Bildschirm geht nicht an, der Ton aber schon

Schön guten Tag ich hab folgendes Problem bei mir geht der Bildschirm an Hintergrundbeleuchtung ist an Ton alles funktioniert nur kein Bild ich hab schon den Trick mit dem auschalten vom Strom packen und ausschaltknopf gedrückt aber hat nicht funktioniert woran könnte es eventuell liegen
Mein Model wäre die :
UE40H5303AW
TYP: UE40H5303
 
K
Kim
Hey,


JudithH schrieb:Hallo Nici, ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen - also modellunabhängigen - Tipp für dich geben können... Und hier ist er: Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten. Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben. Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren. Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen. Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen. Halte die Community gerne auf dem Laufenden! Viele Grüße
Schön guten Tag ich hab folgendes Problem bei mir geht der Bildschirm an Hintergrundbeleuchtung ist an Ton alles funktioniert nur kein Bild ich hab schon den Trick mit dem auschalten vom Strom packen und ausschaltknopf gedrückt aber hat nicht funktioniert woran könnte es eventuell liegen
Mein Model wäre die :
UE40H5303AW
TYP: UE40H5303
 
Hallo Pilgrim124, hast du bereits den Power Reset ausprobiert, den meine Kollegin JudithH weiter oben beschrieben hat?
Hallo Jayce240e, Wenn der Reset bei dir nicht geholfen hat, dann wende dich am besten mal an meine Kollegen vom Support. JudithH hat weiter oben bereits die Kontaktkanäle aufgeführt.
 
Hallo AuraK,
ja, den Power Reset hab ich mehrfach durchgeführt. Leider brachte es keinen Erfolg.
Ich hab zwischenzeitlich mit der Samsung Hotline telefoniert. Die sind der Meinung das ein elektronischer Defekt auf einem Board vorliegt.
Den Fernseher hab ich jetzt zurück an Amazon geschickt.
Vielen Dank für Hilfe
Gruss Pilgrim
 
Hallo Pilgrim,
schade, dass du deinen Fernsher einsenden musstest. :robotsad: Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Fernseher bald wieder repariert zurück erhältst.
Viele Grüße
 
Hallo, ich habe einen UE50F6500 und sobald ich es einschalte, wird es Bunt und voller Streifen wie auf dem Bild zu sehen. Der Trick mit den 20sec hat bei mir nicht geholfen.
Könnten es die LED Streifen sein?
21280i201B92AD6E49CB3B?v=v2.jpg
 
Hallo Gigi85,
aus der Ferne ist schwer zu sagen, was diese Quelle verursacht. Kommen die Streifen bei jeder Quelle, also auch, wenn du zum Beispiel eine DVD oder Blu-ray abspielst?
Teste gerne auch mal, ob ein Werksreset die Bildstörungen beseitigt. Wie das funktioniert, haben wir in der Community hier ausführlich beschrieben.
Viele Grüße
 
Egal welche Quelle, die Streifen sind immer da. Zurückgesetz habe ich das Gerät auch *1f61e.png*
 
Mmhhh, das spricht dann doch eher für einen Hardware-Defekt.
Melde dich mal bei meinen Kollegen vom Support . Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Sie können dir beim Eindsenden behilflich sein. Ich nehme mal an, dass dein Gerät nicht mehr innerhalb der Garantie ist und muss dich darauf hinweisen, dass dies zu Kosten führen kann.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo zusammen,
mein Freund hat den Samsung Tv (Model: P2470LHD) schon ein paar Jahre... Nun ist es aber so gekommen das er seit zwei Tagen auf einmal nicht mehr "funktioniert" . Ich hab ihn ganz normal angeschaltet nur geht der Bildschirm nach 2-5 Sekunden wieder aus aber an sich ist er an ....... Wir wissen wirklich nicht mehr was wir machen sollen und haben alles mögliche schon probiert...... Kann es vllt. sein das er innen einen Wackelkontakt oder so hat ?
Danke schon mal im Vorraus !
 
Hallo L: @Xx_Lexa_xX,
hast du diese Vorgehensweise meiner Kollegin L: @JudithH schon ausprobiert?
@JudithH schrieb: Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.
 
ja das habe ich... Nichts hat geholfen und nun ist er ganz kaputt, da mein freund sich nicht mehr unter kontrolle hatte :confused:
Aber ich bedanke mich trotzdem für die Antwort ! *:smiling-face:
 
Hallo ihr lieben,
ich habe am 01. August 2016 ein Curved TV UE 49 KU 6509 neu gekauft. Seit paar Tage habe ich gemerkt, dass rechte Bildhälfte dunkler ist. Das hat mich nicht sonderlich nicht gestört, da das Gerät eh seltener benutzt wird.
Heute Abend habe ich das Gerät angeschaltet und es gab kein Bild (nur Ton war da). Nach merhmaligen an und aus und Stecker ziehen, ginge es auf einmal.
Nach dem ich das Gerät aus und nach halb Stunde wieder eingeschaltet habe, war es wieder so. Ton da, Bildschirm aber schwarz.
Ich habe sämtliche Kabeln abgemacht. Power Taste 20 Sec gedruckt gehalten. Es hat aber leider nichts geholfen.
Habt ihr Ideen?
Es ist sehr ärgerlich, dass es genau 10 Tage nach Garantieablauf passiert ist. *1f61e.png*
Liebe Grüße
--
Diana
 
Power-Reset war eine gute Idee, hat leider nichts gebracht.
Hast du die aktuelle Firmware drauf, ansonsten mal auf die Support-Seite gehen und über USB auf deinem TV neu installieren. Automatisches Update findet nicht immer die neuste Version.
Sollte das alles nicht helfen rufe mal beim Support an, ich denke aber das es ein Hardwaredefekt ist.
 
Danke andy,
Es ist leider nicht möglich einen neuen fIrmgard zu spielen, da ich gar kein Bild habe.
Nach dem Gespräch mit Support von Samsung habe ich eine E-Mail geschrieben, die Sachlage geschildert und eine Lösung gebeten bzw. Kulanzantrag gestellt.
Mal sehen.
 
Meiner geht auch an und start ton ist auch da aber iwie macht der zv ein quietschendes geräusch und er bilnkt innen auf mainbord was kann ich machen?
 
Vor 4 Tagen war bei meinem TV der Bildschirm schwarz, der Ton lief aber noch. Gut, dachte ich mir, Pech-kann ja mal vorkommen, dass ein Fernseher kaputt geht nach 2-3 Jahren.
Jetzt passiert am nächsten Tag dasselbe bei dem Gerät meiner Freundin *:face-with-rolling-eyes: ! Wir wohnen noch nicht zusammen, dementsprechend liegt es nicht an den Anschlüssen oder der Wohnung. Das kam uns beiden dann ja schon etwas merkwürdig vor *:thinking-face:
Aber jetzt kommt´s: Heute passiert das auch bei dem Gerät meines Bruders *:shocked-face-with-exploding-head: !
Keines dieser Geräte war von der Firma Samsung. Ich schreibe das hier in diesem Forum weil Google das Problem als gelöst anzeigt wegen des Power-Reset Vorschlags.
Die drei von mir beschriebenen Geräte-Marken sind:
1.
Spoiler (Zum Lesen markieren)PhilipsPhilips2.
Spoiler (Zum Lesen markieren)TelefunkenTelefunken3.
Spoiler (Zum Lesen markieren)GrundigGrundigAlle drei Geräte waren zwischen 2,5 bis 4 Jahre alt.
Jetzt fragen wir uns natürlich ob das ganze normal bzw. legal ist.
Ab kommenden Dienstag müssen die Fernsehgeräte ja auch DVB-C/DVBT2 unterstützen, ob das was damit zu tun haben kann? Im Internet findet man auch Hinweise auf "in der Produktion vorgefertigte" Fehler, die dann ausserhalb der Garantiezeit auftreten. Durchgebrannte Kondensatoren und/oder defekte Hintergrundbeleuchtung lese ich da auch oft.
 
Hallo L: @OlliMurs,
ich kann verstehen, dass es superärgerlich ist, dass eure Fernseh-Modelle alle in so kurzer Zeit einen Defekt aufweisen.
Beachte allerdings, dass du dich hier in der Samsung Community befindest und wir dementsprechend keine Hilfestellung zu Geräten anderer Hersteller geben können. Bitte wendet euch daher an den jeweils zuständigen Support eurer TVs.
Was diesen Teil deines Kommentars angeht:
@OlliMurs schrieb: Ab kommenden Dienstag müssen die Fernsehgeräte ja auch DVB-C/DVBT2 unterstützen, ob das was damit zu tun haben kann? Im Internet findet man auch Hinweise auf "in der Produktion vorgefertigte" Fehler, die dann ausserhalb der Garantiezeit auftreten. Durchgebrannte Kondensatoren und/oder defekte Hintergrundbeleuchtung lese ich da auch oft.
Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Darüber hinaus kann sich im Wettbewerb kein Hersteller eine "geplante Obsoleszenz" leisten.
 
Hallo, Judith,
ich bin neu hier und hoffe, ich mache keinen Fehler ;)
Ich habe einen LE40D579K2SXZG, der bis vor einer halben Stunde ganz ausgezeichnet seinen Dienst versehen hat.
Nun bleibt der Bildschirm schwarz, das mit dem Netztrennen und 20-Sekunden-Power-Drücken auf die Fernbedienung habe ich auch schon probiert.
Es tut sich nichts, der Ton ist da.
Schliesse ich meinen Samsung Blueray an und verbinde per HDMI, bleibt der Bildschirm auch schwarz.
Muss ich jetzt damit rechnen, dass das Teil jetzt kaputt ist? Man sagt ja, dass Reparaturen mittlerweile teurer seien als ein Neugerät - eigentlich sehr schade.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Liebe Grüsse
Ingrid
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt *1f61e.png* wenn ich den tv aus und wieder anschalte ist es immer das gleiche bild da , ton auch...
Antworten
1
Aufrufe
152
N
A
Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann. Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20...
Antworten
2
Aufrufe
130
J
D
Hallo liebe Comunity, Ich habe ein kleines Proble mit meinem S8+, und zwar geht mein Handy immer an, wenn etwas über dem Bilschirm ist. Wen ich beispielsweise, mit meiner Hand über den Bildschirm gehe, geht mein Handy Bilschirm an. Würde diese Funntion gerne draktivieren, finde jedoch nicht, was...
Antworten
3
Aufrufe
208
J
C
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich meine PS5 über den Ruhemodus ausschalte und sie dann irgendwann wieder aus dem Ruhemodus anschalte (dabei spielt es keine Rolle ob der Fernseher aus ist und automatisch über das HDMI Signal angeschaltet wird oder schon an ist) habe ich keinen...
Antworten
5
Aufrufe
147
M
M
Hallo. Wir haben einen UE 55 NU 7379 UXZG. Bei dem Gerät bleibt jetzt leider der Bildschirm dunkel. Ton ist vorhanden. Lässt sich die Hintergrundbeleuchtung irgendwie überprüfen? LG 7367380
Antworten
1
Aufrufe
178
N
Zurück
Oben