Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

Hallo zusammen,
Mein UE50NU7092U gibt über den HDMI 2 Anschluss kein Bild mehr aus egal was ich da ansteuern möchte, ob es die Spiele Konsole ist oder der Entertain Receiver.
Den Power reset habe ich auch schon gemacht.
Ich habe dann mal den HDMI 1 Steckplatz versucht und siehe da, es funktioniert alles ohne Probleme.
die Aktuelle Softwareversion ist T-KTSUDEUC-1292.1
ich hoffe jetzt nicht das der HDMI2 Steckplatz defekt ist .
 
K
Kim
Hey,


Mein Fernseher zeigt nach Ablauf der Garantie die selbe Symptomatik.
Da sich die Berichte im Netz häufen glaube ich hier stark an geplante Obsoleszens. Das dies von Mitarbeitern hier im Forum abgestritten wird steht im direkten Widerspruch dazu das Samsung in Italien 5 Millionen € Strafe wegen geplanter Obsoleszens bei Handys zahlen durfte.
Ließt man das auch andere Hersteller betroffen sind könnte man fast glauben es gibt hier zusätzlich wettbewerbswidrige Vereinbarungen zwischen Herstellern.
Ich jedenfalls bin auf 180 und werde mich sehr genau informieren bevor ich einen neuen Fernseher kaufe. Samsung wird es garantiert nicht mehr.
//EDIT: Nun habe ich mich mal weiter informiert und es ist wohl tatsächlich so das selbst bei Händlern die Vorführmodelle kurz nach der Garantiezeit abrauchen, einer nach dem anderen... Samsung ist hier ganz oben auf der Liste, die meisten anderen Marken aber auch nicht wirklich besser. Nur wenige Marken produzieren noch Fernseher die 10 Jahre und länger halten.
 
Hallo L: @V10lator,
Zum Urteil der ICA gab es außerdem folgendes Statement:
Für Samsung steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle und wir sind bestrebt, unseren Kunden das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten. Wir sind von der Entscheidung der italienischen Kartellbehörde (ICA) enttäuscht. Samsung hat kein Software Update ausgespielt, das die Leistung des Galaxy Note 4 gedrosselt hat, sondern im Gegenteil stets Updates veröffentlicht, um das bestmögliche Nutzungserlebnis möglich zu machen. Wir werden die erforderlichen rechtlichen Schritte einleiten, um gegen das Urteil der ICA Berufung einzulegen.
Der letzte Stand hier waren die Lösungsvorschläge meiner Kollegin. Ich lasse sie auch mal da.
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, wenn der Powerreset nicht geholfen hat, solltet ihr euer Gerät einmal technisch überprüfen lassen. Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support: Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr) Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport Viele Grüße
Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,
mein UE55HU7590 zeigt seit gestern nach dem Einschalten kein Bild mehr (ca. 7 Jahre alt). Die LED leuchtet und er nimmt keine Befehle über die Fernbedienung mehr an.
Wenn ich den beschriebenen Reset über den Power Button an der Rückseite durchführe, kommt beim Einschalten ein gleichmäßiges grünes Bild und nach ein paar Sekunden schaltet das Bild wieder ganz ab.
Klingt für mich nach einem größeren Defekt.
Hat jemand Erfahrungswerte was so ein Technikerbesuch kostet?
Würde ungern für ein paar Hunderteuro nur eine Bestätigung bekommen dass er hinüber ist...
VG
Marlon
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem kein Bild nur Ton, resett hat bloß einmal geholfen. (UE55F9090) 7 Jahre alt. Samsung hat mich zum begutachten an LetMeRepair verwiesen.
Von da bekam ich eine Kostenaufstellung ev. Netzteil oder Display defekt. Kosten ca. 1800 €.
Sollte ich als Vorkasse bezahlen. Habe ich logischerweise abgelehnt, also fielen 25 € Pauschale an. Was für ein toller Service. Da wird der TV wohl im Sperrmüll landen. Hat mal 3300 € gekostet. Wegwerfgesellschaft.
VG Michano
 
hallo. Wir haben das selbe Problem. Anhand deiner Beschreibung wurde das Softwareproblem dann kurzzeitig behoben, nach etwa 5 mins aber wieder schwarzer Bildschirm bei laufendem Ton . Was nun?
 
Hallo liebe Community,
heute hatte ich das Problem auch.
Bei genauerer Betrachtung ist mir dann aufgefallen, dass der Fernseher ein ganz schwaches Bild angezeigt hat. Dies konnte man nur sehen, wenn man mit der Taschenlampe bei abgedunkelten Raum dagegen geleuchtet hat.
Zum Schluss hatte sich herausgestellt, dass die beiden Stecker an der Ausgangsseite des T-Con (sitzt auf der Rückseite des Fernsehrs unten in der Mitte) nicht mehr ganz fest waren.
Lösung:
- Stecker öffnen (an dem Vorsatz des schwarzen läglichen Kunststoffteil nach oben ziehen/drücken)
- Bänder herausnehmen
- Bänder bis zum Anschlag neu einschieben
- Stecker fest zudrücken
887968iB2198A609815E164?v=v2.jpg

887950i961F259AC7E82060?v=v2.jpg

 Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
LG
 
Das ist bei Samsung leider so, Garantie grade vorbei, schon gibt es die ersten und wahrscheinlich gewollten Defekte.
Der Support rät nur Stecker raus und etliche mal in Werkseinstellung setzten, was nicht das Problem löst.
Es ist ein Hardware Problem, welches von einem Techniker geregelt werden muss.
Alles andere wie Software, Systemreset, Werkseinstellung usw. bringt nichts.
Es gibt Mittlerweile schon hunderte von diesen konkreten Fall bei Samsung TV im Internet, aber das interessiert Samsung nicht.
Deshalb, keine neuen TV mehr von Samsung.
Der klassischer unqualifizierter Support lauter immer: Reseten, Stromstecker ziehen oder auf Werkseinstellung zurücksetzten.
Aber es löst nicht das Problem!
Ach ja halte den On Taste auf der Fernbedienung für ca. 10 Sekunden gedrückt, dann startet der TV komplett neu und das Bild wird wieder sichtbar, aber bei erneutem Einschalten ist es wie vorher. ( Dann erneut 10 Sek. drücken) das ist lästig und auch keine effiziente Lösung.
Und ganz wichtig, wenn das Bild dann wieder da ist, bedeutet es, dass die
Hintergrundbeleuchtung nicht defekt ist, sonst bleibt der Bildschirm schwarz.
 
Hatte das gleiche Phänomen mit dem kaum sichtbaren Bild. Habe lange nach eine Lösung im Netz gesucht. Das hat bei mir sofort funktioniert.
Vielen Dank!
 
Hallo Zusammen
bei mir das gleiche Problem ein Fernsehen Samsung KS 9590 Curved 3200€ Kaufpreis und nach sorry für meine Wutanfälle, 5 Jahren und 10 Monaten ist die Kiste defekt .
traurige Tatsachen liebe Samsung Freunde.
es wird so oder so egal was passiert kein Samsung mehr Punkt!!!
der neue ist schon unterwegs und was es ist vermutet doch jeder hier oder
hoffentlich antwortet ein Samsung Liebhaber auf mein Problem
 
Hallo,
genau die selbe Problem hat mein Samsung Curved 65, nach drei Jahren. Das Gerät läßt sich noch über kaltstart starten, das heißt die Start Taste der Fernbedienung ca 25 sek. gedrückt halten.
Dann startet dein TV wieder.
Ich habe drei Curved im Haus 40 55 und 65 dazu Handys und Tablets, ich werde mich auch Samsung abwenden, da die Geräte scheinbar dafür so ausgelegt sind nach 2 oder drei
Jahren ihren Geist aufzugeben,was in der Regel sehr teuer wird,
Alle Geräte sind in sind in der Anschaffung schon nicht preiswert, da stört es total, dass Samsung nicht für Nachhaltigkeit steht, sonder für teuer Kaufen, wegscheißen und neu Kaufen.
Deshab wende ich mich auch von Samsung ab. Ich verstehe deine Wutanfälle, vor allem weil das Gerät nicht rund um die Uhr läuft.
 
Gleiche Problem hier jetzt auch.... und meiner wäre Ende November 2022 erst 2jährig...
Zum heulen!
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt *1f61e.png* wenn ich den tv aus und wieder anschalte ist es immer das gleiche bild da , ton auch...
Antworten
1
Aufrufe
152
N
A
Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann. Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20...
Antworten
2
Aufrufe
128
J
D
Hallo liebe Comunity, Ich habe ein kleines Proble mit meinem S8+, und zwar geht mein Handy immer an, wenn etwas über dem Bilschirm ist. Wen ich beispielsweise, mit meiner Hand über den Bildschirm gehe, geht mein Handy Bilschirm an. Würde diese Funntion gerne draktivieren, finde jedoch nicht, was...
Antworten
3
Aufrufe
208
J
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS5 über den Ruhemodus ausschalte und sie dann irgendwann wieder aus dem Ruhemodus anschalte (dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher aus ist und automatisch über das HDMI Signal angeschaltet wird oder schon an ist) habe ich keinen...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
M
Hallo. Wir haben einen UE 55 NU 7379 UXZG. Bei dem Gerät bleibt jetzt leider der Bildschirm dunkel. Ton ist vorhanden. Lässt sich die Hintergrundbeleuchtung irgendwie überprüfen? LG 7367380
Antworten
1
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben