Bildschirmzeit S21 Ultra

W
w.
User
Wieviel Bildschrimzeit habt ihr so beim s21 Ultra
Ich: FullHD 60hz (was ich meistens leider benutzen muss): 6 Stunden (Machmal halt mehr. Lade es selten ganz auf und entlehre es auch wieder ganz, deshalb finde ich das manchmal ein bisschen wenig. Sind ja auch manchmal 5h und 30 min oder so)
WQHD 120hz: 5 Stunden (Von komplett 100 bis zu 7%. Davon 2h Netflix wo die hz wahrscheinlich unter 60 gegenagen sind. Also wahrscheinlich eher 4h 30 Akku)
Ist an sich ganz gut doch mehr wäre manchmal schon besser.Ich lade es von oft bis zu 80% auf und ab 15-25% Lade ich es halt wieder bis ca. 80% auf.Soll doch den Akku schonen?Wenn ich das Handy für mehrere Stunden irgendwo rumliegen habe und längere Pausen dazwischen machen komme ich sogar auf 2 Tage verteilt auf ganze 8 Stunden. Jedenfalls bisher 1 mal. War schon extrem krass! Keine Ahnung wieso dass so ist wenn man immer dazwischen Pause macht but I take it.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hab heute 4h DoT und noch 50% Restakku, dabei aber auch 15 Stunden das AoD angehabt.
Wohlbemerkt aber im Home Office ohne Zugfahrten oder dergleichen.
 
Ich bin so ca. bei 8 - 9h
653820iD1FEF9ECB027EF76?v=v2.jpg

653819i70BFA9F797925C8B?v=v2.jpg
 
Den Akku nur bis 80 % zu laden ist Unsinn, der hat nicht umsonst 100 %
Könnte ich dir sogar bis ins Detail erklären, aber.....
Auch nach unter dürfen es auch 4 oder 5 % werden, 30 - 80 % sind Märchen.
Da ist es ungünstiger wenn man Etappen lädt, das ist eher ein Thema.....
 
Grundsätzlich stören den Akku ganz andere technische Einflüsse....
 
Jede Website sagt etwas anderes. Kann ja kaum dein das alle etwas falsches Geschrieben haben
 
Aber Du schreibst ja selbst, jeder schreibt was anderes *1f601.png*
Ich glaube das, was ich gelernt habe und in der Industrie Anwendung findet.....
Muss letztendlich jeder selber wissen.... *1f60f.png*
 
Was anderes als du es geschrieben hast. Jede Website sagt das man es nie voll und ganz leer machen soll. So meinte ich das.
 

Similar threads

S
Guten Tag liebe Community, Ich habe Mai 2021 mein Samsung Galaxy S21 5G (256GB) gekauft und mir ist bewusst, dass der Akku nach einigen Jahren, nicht mehr die volle Leistung hat. Nun fährt mein Handy seit vorgestern, plötzlich bei 30% herunter und lädt manchmal auch nach Stunden nur bis 45%...
Antworten
19
Aufrufe
323
J
D
Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
Antworten
9
Aufrufe
166
A
M
Ich weiss dazu gibt es schon sehr viele Posts aber ich will mal meine "Probleme" schildern. Ich habe gestern bei meinem S21 alles ausgeschaltet also Internet, Standort, Bluetooth usw. und hab in der Nacht (ca 9 Stunden) 10% verloren. Ich hab erst heute morgen gesehen das ich einige Apps im...
Antworten
10
Aufrufe
163
M
L
Hallo zusammen,Habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung S21 Ultra: Ab und zu habe ich kein Netz (O2), weder Internet noch bin ich telefonisch erreichbar. Das passiert manchmal aus dem Nichts, entweder ich bemerke es zufällig dadurch, dass zB keine Internetseiten laden, manchmal erst...
Antworten
39
Aufrufe
376
M
K
Genau so wie schnell laden das funktioniert auch nicht mehr. Seit ein paar Monaten lädt mein Handy nur noch Ewigkeiten auf. In den Einstellungen ist nichts deaktiviert und am Kabel liegt es auch nicht. Wenn ich das Kabel reinstecke steht da erst vollgeladen in 1 Stunde paar Minuten, dann auf...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
Zurück
Oben