Bester Antivirus für s22 ultra?

1
1.
User
Guten Morgen ich möchte bitte hilfe Welche ist der beste Antivirus für Samsung S22ultra? Danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
du brauchst keine extra App installieren, gehe in die Einstellungen - Akku und Gerätewartung und da findest du Geräteschutz
 
Hallo zusammen, bei meinem A71, Android 12 /UI4.1 muss ich, obwohl ich die automatische Einstellung gewählt habe, jeden Tag manuell eingreifen. Vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das umgehen kann? *1f64f_1f3fb.png*
 
Ich hatte bis jetzt Kaspersky Security Premium auf'm A71. Das ist so eine Stromfresser App, das ich die wieder runter geschmissen habe. Von dem Ukraine Krieg mal abgesehen. *1f61e.png*
 
Sorry, mit der Antwort kann ich nichts anfangen! *1f914.png**1f914.png*
 
Danke für die Info. Einfach, aber : Hab ich echt verpennt und informativ.:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird leider oftmals übersehen, obwohl es eine sehr wichtige Funktion ist.
Ich selber aktualisiere die Sicherheits-Engine fast täglich.
 
Guten Morgen 1hfzj78, wir haben Kaspersky Android, Sitz in der Schweiz
 
Mach ich. Ich gehe eh jeden Tag sämtliche Funktionen durch E-Mails, Wetter, etc.:great:*1f596.png**2615.png*. Wünsche dir einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den besten Antivirus gibt es nicht. Ich verwende seit Mitte Juni den Microsoft Defender auch auf meinen Smartphones und kann bisher nur sagen, dass er funktioniert und vor allem die Performance der Geräte nicht negativ beeinflusst. Wichtig ist auf jeden Fall, daß man trotz der Helfer auch selber vorsichtig ist und nicht jeden Link ins Internet ohne nachzudenken öffnet. Bis heute habe ich mir noch nie einen Virus oder Trojaner auf einem meiner Rechner eingefangen.
 
Ist es denn nicht wichtig, sein Smartphone "jeden" Tag zu schützen? Es gibt doch genug Hacker und Angriffsflächen. Naja, ist halt so, wenn du keine Lust hast mir zu schreiben, lassen wir es einfach. Ich finde es schade, weil ich viel Wert auf deine Meinung gelegt habe.
 
Auch eine klare Aussage und Regel, die man einhalten sollte.:great::great:
Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dass wünsche ich Dir und allen anderen die hier unterwegs sind auch.:):great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wohl in der Schweiz? Steuern, Kohle in Sicherheit, denke ich mal spekulativ. Es steht doch fest das der ein Oligarch ist und einen gewissen Herrn unterstützt. Aber das gehört hier nicht hin. Entschuldigt bitte. *1f64f_1f3fb.png**1f596.png*
 
Virenscanner sind hier ein heiß diskutiertes Thema. Benutze einfach mal die Lupe und suche nach Virus oder Malware.
 
android basiert auf dem Linux Kernel und ist somit wie iOS deutlich besser vor Viren Befall geschützt als Windows.
beachtet man die grundlegenden Vorsichtsmaßnahmen reicht es vollkommen aus ab und an den malware scan aus der vorinstallierten Geräte Wartung zu benutzen.
die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen sind:
- keine Apps aus externen Quellen installieren (es sei denn man ist sich absolut sicher dass die Quelle "sauber" ist
- keine Email anhänge öffnen von Absendern die man nicht kennt (oder die unbekanntes Material enthalten)
- bei Verwendung des mobilen Browsers und kostenlosen Apps darauf achten dass man keinen werbebanner ausversehen antippt
- alle Tabs nach Verwendung des Browsers beenden
- bei aufploppenden ganzseitigen warnungen die behaupten dass das Handy infiziert sei, zum Haupt Bildschirm zurück kehren und alle geöffneten Anwendungen beenden. Am besten dann noch die Geräte Wartung eine Optimierung durchführen lassen oder um ganz sicher zu gehen einen wipe Cache Partition im recovery Menü machen
damit ist man zu 99,99% auf der sicheren Seite
 

Similar threads

K
MoinsenWer hat denn ein Samsung Galaxy A50 oder eine anderes Modell? Meine Frage : benutzt ihr die Gerätewartung oder gibt es noch einen guten App zum Scannen (Antivirus) oder ähnliches?Danke schon mal vorab 3860350
Antworten
18
Aufrufe
119
D
V
Guten Tag, welche Antivirensoftware bzw. Anbieter würdet ihr mir für mein Smartphone empfehlen? Am besten wäre natürlich ein kostenloses Programm, darf aber gerne auch etwas kosten, wenn es wirklich besser ist und mehr Sicherheit bietet. Danke im Voraus und Grüße...
Antworten
2
Aufrufe
148
Sami
P
Zu beginn möchte ich erläutern, dass ich seit Release des s22 Ultra einige Probleme mit der performance gehabt habe. Diese sind seit dem letzten Patch, welcher mitte April kam, viel besser geworden aber leider noch nicht ganz verschwunden. Das s22 von einem Kollegen lief viel besser als mein s22...
Antworten
7
Aufrufe
116
P
S
Hallo, ich wollte eine Antivirus App auf mein Samsung Galaxy S20 FE installieren da ich paar Game Emulatoren installiert hatte und somit Roms vom Internet gedownloadet habe. Jedoch habe ich Probleme damit da einige Apps sich nicht installieren lassen Anvira, Avast etc. Mir wird dann eine...
Antworten
25
Aufrufe
199
D
C
Hallo, seit Dezember ist die Performance echt langsam auf dem S22 Ultra, bekannter meinte könnte an Cache liegen. Mmmmhhh, hab eigentlich aus dem PlayStore den Android Assistent (nutze es seit jahren auf dem Note 9,und seit dem S22 ultra raus ist) runterladen und nutze es dadür eigentlich, weil...
Antworten
7
Aufrufe
157
P
Zurück
Oben