Betreff: BD-J4500 spielt keine Blu Rays R-B mehr ab

L
L.
User
Hallo,
seit gestern spielt mein Player keine Blu Rays, die mit der Kennzeichnung Region B versehen sind ab. Alle anderen Blu Rays mit allen Regionen A B und C gekennzeichnet sind, laufen einwandfrei. Wenn der Code für die Region B (Europa) nicht mehr funktioniert, ist das natürlich nicht so toll. Ich habe bereits auf Werkeinstellungen zurückgestellt und mir das Update runtergeladen. Nach Prüfung wurde aber gesagt, dass der Player mit der neusten Software läuft und er kein Update benötigt. Irgendwelche Vorschläge, was ich tun kann? Kann ich die alte Software irgendwie komplett löschen, um sie dann wieder neu zu installieren, oder hat das schon mit den Werkeinstellungen geklappt? Oder gibt es irgendwo nur ein Update für die Codes? Irgendwas scheint sich da ja abgeschossen zu haben... Ich konnte für diesen Player nichts weiter finden.
Viele Grüße
Lexy

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spielt

    Wie man Fortnite im geteilten Bildschirm spieltDu möchtest Fortnite mit einem Freund auf demselben Fernseher spielen? Hier erfährst du, wie du den geteilten Bildschirm in Fortnite für Xbox- und PlayStation-Konsolen nutzen kannst.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
ich meinte den bd j 4500... hab's nochmal eingestellt, weiß nicht wie man das hier bearbeiten oder löschen kann, sorry.
 
Hallo Lexy79,
etwas löschen kannst du hier in der Community tatsächlich nicht. Aber du kannst deine Beiträge nachträglich noch anpassen, indem du auf die 3 kleinen Punkte neben deiner Nachricht klickst und dann auf bearbeiten gehst.
Ich habe deinen anderen Thread aber auch schon gelesen - und dein Anliegen mal an meine Kollegen von der Technik weitergeleitet. Sobald ich da eine Rückmeldung für dich habe, gebe ich dir dort Bescheid.
Viele Grüße
 
Danke Judith!
Ich habe heute den Kundenservice angerufen und so wie es aussieht, muss der Code neu eingespielt werden, da gibt es jetzt kein Update oder Reperatur-Datei, die ich selber ausführen könnte. Auserdem soll ich wohl einige meiner Blu Rays, die nicht mehr laufen mit einsenden *1f61e.png* Mit der Technik direkt habe ich jetzt nicht gesprochen. In meiner Umgebung ist ein Technikservice (natürlich am anderen Ende der Stadt) ggf. könnte ich auch mal da hinfahren und alles mitnehmen.
Falls Du schon genaures von der Technik in Erfahrung bringen kannst, wäre das sehr hilfreich, alleine schon, ob es sich lohnt eben zum Service zu fahren oder es besser wäre, das Gerät samt Blu Rays (was mir eigentlich nicht so lieb wäre) einzuschicken.
Viele Grüße
Lexy
 
Hallo Lexy79,
vielen Dank, dass du dich zurück gemeldet hast. Bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. Aber ich melde mich, wenn ich näheres weiß.
Viele Grüße
 
Hallo Lexy79,
also als erstes habe ich jetzt mal deinen zweiten Thread entfernt, da du ja hier mittlerweile alles angepasst hast.
Außerdem habe ich mittlerweile eine Rückmeldung von meinen Kollegen. Sie sagen, dass du deinen Samsung BD-J4500 gerne auch über deinen Hädnler einsenden kannst. Aber ums Einsenden wirst du tatsächlich nicht herumkommen. Deine Blu-ray Discs kannst du aber zu Hause lassen. Die musst du nicht zwingend mitschicken.
Viele Grüße
 
Okay, dann werde ich den mal einschicken und nicht zum Technikcenter fahren.
Vielen Dank für Deine Hilfe Judith! *:smiling-face:
 
Guten Morgen Lexy79,
halte uns gern auf dem Laufenden, ob du nach der Überprüfung deine Filme wieder problemlos genießen kannst. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo. Ich habe mir heute zwei neue Blue Rays gekauft, die mein Player allerdings nicht abspielt. Es kommt immer die Fehlermeldung "Disk kann nicht geladen werden - Disk überprüfen". Alle anderen Blue Rays laufen hingegen ohne Probleme. An den Regionalcodes kann es nicht liegen, die stimmen...
Antworten
2
Aufrufe
136
U
G
Hallo, habe seit einigen Jahren das o.g. Himkino-System. Seit heute spielt es aber keine Blu Rays mehr ab, CD und DVD geht tadellos. Firmware auf aktuellstem Stand.... uuäääh.... was kann ich machen? Aufschrauben und Linsen säubern? Bitte um Hilfe 898099
Antworten
1
Aufrufe
147
D
3
Mein Samsung BD J5500 spielt keine Blue Rays ab. 189267
Antworten
9
Aufrufe
198
R
S
EDIT von DavidB: Die Lösung auf dieses Problem findet ihr in der ersten Antwort. Hallo Mods... Mein blu-ray-Player reagiert nicht mehr. Wenn ich ihn einschalte dann versucht er, eine BD abzuspielen, obwohl keine im Laufwerk ist und er auf Bluetooth steht. Eine Verbindung ist nicht möglich. Ins...
Antworten
99
Aufrufe
690
N
Zurück
Oben