Bildfehler beim UE55JU6850UXZG im oberem 1/3 das Fernsehers ist manchmal das Bild dunkler ...

W
W.
User
Hallo auch
Bei meinem Fernseher
UE55JU6850UXZG wird das obere 1/3 manchmal Dunkerl über den ganzem Bildschirm.Dann plötzlich ist es wieder da in Ordnung.Das hatte ich jetzt 2 mal schon.Im moment ist es OK, aber ich glaube das kommt wieder!Hat das schon mal jemand gehabt so
133524i055C83A7AA2E9E7A?v=v2.jpg

133525i10DDCE41145A752A?v=v2.jpg

Das ist nicht schlecht Aufgenommen, das ist oben so Dunkel.Das Gerät ist jetzt etwas über 4 Jahre Jung, eigendlich zu früh um es zu Endsorgen. Er hat immerhin 1100€ gekostet vor 4 Jahren.
Danke für eine Antwort
LG Wolfgang
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
Es ist ein Wunder geschehen.
Beim Fernseh schauen ging plötzlich der Fernseher wieder ganz normal mit einem gutem Bild.
Wer weiß aber wie lange?
Bei der Fa habe ich Schriftlich den Auftrag Storniert!
Selbst darüber keine reaktion von der Fa. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bisher nur kompletten Bildausfall, aber dank Zusatzgarantie von MM wurde das Panel noch getauscht und er läuft wieder einwandfrei
 
L: @samsung_test
deine Anwort hilft dem L: @Wolfgang22222 aber auch nicht wirklich weiter. *:winking-face:
L: @Wolfgang22222
vermutlich wirst du über "kurz oder lang" um eine Reparatur nicht herum kommen - eine Kulanz wird dir Samsung bei dem Alter des TVs vermutlich nicht mehr gewähren.
Inwieweit sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt, steht auf einen anderen Blatt Papier.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, wenn das Panel getauscht werden muss, kannst dir besser nen neuen Tv kaufen, ein Panel ist das teuerste am ganzen TV *:winking-face:
Vielleicht kannst ja mal deinen TV von einem Radio/Fernsehtechniker überprüfen lassen bzw. du wendest dich an Samsung Hotline, die vermitteln dir dann einen Samsung Techniker.
Inwieweit dir da Kosten entstehen, weiss ich nicht, würde vorab das ganze abklären. *:winking-face:
der lodda
 
Danke erst mal für die schnelle Antwort,
ich habe bereits Samsung Angesprochen und sie haben mir eine Fa genannt die das in die Hand nehmen nach der Garantie Zeit.
Und zwar eine Fa
L: www.letmerepair..com. Am 30.01.2020 habe ich den Auftrag erteilt und bis heute kein Angebot bekommen.
Dann verzichte ich auf solche Firmen. *:face-with-tears-of-joy:Ich habe den Auftrag heute Storniert.Das ich das ganze nicht umsonst bekomme ist mir klar, aber pro Jahr 275€ ist verdammt viel.Dann hole ich mir aber keinen Samsung wieder. Trotzdem danke erst. LG Wolfgang
 
Hallo L: @Wolfgang22222,
schade, dass du mit unserem autorisierten Servicepartner keine guten Erfahrungen gemacht hast.
Du kannst den genauen Sachverhalt gerne über das Formular "Lob & Kritik" schildern, dann können die zuständigen Kollegen das einmal prüfen.
Viele Grüße
 
Es ist ein Wunder geschehen.
Beim Fernseh schauen ging plötzlich der Fernseher wieder ganz normal mit einem gutem Bild.
Wer weiß aber wie lange?
Bei der Fa habe ich Schriftlich den Auftrag Storniert!
Selbst darüber keine reaktion von der Fa.
 
Na das ist doch prinzipiell gut, L: @Wolfgang22222. *:new-moon-with-face: Ich werde dementsprechend deinen Beitrag als Lösung markieren. Bitte halte uns aber gerne auf dem Laufenden, ob das Verhalten nochmals auftritt.
Liebe Grüße
 
@AlwinS schrieb:Na das ist doch prinzipiell gut, @Wolfgang22222. Ich werde dementsprechend deinen Beitrag als Lösung markieren. Bitte halte uns aber gerne auf dem Laufenden, ob das Verhalten nochmals auftritt. Liebe Grüße
Wenn nicht schon passiert, dann bitte wieder Rückgängig machen.
Ist doch keine Lösung das Problem einfach auszusitzen und nach Uri Geller manier Hand auflegen und hoffen, das es wieder geht.
Und wenn es nicht Funktioniert einfach weiter warten ? Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,
und der Kunde muss sich ein neues Gerät kaufen.
 
@Minyal1980 schrieb:Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,
Was möchtest denn mit dieser Aussage der Firma Samsung unterstellen?
 
Hallo L: @Minyal1980,
wenn ein User schreibt, dass das Problem nicht mehr besteht - aus welchem Grund auch immer - dann ist sein Anliegen gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, wird sich Wolfgang22222 sicher erneut melden und dann können wir sowohl die Lösung raus nehmen, als auch weiter nach einer neuen Lösung suchen. Bis dahin ist das Vorgehen von AlwinS völlig korrekt gewesen.
Zu deinem Vorwurf der geplanten Obsoleszent kann ich nur folgendes Sagen: Eine vorsätzliche Handlungsweise zum schnelleren Verschleiß bei einzelnen Produkten steht im absoluten Widerspruch zum Selbstverständnis von Samsung. Unsere Produkte werden ausführlich getestet, sodass sie mit Produktqualität, Zuverlässigkeit und umfangreichem Service für langanhaltende Kundenzufriedenheit sorgen können.
Bitte mische hier nicht verschiedene Themen durcheinander. Das macht unsere Community nur unübersichtlich und widerspricht zudem unseren Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen. Zu dem Thema, das DTS und DiVX nicht mehr unterstütz werden gibt es hier bereits entsprechende Threads. Der Vollständigkeit halber aber auch hier nochmal die offizielle Info zu diesem Thema:
Seit unseren 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Willst du über unsere Moderationsentscheidungen diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs.
Grüße
 
@Nikodemus schrieb:mad:Minyal1980 schrieb:Spätestens wenn der erste Kondensator Verreckt (Geplante Obsoleszenz) hat sich das Problem ja erledigt,
Was möchtest denn mit dieser Aussage der Firma Samsung unterstellen?
Ich unterstelle niemandem etwas.
Nur ist es leider mittlerweile Üblich aufgrund der Kostensenkung günstigere Bauteile zu verwenden.
Und da kann es auch schoneinmal passieren, dass ein Kondensator statt 10 Jahre nur mal 2-3 jahre hält.
Falls man das gerät überhaupt so lange Verwenden kann.
Man muss sich hier nur mal ein paar Beiträge durchlesen und wird schnell feststellen, das ein großteil der Geräte nach wenigen Jahren Fehler in der Ausleuchtung oder im Display bekommen.
Oder schlicht und einfach nicht mehr Kompatibel mit der Aktuellen Technik sind. (Siehe fehlende Unterstützung diverser Video/ Audio Formate)
 
@JudithH schrieb:Hallo @Minyal1980, wenn ein User schreibt, dass das Problem nicht mehr besteht - aus welchem Grund auch immer - dann ist sein Anliegen gelöst. Sollte das Problem erneut auftreten, wird sich Wolfgang22222 sicher erneut melden und dann können wir sowohl die Lösung raus nehmen, als auch weiter nach einer neuen Lösung suchen. Bis dahin ist das Vorgehen von AlwinS völlig korrekt gewesen.
Sorry, wenn ich da nochmal nachfragen muss um das System mit den Lösungen zu verstehen.
Das bedeutet also im Umkehrschluss, das ein Thread inklusive Problem als Gelöst markiert wird, wenn ein Kunde z.b. sein Gerät zurück gegeben hat.
Dann ist Zurückgeben/Wandlung die Lösung für z.b. Fehler bei der ZBB und Kunden die Geräte darum gewandelt haben ?
Gleichfalls kann man also auch die Threads mit der Werbung und den Universal Guide als Gelöst Kennzeichnen, da die Blacklist der Fritzbox eben die Lösung ist.
Das eigentliche Problem besteht zwar weiterhin, aber spielt keine rolle.
Würde dann auch für z.b. L: @lodda bedeuten, alle seinen threads sind mit einem schlag Gelöst, da er das Gerät nicht mehr hat.
Und die Lösung auf alles ist nicht 42, sondern Umtausch ?
Merkwürdiges system, muss man wohl nicht Verstehen.
 
Hallo, bei mir ist heute soeben der gleiche Fehler wie bei Wolfgang aufgetreten. Oberes Drittel dunkler als der Rest, leider bleibt das Problem dauerhaft bestehen.
Gleiches Modell.
171620i0D26989C2F28400A?v=v2.png

Fernseher ist 4 Jahre alt...
Gibt es seitens Samsung eine Lösung?
 

Similar threads

D
Hallo, habe meinen Fernseher UE55F6470 seit 5 Jahren, nun erscheint plötzlich ein dunkler Breich (horizontal) im oberen Bereich des Bildes, siehe Bild anbei. Die Qualität des Bildes ist leider sehr schlecht, aber man sollte gut erkennen, was gemeint ist. Im oberen Drittel erscheint das Bild...
Antworten
4
Aufrufe
180
M
B
Hallo zusammen, soeben hat mich mein grade mal 3 Jahre alter QLED Fernseher mit einem Bildfehler überrascht. Der untere Teil des Bildschirms flimmert und spiegelt quasi den oberen Teil des Bildes. Plötzlich ohne Einwirkung konnte ich das Phänomen von der Couch aus beobachten. Ich bin total...
Antworten
7
Aufrufe
126
B
P
Hallo zusammen, wie in der Betreffzeile schon vermerkt, habe ich seit längerem immer mehr Probleme mit dem Samsung UE55NU 8009 TV. Gerade in letzter Zeit bemerke ich immer mehr Fehler, die vorher nicht waren. Aktuell ist der Fernseher 11 Monate alt (Firmware 1270). Hier zur Fehlerbeschreibung...
Antworten
4
Aufrufe
129
P
A
Hallo, ich habe den MU8009 in 75 Zoll. Beim ersten Gerät war erst alles ok. Nach 3 Wochen zeigte sich plötzlich von heute auf morgen recht massives vertikales Banding (Streifenmuster) im Bild. Das war extrem störend beim Filme gucken und ist sogar meiner Freundin aufgefallen, die für so was...
Antworten
27
Aufrufe
245
U
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
164
F
Zurück
Oben