Schwarzer Bildschirm - UE55F6470SS

A
A.
User
668018iC01A61E2EECD6BD6?v=v2.jpg

Sehr geehrtes Samsung Community, hoffe dass mir jemand helfen kann.
Als wir den Fernseher angeschaltet haben kam ton und Bild. Dann wurde er schwarz und es wurde auch kein Ton wiedergegeben. Und bei erneutem aus- und anschalten kam nur noch der Ton. Stromkabel wurde schon getrennt. Und 20 Sekunden auf die anschalt Taste gedrückt… geholfen hat es aber leider nicht. Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen…
mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
L: @Augustus46 - das Modell ist von 2013 und dürfte einen Hardwaredefekt aufweisen. Eine Reparatur wird nicht möglich bzw. nicht wirtschaftlich sein. Von daher solltest du dich nach einem neuen Modell umsehen.
 
Vereinzelt gibt es noch Werkstätten, die wirklich reparieren und nicht nur komplette Bauteile austauschen. Erkundige dich mal im Freundeskreis oder bei der örtlichen IHK.
Vielleicht gibt es bei euch ja auch ein sogenanntes Repair Café.
 

Similar threads

K
Plötzlich heute während normale Betrieb ging Bild weg. Ton ist geblieben. An/Aus bringt nichts. Tipps hier gelesen, kommplett von Strom getrennt, ALLE Verbindungen getrennt und Power-Taste an Fernbedienung 20 Sekunden gedruckt, hat auch nichts gebracht. Bei Anschalten, kein Splash-screen...
Antworten
32
Aufrufe
225
G
B
Mir wurde vor 3 Monaten ein "samsung uhd tv 7 series ru7100 class" geschenkt und seitdem lief auch alles fantastisch. Nun wollte ich gestern ein Video über YouTube sehen, als mein Fernseher plötzlich komplett schwarz anzeigte. Ich dachte es würde nur etwas laden, aber es begann damit einen...
Antworten
1
Aufrufe
150
S
J
Hallo. Der Bildschirm meines Samsung TV wurde schwarz. Im Hintergrund lief noch der Ton. Dann ging er aus und alle Versuche halfen nix. Alle Verbindungen von TV getrennt. 2 Stunden gewartet nix hat sich verbessert. Auf dem Bildschirm wird nix angezeigt. Man sieht wenn man den Raum abdunkelt...
Antworten
8
Aufrufe
540
J
L
Hallo zusammen, Fernseher GU43TU8079U hat super funktioniert am nächsten Tag eingeschaltet und es kam kein Bild mehr, interessanterweise aber noch Ton. Fernseher ausgestreckt 5 min gewartet und versucht mit 20 Sekunden auf die an Taste zu starten weiterhin nur Ton aus dem Menü kein Bild...
Antworten
2
Aufrufe
197
B
K
Hallo! Neuer Fernseher wurde aufgebaut. Senderliste auf USB-Stick, dann auf Rechner sortiert. Neue Senderliste eingespielt, Alte sollte gelöscht werden. Fernseher neu gestartet. Danach ging er zwar an, Ton da, Bild schwarz. Fernseher wieder ausgeschaltet, 1 Sekunde FB gedrückt, Ton da, Bild...
Antworten
3
Aufrufe
122
K
Zurück
Oben