Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

Hallo Ingrid,
@ingemaus schrieb: ich bin neu hier und hoffe, ich mache keinen Fehler
Na dann sag ich an dieser Stelle erst mal "Herzlich Willkommen!" - und nein, du hast keinen Fehler gemacht. *:winking-face:
Ich befürchte jedoch, dass dein TV tatsächlich einmal von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte. Was für Kosten da auf dich zukommen können, kann ich nicht einschätzen. Aber melde dich doch einfach mal bei meinen Kollegen vom Support - die besprechen mit dir dann alles Weitere:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Schöne Grüße
 
K
Kim
Hey,


Gleiche Problem Bild Schwarz Ton da... Samsung Support angerufen... Naja Powertaste ging natürlich nicht. Ist das 2 mal das der Tv kaputt gegangen ist... Wurde dann an den reperatur Service verwiesen... und ich warte jetzt nun schon 5 Tage auf die email von denen die sie mir zuschicken wollten wegen einen Reperatur Auftrag..... Das doch nen Witz....
Ich Habe jetzt mal gegoogelt... morgen werden ich ihn selber aufschrauben weil ja eh keine Garantie mehr vorhanden ist... Ein Schelm wer da Böses denkt... Wenn die Elkos wirklich durch sind sollte Samsung mal eventuell daran denken hochwertigere zu verbauen... Oder ist das absicht? Damit man alle 4-5 Jahre nen Tv für knappe 1000 Euro Kauft?
Ganz Ehrlich nie nie wieder Samsung....
Bin Sauer und raus.
Mfg Rene Arnold
 
Hallo L: @Rene1979,
ich verstehe deine Verärgerung sehr gut und habe deinen Fall deswegen an meine Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Sie werden sich mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Anderer Lösungsvorschlag, bei uns hat es jedenfalls geholfen: setzt den Smarthub zurück. Dann neu starten . Seitdem kein schwarzer Bildschirm mehr.
Viel Erfolg.*1f340.png*
 
Hallo L: @Silver23 ,
ich markiere deinen Vorschlag auch gleich mal als weitere Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Wie soll ich denn bitte schön den SmartHub zurücksetzen, wenn der Bildschirm schwarz ist und ich nix erkennen kann?
 
Hallo L: @F0rdPrefect,
dies war ja auch nur einer der vielen Vorschläge in diesem Thread. *:new-moon-with-face:
meine Kollegin hat auch schon einen sehr ausführlichen Tipp gegeben.
@JudithH schrieb: Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten. Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben. Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren. Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen. Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
Hast du diesen denn schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße
 
Den Vorschlag, den TV stromlos zu machen, hab ich schon probiert. Funktioniert nicht. Ist eh das Standard-Vorgehen einer Hotline.
Den Vorschlag, den Smart Hub zu resetten finde ich schräg. Das passt wohl nicht bei schwarzem Bildschirm, der Thread heißt schließlich "Bildschirm geht nicht an"!!!
Das wäre ja, wie wenn mir jemand das Password für mein eMail-Konto (falls ich das mal vergessen habe) per eMail zusenden würde.
Bei einem TV, der gerade mal 6 Jahre alt ist, ist das echt völlig schwach. Falls ich jetzt einen neuen kaufen muss, wird es kein Samsung mehr werden.
Geplante Obsoleszenz??
 
Hallo L: @F0rdPrefect,
Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
Viele Grüße
 
Dieses Kommentar gehört in die Rubrik " Verstehen Sie Spaß" !
 
Hallo liebe Community,
ich habe dasselbe Problem wie schon beschrieben (kein Bild aber Ton bei HDMI-Empfänger) auf meinem UE32H5070AS. Der Tip mit Stromlos schalten klappt. Sobald ich allerdings nur kurz auf SAT-TV schalte und dann wieder auf HDMI zurück ist das Bild weg. Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass Samsung keine dauerhaft Lösung anbieten kann.
Ansosnten für alle leidgeplakten, bei mir klappt auch ohne Strom ziehen beim einschalten des TV einfach die Power-Taste gedrückt halten bis das Bild erscheint. Erspart wenigstens das ganze ent- und verkabeln.
 
Hallo AlwinS,
bei mir ist gerade das gleich Problem aufgetreten: Bildschirm schwarz, Ton an. Am Anfang konnte ich durch ein paar MAl ein und ausschalten das Bild wiederbeleben. Jetzt geht aber nix mehr. Den Speicher habe ich mittels Stromlos-Schalten geleert. Kein Erfolg.
Gerät: UE55JU6850U
Alter: ca. 4,5 Jahre
Was kann man denn noch tun?
LG
Armin
 
Hallo zusammen,
wenn der Powerreset nicht geholfen hat, solltet ihr euer Gerät einmal technisch überprüfen lassen.
Meldet euch dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag: 07:00 - 21:30 Uhr)
Viele Grüße
 
Ich habe das selbe Problem wie viele andere auch. Wenn das Qualität ist kann ich nur lachen. Wenn es einer oder zwei sind dann wäres okay. Das ist leider nicht so dieses Problem tritt bei vielen Samsung Fernsehern auf und das nur nach kurzer Zeit. Für diesen Preis ist mein Fernseher es überhaupt nicht wert. Man müsste Samsung verklagen. Diese Schweinerei, ich werde den jetzt entsorgen was wohl von Samsung gewollt ist und werde mir einen neuen Fernseher kaufen aber bestimmt keinen Samsung mehr. Guten Tag nächsten Kunden verloren.
 
@SinaR schrieb: Hallo @F0rdPrefect, Samsung steht mit seinen Markenprodukten für Innovation und Qualität. Der Vorwurf einer vorsätzlichen Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten oder Produktgruppen steht im absoluten Widerspruch zu unserem Selbstverständnis. Qualität ist ein sehr wichtiges Kaufkriterium und beeinflusst die Markentreue der Kunden. Ein Verbraucher, dessen Markengerät schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht, wird das nächste Gerät sicherlich von einem anderen Hersteller kaufen. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können. Viele Grüße
Leider sehe ich das anders, direkt 1 Woche nach Garantieablauf "Schwarzes Bild und Ton" merkwürdige zufälle nicht nur bei mir.
 
Das ist ärgerlich, keine Frage! Hattet ihr denn schon einmal einen Powerreset durchgeführt?
 
Nach nichteinmal 2 jahren, bleibt der TV bei mir auch nur schwarz, Audio über eine hdmi Quelle kommt kurz. stellt danach aber gleich wieder ab, der TV versucht dann von selbst erneut zu starten und wiederholt diesen Vorgang dann mehrmals. Nach einer Zeit enden die Startversuche.
Im Dezember wird der TV gerademal 2 Jährig, Respekt. *ironie
Bitte kommt nicht mir dem Powerreset :rofl:
Samsung QE75Q8DNA
 
sehr spannend... nachdem nun der TV x-mal versucht selbst zu starten (ein und aus), geschah mind. 30min nichtsmehr.
jetzt ohne betätigung einer Taste, schaltet er von selbst ein und zeigt wieder ein Bild.
eigenartig.
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt *1f61e.png* wenn ich den tv aus und wieder anschalte ist es immer das gleiche bild da , ton auch...
Antworten
1
Aufrufe
152
N
A
Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann. Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20...
Antworten
2
Aufrufe
129
J
D
Hallo liebe Comunity, Ich habe ein kleines Proble mit meinem S8+, und zwar geht mein Handy immer an, wenn etwas über dem Bilschirm ist. Wen ich beispielsweise, mit meiner Hand über den Bildschirm gehe, geht mein Handy Bilschirm an. Würde diese Funntion gerne draktivieren, finde jedoch nicht, was...
Antworten
3
Aufrufe
208
J
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS5 über den Ruhemodus ausschalte und sie dann irgendwann wieder aus dem Ruhemodus anschalte (dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher aus ist und automatisch über das HDMI Signal angeschaltet wird oder schon an ist) habe ich keinen...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
M
Hallo. Wir haben einen UE 55 NU 7379 UXZG. Bei dem Gerät bleibt jetzt leider der Bildschirm dunkel. Ton ist vorhanden. Lässt sich die Hintergrundbeleuchtung irgendwie überprüfen? LG 7367380
Antworten
1
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben