Horizontales Flimmern im Bild - QE75Q8C

B
B.
User
Hallo zusammen,
soeben hat mich mein grade mal 3 Jahre alter QLED Fernseher mit einem Bildfehler überrascht. Der untere Teil des Bildschirms flimmert und spiegelt quasi den oberen Teil des Bildes. Plötzlich ohne Einwirkung konnte ich das Phänomen von der Couch aus beobachten. Ich bin total enttäuscht da mich das Gerät schon eine Stange Geld gekostet hat und da erwartet man nicht das derartige Fehler kurz nach Ende der Garantiezeit aufkommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem und was ist dabei rum gekommen? Bleibt mir jetzt nur noch der teure Techniker Einsatz übrig? Was kommen da für Kosten auf mich zu? Ich habe bereits mein 3 Samsung Fernsehgerät und war immer zufrieden, doch das ist für mich eine herbe Enttäuschung.
755628i8BC47A915999933D?v=v2.jpg

 Vielleicht hat einer von euch das gleiche mitgemacht und kann darüber berichten. Es würde mich freuen. Grüße Basti

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben.
Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
Falls ein Hardwaredefekt vorliegen sollte, gibt es die Möglichkeit der Reparatur auf Kulanz.
 
Hi, danke für deine Einschätzung. Samsung Support habe ich bereits kontaktiert. Leider konnte mir der kompetente Mitarbeiter bei der Fehlersuche nur bedingt helfen. Ich sag mal so, nachdem er in der Technik nachgefragt hat und mit mir einige Möglichkeiten gecheckt hat gab er mir die Nummer eines verifizierten Samsung Kundendienst. Die LetMeRepair GmbH soll ich kontaktieren. Keinerlei Anzeichen auf Kulanz oder ähnliches. Ich bin bitter enttäuscht und werde mir wohl beim nächsten mal genauer überlegen ein Premiumgerät von Samsung anzuschaffen. Meine anderen Samsung Geräte kleiner/gleich 1000EUR laufen seit mehreren Jahren ohne Probleme.
 
L: @BastiKaz2202 eventuell kannst du über die Samsung eigene Hp. "Lob&Kritik" versuchen einen Kulanzantrag zu stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Bei Gerätschaften die kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt haben, ist Samsung vielfach noch kulant und übernimmt (teilweise) die Reparaturkosten.
Bei "Lob&Kritik" wird deine Anfrage direkt an die passende Stelle weitergeleitet und in Einzelfallentscheidung wird dann von Samsung entschieden, inwieweit Kosten übernommen werden.
Ein Versuch ists allemal wert.
 
Hallo Ernst, danke für deine Anregung. Ich habe mein Anliegen an "Lob&Kritik" verfasst. Mal sehen was dabei rumkommt. Aber viel Hoffnung mach ich mir nicht, da der Support schon nicht darauf eingegangen ist. Viele Grüße
 
L: @BastiKaz2202 der Support (Hotliner) schmettert meistens direkt alles ab, wenn man erwähnt hat, dass das Gerät außerhalb der Garantie/Gewährleistung ist.
Hingegen bei "Lob&Kritik" wird dann etwas genauer hingeschaut bzw. dort werden dann die Reklamationen an die betreffende Stelle geleitet und geschulte Mitarbeiter überprüfen im Einzelfall genau die Sachlage und entscheiden häufiger zum Wohle des Kunden, auch wenn der telef. Support vorab schon eine Absage auf Kulanz gegeben hatte.
Ich drück dir die Daumen.
 
Ich danke dir für die Infos. Ich bin mal auf die Entscheidung gespannt. Schließlich ist es nicht mein 1ster Samsung Fernseher und aktuell auch nicht mein Einziger. Aber mit Abstand der teuerste der als erstes die Grätsche macht. Ich halte dich und alle Mitleser/innen auf dem Laufenden was schlussendlich raus gekommen ist.
 
So nachdem ich nun dem Ratschlag jugdeandy gefolgt bin, habe ich mich schriftlich bei "Lob und Kritik" gemeldet. Prompt kam auch eine Antwort mit ein paar Anweisungen zum Stromreset, Bildfehlerprüfung usw. Bis auf den Stromreset hatte ich bereits alles durch. Den Stromreset habe ich heute gemacht und nun hat sich mein Problem vom anfänglichen flimmer deutlich verschlechtert. Der Bildschirm ist nun komplett dunkel. Kein Bild mehr. Der Bildschirmhintergrund schimmert mal leicht bläulich dann ist er wieder schwarz. Er lässt sich auch nicht mehr mit der Fernbedienung in Standby setzen. Also das soetwas nach 3 Jahren bei einem der Premium TV von Samsung passiert. Ich bin auf die Nachricht vom Support gespannt und warte nun ab. Toller Urlaub sag ich euch....!
774095iAF4AF3AFAFA0CB3D?v=v2.jpg

774096i35F8765B1907B891?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben