht durchgehend auf. Teste ich am Wochenende nochmal.
 
So etwas ist immer ärgerlich, zumal es nun kein Billigstprodukt und noch nicht alt ist. Ich denke auch der Support
ist hier die bessere Wahl
 
Hat man das Video gesehen eigentlich? Ich kann es nicht abspielen komischerweise.
 
Bislang wurde das Video nicht von der Moderation freigeschaltet. Eventuell einen Moderator direkt mit @ anschreiben, das er/sie das Video freischaltet.
 
Hallo leider habe ich immer noch probleme mit dem fernseher. Es ist echt verpixelt manchmal. Aber meistens beim schwarzen bild also an dunkle stellen taucht es auf.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)
 
L: @Nicolino2011 am besten du schriebst mal einen Moderator über PN direkt mit @ an.
z.B. L: @AlwinS
 
Hi L: @Nicolino2011,
hab das Video freigeschaltet.
Liebe Grüße
 
Hallo liebe Community, ich melde mich wieder nach 4 Monaten um euch mal ein Update zu geben über den schlechten Kundenservice von Samsung. Also ich hab die letzten Monate mehrmals Samsung am Telefon gehabt. Mehrere Updates und Firmware aktualisierungen haben nichts geholfen. Ich bin so weit dass ich Samsung bereits nach BGB meine Rechte in einer Email erläutert habe und bis 30.09.2022 eine Frist gegeben habe um mir eine Lösung anzubieten. Meiner Meinung nach ist der Fernseher einfach defekt und ich kann absolut nicht nachvollziehen weshalb ein Konzern wie Samsung mit Milliardenumsatz jährlich nicht in der Lage ist mir der Fernseher umzutauschen oder mir einfach das Geld zu erstatten. Also ich finde den The Frame Fernseher echt schön aber ich habe echt immer noch diese Probleme mit den Verpixelungen und Streifen nichts hat geholfen. Ich hatte mit meinem alten Sony Bravia nicht annähernd diese Probleme obwohl dieser 7 Jahre alt ist. Kann den einer hier weiterhelfen?
Ich finde es echt unter aller Sau was hier passiert. Sollte sich bis zum 30.09.2022 nichts ergeben von Samsung dann werde ich definitiv einen Anwalt einschalten. Der Fernseher hat mich 1.800€ gekostet!
 
L: @Nicolino2011 Beim nächsten TV Neukauf einfach die richtigen Schlüsse aus dem Verhalten von Samsung ziehen.
Ich habs so gemacht...und bin sehr zufrieden mit meinem neuen TV, der nicht das "S" im Logo stehen hat. :D
Ps.
Reklamationen immer über den Händler abwickeln lassen!
Pech haben die Käufer, die ihre Gerätschaften direkt vom Samsung (Shop) gekauft haben.
Die müssen sich bei Reklamationen dann mit Samsung herum ärgern und bekommen ganz häufig nicht ihr Recht auf Wandlung des Kaufvertrags zugesprochen, obwohl die Geräte nachweislich nicht einwandfrei funktionsfähig sind.
 
Hi Chris ja das ist das Problem, dass ich den Fernseher direkt über Samsung gekauft habe und werde ständig vertröstet. Wie gesagt ich denke ich werde einen Anwalt einschalten sollte sich da nichts mehr tun
 
L: @Nicolino2011 Ich denke, du kannst dir schon einmal einen guten Rechtsanwalt aussuchen.
Denn meiner Einschätzung nach wird von Seitens Samsung nicht mehr viel kommen.
Die werden vermutlich weiterhin behaupten, dass das Gerät den technischen Vorgaben entspricht und kein Mangel vorliegt.
Lass mich "Lügen strafen", aber so wirds kommen...
 
heute hat mich wieder der Kundenservice angerufen hat irgendein Update drauf gemacht und das ist das Ergebnis:
1330771i29ECBEDEB0EC2927?v=v2.jpg

Jetzt sitze ich hier mit einem 1800€ teuren Fernseher der nicht funktioniert und warten muss das jetzt ein Techniker kommt super oder?
ja also der Anwalt wird definitiv eingeschaltet. Ich mache offiziell einen Brief fertig und kontaktiere einen Anwalt.
 
Tja .... wie ich es vermutet hatte. Das ganze endete für dich in einem Desaster.
Unfassbar, wie unfähig die bei Samsung teilweise sind.
 

Similar threads

N
Hallo liebe Samsung Community, Ich hab ein Fernseher von Samsung The Frame 75 2021 GQ75LS03AAUXZG und seit dem Wochenende stolzer Besitzer einer PS5. Hab jetzt bisschen rum probiert allerdings weiß ich nicht wie ich die optimalste Einstellungen für die Bildqualität hinbekomme. Hab das Problem...
Antworten
12
Aufrufe
142
R
S
Hallo, ich bin neu hier und daher etwas unerfahren, sorry… Seit einigen Tagen habe ich einen The Frame 65“ 2021. Das enthaltene HD+ habe ich aktiviert und nun das „Problem“, dass beim Einschalten des TV oder bei der Rückkehr aus Netflix oder Prime ins normale TV es 2-3 Minuten dauert, bis ich...
Antworten
5
Aufrufe
155
E
T
    Hallo liebe Samsung-Community, nach mehreren Jahren Wartens konnte ich mir nun endlich einen Sehnsuchtswunsch erfüllen, nämlich mir The Frame 43“ 2021 kaufen. Nachdem ich in den letzten beiden Stunden alles eingerichtet und aufgebaut habe, ist mir leider etwas in der linken unteren Ecke...
Antworten
5
Aufrufe
149
T
B
Hallo, Ich habe seit gestern den The Frame 65" 2021 und darauf Alexa als Assistenten eingerichtet. Leider funktionieren einige Befehle nicht, bzw. werden Trotz Bestätigung nicht ausgeführt. Sage ich z.B. öffne Netflix bestätigt dies der Fernseher auch mit einer Ansage, aber nichts passiert. Das...
Antworten
0
Aufrufe
111
B
R
Liebe Community, ich habe ein leidiges Problem mit der PS5 und dem Frame aus 2021 in 75 Zoll. Da der 120 Hz Modus über HDMI 4 nicht richtig funktionierte wurde mir ein Firmwareupdate per Fernwartung aufgespielt. Hierüber gibt es hier im Forum einiges zu lesen. Das hat auch wunderbar geklappt und...
Antworten
5
Aufrufe
137
R
Zurück
Oben