Bester Antivirus für s22 ultra?

PC is auch was anders wie ein Smartphone ^^
Ach ja und in Playstore kommt es öfter mal vor das eine App ein Trojaner oder so dabei hat.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
es wird im Hintergrund überwacht, man muss aber nicht täglich der Scan durchgeführt werden. ich mache es höchstens alle paar Monate mal.
 
Benutz lieber keines für dein Smartphone. Moderne Smartphones bekommen regelmäßig Sicherheitsupdates und seit Android 12 bekommt jede App seine eigene virtuelle Umgebung, die es erschwert dass Apps oder Maleware unbefugt Systemzugriff bekommen. Noch dazu verlangsamen viele Antiviren Apps die Smartphones, also lieber die eingebauten Sicherheitsfunktionen nutzen wie z.b. bei Samsung die Gerätewartung
 
Also auch ich habe nie solche Apps genutzt und habe es auch nie bereut. Im Gegenteil all die, die sowas benutzen hatten Im Anschluss mehr Probleme wie vorher.
 
Top MC Afee Virenschutz ....das ist klasse ... hat samsung gut integriert .... also man sollte mehr bewerben finde ich....klasse sache.... und samsung Knox schützt das Gerät auch noch passiv:great::great::nice:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mehrere gehabt und kann Deine Aussage leider nicht bestätigen. Vielleicht hatte ich nur Glück, aber weder Performance noch der Akku-Verbrauch wurden negativ beeinflusst.
 
:great::great::great:Bestens erläutert. So ist man immer auf der sicheren Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum Samsung eine eigentlich sehr wichtige Funktion wie die manuelle Aktualisierung der Sicherheitsengine "versteckt" hat, ist nicht nachvollziehbar.
 
Vielleicht kommt die automatische Aktualisierung dieses Sicherheitsfeatures mit Android 13 und OneUi 5.0. Mal gespannt.:great::cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber, ob eine zusätzliche Antivirus App auf einem Android Smartphone Sinn macht oder nicht, streiten sich auch die sogenannten Experten.
Meiner Meinung nach, gibt es für beide Seiten gute Argumente.
Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er eine zusätzliche Antivirus App installiert oder nicht.
Zur Info:
Test Antivirus-Programme - Android - September 2022
1216153i8DCE212F697203A7?v=v2.jpg
 
Die Tatsache, dass die Aktualisierung der Sicherheitsengine, wie du schreibst, nicht automatisch erfolgt, macht das Verstecken der manuellen Auslösung erst recht unverständlich.
 
Ich hab mir McAfee im Angebot für drei Geräte geholt. Klar, wenn du nur Schutz vor Viren suchst, reichen Bordmittel. Bei McAfee ist aber noch unlimitiert VPN weltweit und ein Schutz vor Identitätsdiebstahl so wie ein spezieller Browser für Onlinebanking enthalten. Unbedingt die Version außerhalb der McAffe App bestellen, denn bei der zahlst du sonst 89€ ab dem zweiten Jahr.
 
Kurze Antwort:
Damit eine App unter Android schaden anrichten kann braucht sie die jeweiligen Rechte im System. Sobald die Anwendung diese Rechte hat ist das wie ein "du kannst mir Ganichts, ich darf das" da kann dein AV nur noch zusehen.
Apropos Zusehen, das machen solche AV Programme selbst sehr gerne.
 
Wie schon erwähnt habe ich auch Mehrere APP'S verwendet und der Akku verbrauch, gerade bei Kaspersky ist der Enorm.
 
Die hatte ich nicht. Genervt haben Avast und Avira, ständig sollte ich abonnieren und Speicher freigeben.
Was nun wirklich richtig ist, kann hier keiner sagen. Es hat jeder seine Meinung und die ist immer absolut. Unterm Strich also eine sinnlose Diskussion.
 
Ich gebe dir recht und wünsche dir noch einen schönen Abend:great:*1f596.png**1f64f_1f3fb.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutze persönlich Bitdefender auf allen Geräten. Bin damit bisher zufrieden.
 
Microsoft Defender hat sich scheinbar erledigt. Mein Microsoft365 Abo ist bis zum 08.04.2024 laut Microsoft Konto gültig. Der MSDefender fragt beim Start nach dem MS Konto Passwort. Anschließend wird mir Microsoft365 kostenpflichtig als Abo angeboten. Das wars dann. Bis auf Deinstallation kann man nichts machen. Im Google Play Store konnte ich gerade lesen, das ich nicht der einzige bin.
 

Similar threads

K
MoinsenWer hat denn ein Samsung Galaxy A50 oder eine anderes Modell? Meine Frage : benutzt ihr die Gerätewartung oder gibt es noch einen guten App zum Scannen (Antivirus) oder ähnliches?Danke schon mal vorab 3860350
Antworten
18
Aufrufe
125
D
V
Guten Tag, welche Antivirensoftware bzw. Anbieter würdet ihr mir für mein Smartphone empfehlen? Am besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, darf aber gerne auch etwas kosten, wenn es wirklich besser ist und mehr Sicherheit bietet. Danke im Voraus und Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
170
Sami
P
Zu beginn möchte ich erläutern, dass ich seit Release des s22 Ultra einige Probleme mit der performance gehabt habe. Diese sind seit dem letzten Patch, welcher mitte April kam, viel besser geworden aber leider noch nicht ganz verschwunden. Das s22 von einem Kollegen lief viel besser als mein s22...
Antworten
7
Aufrufe
129
P
S
Hallo, ich wollte eine Antivirus App auf mein Samsung Galaxy S20 FE installieren da ich paar Game Emulatoren installiert hatte und somit Roms vom Internet gedownloadet habe. Jedoch habe ich Probleme damit da einige Apps sich nicht installieren lassen Anvira, Avast etc. Mir wird dann eine...
Antworten
25
Aufrufe
219
D
C
Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit jahren auf dem Note 9,und seit dem S22 ultra raus ist) runterladen und nutze es dadür eigentlich, weil...
Antworten
7
Aufrufe
174
P
Zurück
Oben