Bildoptimierung beim Einschalten des TV - seit Update

D
d.
User
Seit ein paar Wochen jetzt. Seit Mitte November will mein Samsung Gerät eine 10 minütige Bildschirmoptimierung vornehmen.

Das nervt, gerade wenn man sich mal für 15Min vor die Glotze setzen möchte.

Warum macht er es nicht wenn ich das Gerät ausschalte?

Mein Modell:  GQ65S95BATXZG

Ich finde keine Option zum deaktivieren der Funktion.

Ich hoffte auf ein Firmware Update zum beheben des Problems. Bis jetzt leider nichts dergleichen.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke

 

 

 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hast du mal den TV etwas länger vom Strom genommen, oder auf der Fernbedienung den Aus/Einschaltknopf etwas länger gedrückt halten bis der TV neu startet.
 
L: @dellamorte-dellamore  Vielleicht kann der Samsung Support weiterhelfen:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.
 
Hi und Danke fürs Feedback.

Aber ja, das vom Netz nehmen habe ich schon mehrmals probiert.

Leider ohne Erfolg. *m:1f61e.png*
 
Vielleicht hilft dir ja auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung, und Neuinstallation.
 
Ich habe vorhin mit einem sehr geduldigen Support Mitarbeiter telefoniert.

Das Problem ist seit dem 15.1 offiziell anerkannt. Es wird an einem Update gearbeitet.

Ein weiterer Tip bis zum FW Release ist folgender:

Alle Einstellungen -> Datenschutz -> Bildschirmpflege -> Pixel Auffrischung.

Ich hoffe dieser Tipp hilft auch anderen weiter!
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, nachdem ich zwecks Urlaub den TV eine Woche vom Netz getrennt hatte. Habe dann diese Optimierung  immer fein durchgeführt und nach ca 1 Woche war das Problem verschwunden.
 

Similar threads

D
Hi, ich habe einen 65'' Samsung LED TV (UE-65NU7179 TCS SMA 1.3 UHD 165) welcher mich seit dem Kauf ~2 Wochen immer mehr Nervt. Ich Verwende den Fernseher NUR für die XBox , YouTube und einen FireTV Stick. Am Gerät sind Keinerlei Antennenkabel / Sat / DVB T oder sonst irgendetwas Angeschlossen...
Antworten
38
Aufrufe
186
J
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
T
Bisher lief mein UE40NU7199U eigentlich problemlos, seit einiger Zeit fängt das Gerät aber an, Probleme zu bereiten: Zunächsteinmal reagiert das TV recht träge auf die Signale der Fernbedienung (Batterien bereits gewechselt), d.h. ich drücke eine Programmtaste und nichts passiert. Mit mehreren...
Antworten
10
Aufrufe
86
L
T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
141
J
B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
247
A
Zurück
Oben