Defkter bzw schwarzer Bildschirm QE65Q8FGMTXZG

O
O.
User
Guten Abend/Tag zusammen
Wir haben mit unserem oben genannten TV-Model Probleme. Der Bilschirm bleibt schwarz!
Nun aber erst einmal wie es dazu gekommen ist, falls dies schon jemandem passiert ist. Mitten im Betrieb, beim gucken von einer Netflix Serie, ist der Tv beim drücken auf Pause des Filmes ausgegangen. Zunächst hatte ich gedacht ich wäre ausversehen auf "Aus" gekommen. Doch seit diesem Zeitpunkt blieb der Bilschirm schwarz. Interessanter Weise, geht er nun immer wieder von alleine an und nach ca. 3-5 Sek. wieder aus, jedoch ohne ein Bild zu zeigen...Ton war jedoch da.
Natürlich war das erste was wir gemacht haben, das Internet zu durchforsten nach Tipps. Kabel rein/raus/entfernen, externe Geräte abstecken etc. , nichts hat geholfen. Kurz entschlossen einen TV-Kundenservice hier bei uns im Ort angerufen und alles dahin gebracht, da wir nicht bereit sind einen so teures Gerät nach nur 4 Jahren Nutzung, kurzerhand zu erneuern. Wir hatten damals gedacht, lieber ein paar Euro mehr investieren und dementsprechend länger was davon haben.
Dieser hat nach eine Prüfung uns dann aber mit einem enttäuschenden Nachricht informiert, er könne da nicht viel machen. Es könnte die one connect box (model code SOC 1000M) sein, das Kabel oder das Mainboard. Tja was nun machen, wir wären ja bereit die Dinge zu ersetzten, aber woran liegt es? Kaufe ich eine neue Box und es liegt nicht an dieser, ist dies ein teurer Spaß gewesen um nur dies auszuschließen das es die Box dann nicht ist. Zudem, konnte ich nicht im Internet sehen, ob es auch eine andere one connect box seien darf...sehen ja fast alle gleich aus.
Gibt es hier jemaden, der damit Erfahrung hat...Tipps die uns weiterhelfen könnten nicht alles gleich auf den Müll zu werfen...nach NUR 4 Jahren *1f61e.png*
Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen.
Gerne reiche ich noch wichtige Daten oder Infos nach, die für eine präziese Diagnose helfen würden.
Vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Samsung Reparatur Service beantragen die wissen genau was gewechselt werden muss
 
Hallo Chris, was meinst du denn damit?
Könnte schwierig werden eine passende Lösung zu finden, oder an Ersatzteile heran zu kommen. Wir würden ja gerne etwas kaufen, wenn man es noch bekommt, nur die Frage ist halt was der Möglichkeiten die uns genannt wurden, defekt ist.
Trotzdem danke dafür das du mein Beitrag überhaupt beachtet hast.
 
Hallo Serdar.
Auch dir erstmal herzlichen Dank fürs lesen und antworten. Hast du Erfahrungen mit dem Samsung Reparatur Service gemacht? Alles was wir darüber gefunden haben, war das man erst einmal etwas zahlen soll, bevor man überhaupt an den entsprechenden Sachbearbeiter/Techniker weiter geleitet wird. Das hat uns zunächst abgeschreckt. Wenn dem nämlich so ist, finde ich das für einen so großen Weltkonzern traurig, so mit Kunden umzugehen. Wir haben etliche Samsung Geräte und wenn sich das so abzeichnet wie befürchtet...keine Reparatur möglich oder lohnt sich nicht mehr, wird es unser letztes Samsung Gerät und speziell TV seien.
Für einen Link, Tipp oder ähnliches um mich vom Gegenteil zu überzeugen, wären wir dir dankbar.
 
@O_lli schrieb:Könnte schwierig werden eine passende Lösung zu finden, oder an Ersatzteile heran zu kommen.
Eigentlich beides.
Auch wenn seitens Samsung mal erwähnt wurde, der Support und Compatibilität ist gegeben, wirst du nur sehr schwer eine neue Box für dein Gerät zu bekommen.
Wenn es nur ein Bauteil ist, kann ein Fachman dir das auch Reparieren, nachdem er den Fehler Lokalisiert hat.
Hört sich zwar erstmal nach einem Netzteil Problem an, aber kann letztendlich alles möglich sein.
Somit bleibt dir leider wirklich nur der weg über den Samsung Reparatur Service oder ein neues Gerät.
 
Hallo Minyal.
Für mich als Laie auf dem Gebiet, wundert mich es halt, dass es kein Bild mehr gibt, aber Ton.
Müsste bei einer defekten one connect box, nicht wenigsten ein Bild oder eine Info auf dem Tv zu sehen sein, dass verwundert mich halt. Aber Technik ist glaube so eine Sache für sich...
Hatte halt gehofft, das hier jemand zu finde ist, der mich mit Fragen löchert und dann durch ein Ausschlussverfahren mir sagen kann, was definitiv kaputt ist.
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
 
L: @O_lli Die richtigen "Spezialisten" hat man hier im Samsung Forum von gewissen Mods. der Forenbetreiber eh schon lange mit div. Sperrungen/Verbannen vergrault.
Deshalb ist hier auch recht ruhig geworden ...
 
Also ich hatte letztes Jahr Erfahrung mit samsung Service gehabt müsste erstmal die ganze Zeit schreiben weil die nicht reagiert hatten dann hat einer dieses fern Diagnose gemacht dann sollte ich fotos schicken ( hatte auf einmal diagonale Streifen auf dem Bildschirm) dann haben die ein Termin gemacht dachte erstmal das Fernseher wird abgeholt der Techniker hat sich mit einem tablet kontrolliert haben gesagt ja Hardware Probleme haben das ganze Fernseher mit einem neuen vor Ort ausgetauscht habe auch nichts bezahlt weil es noch Garantie hatte also allgemein egal handy oder bei anderen Geräten habe fast alles von Samsung habe ich nichts bezahlt bis jetzt was kaputt war
 
L: @Serdar84 Deine Erfahrung bringt dem L: @O_lli nicht viel weiter, denn sein Gerät ist 4 Jahre alt und somit weder eine Garantie/Gewährleistung noch eine Kulanzregelung von Seitens Samsung möglich.
Ergo .... die Kosten für eine Reparatur muss er selbst tragen.
 

Similar threads

R
Am 27.05.2018 habe ich die Fernseher Samsung QE65Q7F (65", 4K, One Connect Box, QLED, LCD) gekauft. Seit Freitag 06.07.2018 geht Bildschirm nicht mehr, aber Ton schon. Meine smart TV habe ich schon verschiedene malen komplett vom Strom getrennt, leider ohne Resultat. Auch mit dem Power resett...
Antworten
3
Aufrufe
123
A
K
Hallo zusammen, ich habe einen UE55MU8009 mit einer One Connect Box Mini. 55" Flat Premium UHD TV MU8009 | Samsung Service DE Ich würde den Fernseher gerne per Lan Kabel ans Internet anschliessen. Der Anschluss dafür ist aber nicht in die One Connect Box Mini integriert. Ein zusätzliches Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
195
K
A
Hallo Bei meinem neuen TV (Q55QN95B) - besitze den TV ca. eine Woche - stellte ich beim Einschalten fest, dass der Bildschirm (bisher 2 Mal) schwarz blieb und nur der Ton zu hören war. Erst nachdem ich die One Connect Box vom Strom genommen habe und wieder ansteckte konnte ich das Bild wieder...
Antworten
7
Aufrufe
140
Z
D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
142
D
K
Hallo zusammen, habe seit ca. 2 Monaten einen Samsung GQ75QN95a und bin im großen und ganzen recht zufrieden. Allerdings stört mich sehr, dass bei der Benutzung von Apps wie Sky und Netflix ein Teil des Bildschirms nicht genutzt wird (schwarze Balken). Auch bei Benutzung der Horizon Box tritt...
Antworten
6
Aufrufe
121
K
Zurück
Oben